Ich würde dir hier zum S63 für S50 von LT raten wenn du was solides für´n Alltag willst.
Gibt es mittlerweile schon ein Video vom LT90 Reso?
Gruß, Sascha
Ich würde dir hier zum S63 für S50 von LT raten wenn du was solides für´n Alltag willst.
Gibt es mittlerweile schon ein Video vom LT90 Reso?
Gruß, Sascha
Zitat von Micha1983Moin
DMT Racing, meinst du eine zusätzliche Ruckdämpfung, zum Kettenrad?
Oder der Elastikring am Kettenrad muss lediglich in Ordnung sein?mfg Micha
Die originale im Hinterrad sollte in Ordnung und nicht durch einen zu harten Ring ersetzt worden sein.
Ansonsten entscheidet die Handhabung über den Motor die Haltbarkeit. Für ein M54 wäre der Reso zu viel.
Zitat von dhperformancegarageGeiler Wagen
und geile Truppe.
Jetzt verstehe ich aber nicht wieso bei den 75 oder 85ccm Umbauten in den alten Motoren und alten Zylindern reihenweise bedenken zwecks Getriebe geäußert werden und nun bei dem 90er Reso stellt es kein Problem dar.
Gehen die Meinungen und Erfahrungen anscheinend wieder mal weit auseinander.
Das bezieht sich immer auf die M54 Motoren. Aber auch damit fahren schon sehr viele mit über 80 ccm, 10 ps und 10 Nm ne ganze Weile durch die Gegend ohne Probleme.
Nur zum Zwischenstand,
Kann irgendjemand jetzt ne Aussage treffen ob das Zylinderkit brauchbar ist?
Im halben Thread steht nur Mist und Problem-Mimimi
ich kann ja versuchen zu berichten wenn Samstag alles gut geht und ich den mir implantiere
Nur zum Zwischenstand,
Kann irgendjemand jetzt ne Aussage treffen ob das Zylinderkit brauchbar ist?
Im halben Thread steht nur Mist und Problem-Mimimi
Definiere ''brauchbar''.
Ich fass mal kurz zusammen:
In aktueller Konfiguration bei mittleren Drehzahlen (4500 - 8000) angenehm fahrbar. Geht mit 90 jede Steigung hoch, Topspeed ca. 100 km/h.
Lochfreies Band.
Setup:
Mikuni VM20
Enduro AOA3 V2A
Ronge Primär 17:54
ZT 5Gg mit langem ersten
Sekundär 16:34
Vape
46er Welle unten geführt & ausgemittelt (1mm Überlauf am OT)
Denke der unterschied zwischen 44er und 46er Welle wird nur gering ausfallen, die 46er war nun mal im Block.
Ich fahr ihn mit AOA1 - 2 sogar lieber [Dieselfahrer eben :-)], das sind aber persönliche Präferenzen (dadurch wird die Kiste nicht wirklich langsamer, nur das nutzbare Band sitzt noch etwas tiefer)
Die Verarbeitung ist top, das gewählte Laufspiel von 55µm bei meinem Exemplar für meinen Geschmack etwas groß gewählt, aber es wird ja sicherlich bald B & C Kolben geben...
Angestrebt hätte ich 40µm.
Gruß Michael
Alles anzeigen
Ich fass mal kurz zusammen:In aktueller Konfiguration bei mittleren Drehzahlen (4500 - 8000) angenehm fahrbar. Geht mit 90 jede Steigung hoch, Topspeed ca. 100 km/h.
Lochfreies Band.Setup:
Mikuni VM20
Enduro AOA3 V2A
Ronge Primär 17:54
ZT 5Gg mit langem ersten
Sekundär 16:34
Vape
46er Welle unten geführt & ausgemittelt (1mm Überlauf am OT)Denke der unterschied zwischen 44er und 46er Welle wird nur gering ausfallen, die 46er war nun mal im Block.
Ich fahr ihn mit AOA1 - 2 sogar lieber [Dieselfahrer eben :-)], das sind aber persönliche Präferenzen (dadurch wird die Kiste nicht wirklich langsamer, nur das nutzbare Band sitzt noch etwas tiefer)
Die Verarbeitung ist top, das gewählte Laufspiel von 55µm bei meinem Exemplar für meinen Geschmack etwas groß gewählt, aber es wird ja sicherlich bald B & C Kolben geben...
Angestrebt hätte ich 40µm.Gruß Michael
So sollte es immer aussehen!
Erfahrungsbericht an dem alles abgedeckt wird an Relevanten Informationen.
Wenn man also in Relevation geht, ob die MZA oder ZT Nikasiler von der Qualität her besser sind, scheint also MZA die Nase vorne zu haben, oder seh ich das jetzt falsch?
Ich hab echt keinen Bock drauf das jemand Materialmängel auf die Kunden schiebt, ansonsten hätte ich längst den Reso60 oder eben den ZT70N S1 mir geholt
Andernseits scheinen hier auch einige selbst schuld gewesen zu sein und manche eben nicht.
Definiere ''brauchbar''.
Einbaubar ohne Material Probleme zu haben die einem als eigenverschulden implementiert werden,
Leistung die entsprechend (bis - 20%) den Angaben entsprechen und vor allem ob es sich lohnt als Alltagsfahrer.
Ansonsten popel ich mir eben nochmal einen 70ccm Gussklumpen zusammen.
mein lt90 Reso hat jetzt ca. 1300km runter. davon 2 mal 250km schnellstraße Vollgas am Stück.
hatte vorher einen lt85 Sport drauf. Leistungsmäßig nehmen die sich nichts, der Reso hat aber ein besseres Band.
fahre ihn mit aoa3 va, mikuni vm20, s70 primär, mittleres 5g, 14:34
laufen tut er auf der Geraden ca. 90-95km/h, mit Rückenwind auch mal 100. am schönsten fährt er sich aber so bei 80-85km/h.
fahre den Zylinder gerade im Alltag einfach 10km, mit einer Mischung aus Landstraße und Stadtverkehr. lässt sich richtig schön fahren.
musste den Kopf aber auch 3/10mm abdrehen, damit ich auf 1.1mm QM gekommen bin.
was mich bisschen stört, dass der Kolben im Standgas ganz schön kippelt. beim fahren hört man aber nichts.
für den Preis kann ich aber nichts besseres empfehlen, würde ihn wieder kaufen.
mfG Tobias
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mein lt90 Reso hat jetzt ca. 1300km runter. davon 2 mal 250km schnellstraße Vollgas am Stück.hatte vorher einen lt85 Sport drauf. Leistungsmäßig nehmen die sich nichts, der Reso hat aber ein besseres Band.
fahre ihn mit aoa3 va, mikuni vm20, s70 primär, mittleres 5g, 14:34
laufen tut er auf der Geraden ca. 90-95km/h, mit Rückenwind auch mal 100. am schönsten fährt er sich aber so bei 80-85km/h.
fahre den Zylinder gerade im Alltag einfach 10km, mit einer Mischung aus Landstraße und Stadtverkehr. lässt sich richtig schön fahren.
musste den Kopf aber auch 3/10mm abdrehen, damit ich auf 1.1mm QM gekommen bin.
was mich bisschen stört, dass der Kolben im Standgas ganz schön kippelt. beim fahren hört man aber nichts.
für den Preis kann ich aber nichts besseres empfehlen, würde ihn wieder kaufen.
mfG Tobias
Genauso sind meine Erfahrung. Hab aktuell 2x Reso LT90 verbaut und 1x LT85 Sport. Der LT Sport hat Enduro Auspuff > bissl längerer AOA2 Krümmer.. geht unten und in der mitte bissl besser wie der Reso, oben raus der Reso minimal besser. Geschwindigkeit fahren beide mit selber Übersetzung 95 lt Tacho. Der Reso ging aber erst richtig bzw wie der Sport wo der Kopf 3/10 runter genommen wurde! Wenn das nicht gemacht wird geht der Sport besser der hat Plug & Play 0,9qm. Der 2. Reso LT90 den wir dieses Wochenende verbaut haben selbes Spiel Qm 1,3mm ab Werk. Kannst eigenlich pauschal 0,3 abdrehen vor dem verbauen.. Kolben rasselt bissl im Standgas, aber nicht so doll wie der gute MZA 85er Kolben.
Na wenn das nicht 2 aussagekräftige Erfahrungsberichte sind, dann weiß ich auch nicht weiter.
Wobei ich vermute, dass auch hier der AOA2 die noch bessere Wahl wäre.
Whipmaster -> Welche Übersetzung fährst du?
Die Verarbeitung ist top, das gewählte Laufspiel von 55µm bei meinem Exemplar für meinen Geschmack etwas groß gewählt, aber es wird ja sicherlich bald B & C Kolben geben...
Die gibts schon, haben die MZA Nummern 12275B bzw. 12275C
Die gibts schon, haben die MZA Nummern 12275B bzw. 12275C
Also hatte bisher kein Reso Zylinder in der Hand der mit A oder B Kolben ausgeliert wurde. Die wurden wohl alle nochmal nachgemessen.. Bei allen ist das B durchgestrichen, C dahinten geschrieben und wurden auch alle mit C Kolben ausgeliefert!
Whipmaster -> Welche Übersetzung fährst du?
5 Gang 24/32 S51 Primär 15Z- 34 glaube hinten ( standart S51 )
Also hatte bisher kein Reso Zylinder in der Hand der mit A oder B Kolben ausgeliert wurde. Die wurden wohl alle nochmal nachgemessen.. Bei allen ist das B durchgestrichen, C dahinten geschrieben und wurden auch alle mit C Kolben ausgeliefert!
Das ja super... wenn von Anfang an der C Maß drinne steckt. Wenn man irgend wann mal honen muss, sieht’s dunkel aus. Dann muss man anscheinend den C Maß Kolben nehmen der am größten ausfällt
Ich hab nen A-Kolben in 49,95 drin. Wenn ich jetzt wüsst, wieviel größer der B Kolben ist. Bei beschichteten Zylindern gibts verschiedene Abstufungen. Mal 5µm Schritte, mal 1/100tel, mal 2/100tel Schritte...
Weiss da jemand Bescheid?
Gruß Michael
Edit: Gerade bei AKF gesehen, der "B" hat 49,96...
Edit 2: AKF ist ein Kackladen, da steht bei jeder Größe 49,96...
Edit 3: Bei Langtuning stehts schwarz auf Grau:
A = 49,95
B = 49,96
C = 49,97
Edit 4: AKF ist super, versendet bei 43€ versandkostenfrei Nun wird in Kürze ein C-Kolben in meinem LT90 werkeln, macht knapp 40µm Laufspiel. Erklärt vielleicht, warum von Anfang an teilweise ein "C" drin steckt.
Bei der Gelegenheit kann ich gleich meinen DLC-beschichteten Kolbenbolzen mit einbauen,der bereits 2 Kolben hinter sich hat...
Wobei ich vermute, dass auch hier der AOA2 die noch bessere Wahl wäre.
Wie ich weiter vorne schon geschrieben hatte, hat mir Langtuning explizit zum AOA3 geraten als ich vor Ort im Shop stand und fragte ob ich den AOA2 oder AOA3 für meine Schwalbe nehmen soll.
Moin,
möchte mir den LT90 RESO in meine Enduro mit AOA2 und 16N1 verbauen. Kann mir jemand sagen in welchem Bereich ich die Düsengröße wählen sollte?
Besten Gruß
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