sich selber Herzchen geben ist hier in letzter Zeit scheinbar zur Mode geworden...

ZT60/70N
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Zitat von Polle
Äpfel mit Birnen..
Mach ich mit! Der ZT 90N hat 16PS und kostet Roh 130€.
Ich denk du weißt worauf ich hinaus willMal im ernst.Wer stellt sich für 200€ hin und fräst einen 50er mit ähnlichem Band und Leistungswerten.ZT legt da noch nen Kopf und alle Kleinteile dazu.
Und die können halt die ganze Palette liefern, von 50-110ccm, zudem bezahlbar.Das mein ichUnd um was vergleichbares ausm ZT Sortiment gegen den Reso60 antreten zu lassen...Der 60N Stage1(der schwächste!) leistet mit AOA3 und 19er Gaser 10,5PS(199€ mit Kopf und allen Kleinteilen).Und der Reso60?
Noch mal für dich weil du so vergesslich bist
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Da Herr Schmidt sich vernachlässigt fühlt bekommt er auch ein Herzchen
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Zitat von Schwalben Tobi
Welche Unachtsamkeit denn Keo?
Ich glaube hier im Forum gibt es genug zu kaputten ZT AluZylinder mit Beschichtung und nicht sehr gut funktionierenden Vergasern zu lesen
Aber es war natürlich immer laut ZT der dumme unwissende Kunde/Käufer schuld
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Klarer Fehler seitens ZT, logisch -
Zitat von Polle
Und um was vergleichbares ausm ZT Sortiment gegen den Reso60 antreten zu lassen...Der 60N Stage1(der schwächste!) leistet mit AOA3 und 19er Gaser 10,5PS(199€ mit Kopf und allen Kleinteilen).Und der Reso60?
Kopf und Kleinteile sind bei Reso auch dabei - da hätten wir GleichstandNa das ist aber nun wirklich ein vergleich mit Äpfel und Birnen.
Bei den 200€ für den 60N Stage1 muss du aber noch die Kohle für 19er Vergaser und AOA3 dazu rechnen wenn da 10PS rum kommen sollen.
Mit ZT Teilen (19er und AOA3) macht das alles zusammen 331.87€
Der Stino Reso ist auf Serien Anbauteile ausgelegt, also 7PS für ca.165€Wenn man vergleichen will muss man dann schon ein bearbeitetet Reso nehmen,
zb. http://www.racepowertuning.de/simson/tuning/…inderkit-detail oder
http://www.racepowertuning.de/simson/tuning/…inderkit-detail oder ....
oder halt den 60N Stage1 mit Serienteilen fahren und das hatten wir ja schon. -
Zitat von Schwalben Tobi
Ja wir waren auf dem Prüfstand vom Thomas der immer auf den Treffen unterwegs ist und nicht nur wir haben mit den ZT Zeug nicht anähernd die Werbe Internet PS werte erreicht .Soviel dazu ...immer fehlten 3-5 PS trotz kompletten Anbauteilen von ZT
Sandro warst du denn mal auf einem Prüfstand ?
Der 2 Takt Tuning aus Dornheim ? Ward ihr die Truppe in Bautzen beim AKF Abgrillen ?
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Also auffälliger gehts nun nicht mehr :'D
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Zitat von Schwalben Tobi
Ja wir waren auf dem Prüfstand vom Thomas der immer auf den Treffen unterwegs ist und nicht nur wir haben mit den ZT Zeug nicht anähernd die Werbe Internet PS werte erreicht .Soviel dazu ...immer fehlten 3-5 PS trotz kompletten Anbauteilen von ZT
Sandro warst du denn mal auf einem Prüfstand ?
Baut euren Krempel doch einfach selber.
Geht dann auch schneller wenn ihr mal was reklamieren wollt -
Muss mich jetzt auch mal einmischen. Mein ZT S85 Stage 1 hat mit Alltagsabstimmung, ZT 21er Vergaser und ZT Reso 15,2PS und 11,5NM am Motor und 14 am Rad. Das ist nur 0,6PS weniger, als ZT für den Zylinder mit den Anbauteilen bewirbt. Das mit der zu geringen Leistung kann ich so nicht bestätigen.
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Zitat von 2stroke fanatic
Muss mich jetzt auch mal einmischen. Mein ZT S85 Stage 1 hat mit Alltagsabstimmung, ZT 21er Vergaser und ZT Reso 15,2PS und 11,5NM am Motor und 14 am Rad. Das ist nur 0,6PS weniger, als ZT für den Zylinder mit den Anbauteilen bewirbt. Das mit der zu geringen Leistung kann ich so nicht bestätigen.
Gibt da auch sehr viele Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.Aber klar, nur weil irgendwelche Eierköppe zu blöde sind um den Karr´n abzustimmen oder das Ding schon 3x klemmen lassen haben, liegt die Schuld natürlich bei ZT
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Zitat von Schwalben Tobi
2 Kumpels waren bei ZT mit ihren Mopeds selbst da konnte die Leistung nicht gefunden werden ,es fehlten trotz sehr magerer Abstimmung gut 2 Ps trotz geringer Laufleistung.
Bitte mal die Namen der "Kumpels" nennen.
Würde gerne die Diagramme mal raussuchen. Mir wäre keiner bewusst wo Leistung in einen solchen Bereich gefehlt hat und wir nicht den Fehler gefunden haben.
Alle "neuen" Zylinder werden von uns jetzt generell mit ca 5-10% weniger Leistung angegeben, als wir bei den Test erreichen, um solchen sinnlosen Diskussionen aus den Weg zu gehen.
Erst vor einiger zeit habe ich einen "erfahrenen Tuner" hier gehabt, ZT90N mit Reso.
Eingangsmessung knapp über 10PS. Luftfilter umgebaut(war ein Filu-Filter verbaut) und HD angepasst und schon waren es über 16PS. hat 20min und 3 Messungen gedauert...
Wenn der Kunde jetzt mit dieser 10PS Abstimmung beim Treffen auf den Prüfstand fährt, wird sofort das Maul aufgerissen ohne im Ansatz zu wissen warum es nicht läuft wie es laufen soll.
Aber hoch lebe das Internet mit ihren Foren und den Experten dazu.............
Liebe Grüße
Jens
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Wir fahren gerne auf unabhänige Prüfstände ....ohne Internet PS und Werbetext.
Aber wir sind nicht die ersten mit diesen Erfahrungen ...hat sich auf diversen Treffen mit anderen bestätigt.Aber ich denke ZT blendet das blendend aus ..
Wir haben jetzt unsere Motoren bei kompetenteren Tunern komplett neu machen lassen inkl.Prüfstand und Mikuni Vergaser und siehe da die Werte werden auch auf anderen Prüfständen erreicht ,daran sollte sich ZT mal ein Beispiel nehmen.Tja ZT da trennt sich halt die Spreu vom Weizen !
Die alten ZT Kits werden verkauft .
Aber die anderen sind ja alle "unerfahren und unwissend"
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Zitat von Schwalben Tobi
Wir fahren gerne auf unabhänige Prüfstände ....ohne Internet PS und Werbetext.
Aber wir sind nicht die ersten mit diesen Erfahrungen ...hat sich auf diversen Treffen mit anderen bestätigt.Aber ich denke ZT blendet das blendend aus ..
Wir haben jetzt unsere Motoren bei kompetenteren Tunern komplett neu machen lassen inkl.Prüfstand und Mikuni Vergaser und siehe da die Werte werden auch auf anderen Prüfständen erreicht ,daran sollte sich ZT mal ein Beispiel nehmen.Tja ZT da trennt sich halt die Spreu vom Weizen !
Die alten ZT Kits werden verkauft .
Aber die anderen sind ja alle "unerfahren und unwissend"
Mal Rätsel raten [emoji848]
Von dir ist sicher das 110er Diagramm was bei Jeffrey an den Pinnwand hängt?
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Zitat von Schwalben Tobi
Wir fahren gerne auf unabhänige Prüfstände ....ohne Internet PS und Werbetext.
Aber wir sind nicht die ersten mit diesen Erfahrungen ...hat sich auf diversen Treffen mit anderen bestätigt.Aber ich denke ZT blendet das blendend aus ..
Wir haben jetzt unsere Motoren bei kompetenteren Tunern komplett neu machen lassen inkl.Prüfstand und Mikuni Vergaser und siehe da die Werte werden auch auf anderen Prüfständen erreicht ,daran sollte sich ZT mal ein Beispiel nehmen.Tja ZT da trennt sich halt die Spreu vom Weizen !
Die alten ZT Kits werden verkauft .
Aber die anderen sind ja alle "unerfahren und unwissend"
Ich denke die Kunden waren bei uns auf den Prüfstand?
Ich geb dir mal einen Tipp, wenn du schon Märchen erzählst, solltest du bei einer Version bleiben, sonst machst du dich noch unglaubwürdiger wie du es bereits jetzt schon getan hast.
Ich weis, dass unser Erfolg einige Leuten ein Dorn im Auge ist, aber zu welchen skurrilen Mitteln gerade hier in diesen Foren manchmal gegriffen wird ist schon traurig......
Ich denke hier kann dann auch der Mod mal wieder aufräumen....
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Etwas Abweichung wirds sicher immer geben, das ist normal. Wenn aber 5 PS weg sind sollte man sich fragen ob man fähig ist ein Moped abzustimmen, zumal wenn der Zylinder nichtmal komplett von Hand bearbeitet ist (bisschen entgraten und anfasen macht keine 5ps) und eine Quetschkante sollte man schon zu messen wissen.
Als Beispiel: hatte letztens auch einen bei mir dessen Reso 60 mit 19er BVF unf Aoa2 nur 65 fuhr. Nachdem ich alles eingestellt hab (Vergaser, Zündung) fuhr er dann mit 85 heim.
Wenn man denkt man kann alles und es doch nicht geht sind schnell die andren schuld. Ich musste mir z.B. beim Abstimmen von nem PWK auch erstmal viel Erklären lassen und rumprobieren, man lernt eben nie aus.
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220LSY mit Sinumerik Shopturn 828D
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Hubraumsuchti ...wir fahren seit vielen Jahren Moped und kennen viele Privattuner mit Prüfstand wenn Mopeds zusätzlich abgestimmt werden müssen.Aber die sind ja alle doof...laut ZT.
ZT für uns ist die Sache durch ....wir haben unser "Lehrgeld" bezahlt .Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen .
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Dann sag mir doch mal bitte die Namen.
Dann kann ich die Diagramme raussuchen.
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Gibt es in Bayern bei Augsburg einen Prüfstand? Dann würde ich meinen Stage 1 mal Messen nach dem Endstück Umbau.
Bis jetzt bin ich mit den ZT teilen zufrieden (auch wenn noch 5kmh fehlen) habe aber absolut keinen Vergleich.
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Zitat von Evolution
Gibt es in Bayern bei Augsburg einen Prüfstand? Dann würde ich meinen Stage 1 mal Messen nach dem Endstück Umbau.
Bis jetzt bin ich mit den ZT teilen zufrieden (auch wenn noch 5kmh fehlen) habe aber absolut keinen Vergleich.
Schau mal da unter Referenzen :
http://www.amerschlaeger.de/index2.htm
Da sollte auch etwas bei dir in der nähe sein
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