Wann reist ihr an?
Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
Wann reist ihr an?
Wie läuft das eigentlich mit dem sumo-, bzw crossrennen am Samstag ab?
Kann da einfacher jeder mit starten der vorfährt oder bedarf es einer extra abnahme im vorraus?
Wenn vorhanden, wie läuft die Klasseneinteilung und gibt es ein generelles Regelwerk wie beim B-Rennen?
Apropos, auf der Website steht zwar das das B-Rennen nach Harzring regeln stattfindet, aber kann man die irgendwo einsehen?
Bissel viel auf einmal, konnte aber bisher nichts weiter dazu finden 🙈😅
MfG
wieviel kostet es ein zweites Moped zum Fahren mitzubringen? Wird es pro Fahrzeug gezählt, oder pro Fahrer, weil man ja eh nur ein Moped fahren kann?
Ich plane vom 1. bis 5. zu bleiben und das würde mit einen Moped ja 60€ kosten, wieviel wärs dann mitn zweiten?
Mit nem zweiten Moped bleibt es bei 60€.
Du kannst auch 10 Mopeds mitbringen.
jedes Moped kostet extra welches du bewegen willst
Ich sag's mal so. Jedes Fahrzeug, dass auf dem Ring bewegt wird, muss einen gültigen Aufkleber haben.
Das ist so korrekt.....a
Zitat von harzringjawohl - mit Beschleunigungsrennen und als neue Klasse Beschleuigung mit Seitenwagen
übrigens wie soll Eurer Meinung nach denn die Klasseneinteilung sein ????? - beim Beschleunigen
Zitat von iframAlles anzeigenEs besteht schon seit längerer Zeit der Wunsch nach einem allgemeinen Regelwerk für die Sprintrennen, bei den verschiedensten Treffen.
Dies ist nicht nur für die Veranstalter, sondern auch für die Fahrer eine Erleichterung.Ich habe mich bei meinem Entwurf an anderen Regelwerken (Simson GP, DSSC, etc.) orientiert und hoffe eine halbwegs brauchbare, erste Version geschaffen zu haben.
Wie oben beschrieben, ist dies nur ein Entwurf. Über rege Diskussion, Anregungen und Verbesserungswünsche würde ich mich freuen. Entweder direkt hier in diesem Thread oder per PN.
Da nicht alle Veranstalter hier im Forum angemeldet sind, würde ich mich freuen, wenn Ihr diesen Entwurf eventuell auch etwas weiter verbreiten könntet (für derartige Kommunikation gebe ich auch gern meine E-Mailadresse per PN raus).
Es würde mich freuen wenn dieses Regelwerk schon 2016 bei der ein oder anderen Veranstaltung eingesetzt wird.
Viel Spaß beim lesen und teilt mir eure Meinung mit
Hier der Link zum Regelwerk als PDF: http://docdro.id/w4FZzQl
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und da ist es auch schon wieder vorbei...
War schön, die ganzen verrückten wiederzusehen!
Es ist und bleibt das Highlight der Saison.
Tschüss Harzring, bis nächstes Jahr.....
Ein Verbesserungsvorschlag fürs Beschleunigungsrennen:
Für die eine Hälfte die das mit der gelben Ampel nicht kapieren,
könnte man zusätzlich eine Startlinie zur Orientierung ziehen.
Grüße
Startlinie ist ne gute Idee, hatten wir in Bernau auch so gemacht, glaube ich.
Wir haben uns darüber schon Gedanken gemacht.
Es gibt, auf Grund des geringen Abstand der beiden Lichtschranken, Probleme mit originalen Felgen/Reifen.
Rollt man damit zu weit vor, steht die Felge zwar noch in der Stage Schranke, die Decke aber schon in der Schranke die für Fehlstart und Zeitnahme ist.
Bei den meisten Sprintern sind die Felgen und Reifen wesentlich kleiner und das Problem tritt daher nicht auf.
Wir werden den Abstand der Lichtschranken etwas größer machen, das man mit normalen Rädern etwas mehr Luft hat.
Zu groß können wir den Abstand jedoch nicht machen, da sonst die Entscheidung über einen Fehlstart zu ungenau wird.
Ein Tipp noch für alle die mal auf unserer Anlage starten.
Wenn wir sehen das beide Stage Lampen leuchten, geben wir den Start frei.
Die beiden Stage Lampen gehen aus und die Ampel fängt an runter zu zählen.
Sobald ihr als Fahrer seht, das die erste rote Ampel leuchtet, könnt ihr einfach noch ein Stückchen zurück rollen. Das verschafft euch einiges an Platz zur zweiten Lichtschranke.
Hauptgrund für angezeigte Fehlstarts sind nämlich schlecht trennende Kupplungen, das kann man durch zurück rollen vermeiden.
Ps. Für Ideen und gut gemeinte Ratschläge sind wir jederzeit offen
Denkt bitte daran, die Ergebnisse der Gastrennen noch nachzureichen. Danke!
Man kann doch mehrere Mopeds mitnehmen und bezahlt eins, dann wechselt man immer den Aufkleber denn man kann sowieso nur mit einem fahren
So kann man es machen.
Oder einfach auf den Helm kleben.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180810/0a0da0a9bef3878c5c2a1a1106bd399a.png]
E-Mail schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Wer für 2019 noch einen Kalender braucht, sollte hier mal reinschauen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!