Vorsicht Betrüger!!! Eric Mühlig

  • Anzeige erstatten damit derjenige aktenkundig wird und das Geld als Lehrgeld abschreiben.

    Sollte der Verkäufer mehrmals auffällig werden , besteht die Chance auf eine vernünftige Ermittlung mit allem was dazugehört.

  • Es handelt sich bei dem Gutschein um einen digitalen Geschenkgutschein, welcher natürlich gleich eingelöst wurde. Komischerweise schrieb er mir ja wenigstens kurz danach noch eins/ zwei kurze Antworten. Hätte ja auch gleich den Kontakt abbrechen können...

    Amazon hatte ich gleich danach angeschrieben, aber die geben nichts raus. Ich hatte extra vorher nochmal über google „digitaler Amazon Geschenkgutschein“ eingegeben und so weit runter gescrollt bis die Anzeigen von Amazon zu Ende sind um nachzuschauen ob es in der Richtung schon Meldungen im Netz gibt... nichts.


  • Und dann schickt er dir ne Antwortkarte mit seiner richtigen Adresse?

    Wenn nun aber Papa, Mama, Oma, Freundin was auch immer da wohnen, kann das für so manch 12-16 (oder auch älter) Jährigen schon ein Grund sein entsprechend Reue zu zeigen.
    Selber schon mal mit Erfolg gemacht.

    Ich weiß selber, dass das alles nur eine sehr kleine Erfolgsaussicht hat, doch warum sollte man das nicht probieren?

    mfg


  • Wir gehen von einem Kauf außerhalb von Ebay aus:
    http://www.aufrecht.de/medienauftritt…olle-kanne.html
    Absatz "Ist das Kind in den Brunnen gefallen…" wird interessant.


    Hm, also aus meine Erfahrung heraus mit PayPal, würde ich glatt sagen, das ist Schwarzmalerei.
    Aber die Welt ist nicht nur schwarz und weiß...........


    Ob PayPal nach seiner Aktenlage fachgerecht entscheiden kann ob du im Fall des Tanksets z.b. einen "erheblich von der Artikelbeschreibung abweichenden Artikel" bekommen hast oder doch alles ok ist?
    Jeder der bei Privathandel außerhalb von Ebay schonmal mit PayPal zu tun hatte wird dir schlechte Chancen geben..


    Kann ich nicht beständigen, das Tankset hatte ich nicht über Ebay gekauft, wie auch anderes wo ich PayPal in Anspruch genommen habe.
    Irgendwie beweisen, das es nicht so ist wie beschrieben war, musste ich nicht.
    Kurze Beschreibung was ich beanstande und was im Gegensatz dazu in der Artikelbeschreibung stand.
    Da ich eigentlich immer ein Screenshot von der Verkaufsanzeige mache, ist es gut möglich das ich diesen gleich mit an PayPal gesendet habe.


    Ebenso wenn das Paket z.b. leer ist.
    Verkäufer hat den Sendungsbeleg mit deiner Anschrift, also einen Nachweis der Übermittlung.
    Was macht PayPal mit dir als Käufer? Sie unterstellen dir, dass du den Inhalt entnommen hast. Kannst du mir glauben, hab ich nämlich durch..


    So ein Super-Gau hatte ich leider auch schon.
    Paypal hat das gemacht was ich auch erwartet habe, Geld gab es zurück.

    @ Mopedschmiede
    Ich würde eBay Kleinanzeigen kontaktieren und den link mit den Kommentare zukommen lassen.
    Ob was bringt ist fraglich aber man kann ja nie wissen.

  • Leider hat er den Artikel schon gelöscht. Aber der andere Betroffene hat sich schon an Ebay gewandt und kann sogar noch mit dem Bengel schreiben. Er sagt das ihm wohl schon die Muffe geht und ich habe ihm von dem Fall hier berichtet und gemeint er solle ihm doch sagen, dass er die Sache mit der Kupplung jetzt noch klären kann, bevor es zu spät ist. Vielleicht gerät er etwas unter Druck. Er sollte wirklich hoffen, dass ihn keiner findet, denn dann wirds wohl kritisch denn sone Anzeige wegen Betruges macht sich nicht gut in der Akte.

  • Zitat von Mopedschmiede

    ... denn sone Anzeige wegen Betruges macht sich nicht gut in der Akte.


    Eric, so schnell kommt nichts in eine Akte. Und schon gar nicht, solange nichts richterlich beschlossen wurde.
    Und selbst dann müssen weitere Kriterien erfüllt sein.

    Heutzutage kann jeder jeden anzeigen- das wäre ja auch noch schöner, wenn dann jeder mit nem Aktenvermerk versehen wäre. [emoji4]
    Und vor allem, wer soll das machen???[emoji16]

  • Das Bild oben vom Billardgrünen Lackset ist sogar von mir geklaut. Schade das es soweit gekommen ist unter Simson Leuten

  • Guten Morgen zusammen,

    jetzt müssen wir mal aufräumen ;) Zum Thema Betrug bei eBay Kleinanzeigen. Ich bin auch schon einmal auf darauf reingefallen und habe damals auch Geld in den Sand gesetzt.

    Fakt ist eins. Und das ist rein objektiv betrachtet. eBay Kleinanzeigen weist mehrmals (!) darauf hin, dass Artikel abzuholen sind. Wir alle wissen, dass die Welt schlecht ist. Also muss man, und gerade beim Thema eBay Kleinanzeigen habe ich da auch schon mehrmals darauf hingewiesen, beim Onlinekauf sich soweit absichern, wie es nur geht. Finde ich z.B. bei eBay Kleinanzeigen etwas, achte ich immer darauf, dass via PayPal (Warenkauf) bezahlt wird. So kann ich zur Not einen Fall eröffnen und mir das Geld zurück holen. Oder ich hole mir das Produkt selbst ab.

    Für dich MS50Fahrer bleibt nur der Gang zur Polizei und Anzeige erstatten. Danach zum Anwalt und Zivilrechtlichen Weg einschreiten. Wenn du das gemacht hast, musst du mit dem Thema abschließen und als Lehrgeld verbuchen. Es ist so, wie es ist und solange die Benutzer sich vom einfachen, anonymen, globalen Handel blenden lassen, wird es immer Betrug geben.

    Ich möchte den Thread jetzt nicht gleich schließen aber den Weg dahin vorbereiten. Das Thema ist durchgekaut und auch wenn es ärgerlich ist, bewegen wir uns mit Veröffentlichung von persönlichen Daten und Behauptungen (ein Anwalt sieht es als Behauptung) / Beschuldigungen auf dünnem Eis.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))


  • Ich möchte den Thread jetzt nicht gleich schließen aber den Weg dahin vorbereiten. Das Thema ist durchgekaut und auch wenn es ärgerlich ist, bewegen wir uns mit Veröffentlichung von persönlichen Daten und Behauptungen (ein Anwalt sieht es als Behauptung) / Beschuldigungen auf dünnem Eis.

    Du hast schon recht, nur weiss eben keiner ob es wirklich irgendwelche persönlichen Daten sind. Man müsste eben erstmal rausfinden ob es diese PErson an diesem Ort überhaupt gibt. Klar haut man das nicht einfach so raus, er war halt sauer und verzweifelt. Was das das Bezahlen angeht hast du natürlich recht, dabei muss man aber nicht ganz so penibel sein wenn die Gegenseite nachweislich ein Gewerbe hat, denn den kriegst du auf jeden Fall dran.

    Das mit den Paysafekarten oder Amazongutscheinen ist natürlich Müll, sowas würde ich nie machen, manche Leute sind eben einfach zu gutmütig. Naja abwarten, der Typ wurde angezeigt, vielleicht klemmt sich die Pozilei ja dahinter.

  • Bin gerade drüber gestolpert:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…888870-306-4029

    für den Preis hätt ich mir das Ding als Testauspuff mit hingelegt. Als Antwort auf meine Anfrage nach der Bankverbindung kam das:

    "Ich hätte gerne. Einen amazon gutschein
    Da meine eltern über mein konto verfügen und ich minderjährig bin und daher keinen zugriff habe und kein paypal "

    Im Zusammenhang mit dem Preis stinkt das zum Himmel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!