• Endlich mal ein Preisleistungs Knaller mit mehr Hubraum.War damals mit meinem LT60 schon bestens zufrieden.Und die Kurven sehen sehr viel versprechend aus.Da hat sich MZA/LT schon Gedanken gemacht!

  • Zitat von Björn Heinze

    Du wirst ihn schon kaputt kriegen..... :sorry: [emoji106]

    Hab ich bzw mein Brudee beim 60er bis jezz auch nicht geschafft [emoji39]

    Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

  • So, hab auch mal so nen Teil geordert, dann gibts eben doch keine 70ccm in der Schwalbe :D

    Die Beschichtung beim LT60 Reso war ja wirklich klasse... Läuft in der 2. Garnitur gerade in der Schwalbe. Saubergehont und nen 41,98er Kolben eingesetzt.
    Hätte der Vorbesitzer gescheites Öl genommen, wäre es wahrscheinlich gar nicht notwendig gewesen...
    Die Kurven des LT90 Reso sind das, was ich mir in der Vergangenheit bei der gebotenen Keramikzylinderfraktion gewünscht habe...

    Gruß Michael

    Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.


  • Die Kurven des LT90 Reso sind das, was ich mir in der Vergangenheit bei der gebotenen Keramikzylinderfraktion gewünscht habe...

    Gruß Michael

    So ergeht es mir auch!
    Finde den Weg den LT gewählt hat sehr gut.

    Renomierter Beschichter
    Kraft aus dem Drehzahlkeller
    Kein Leistungsloch

    Ich liebäugel auch diesen Zylinder zu kaufen für mein neues Zweitmoped. Aber das beißt sich mit meinem Gewissen denn ein LT85 Roh liegt schon bereit...

    Also muss ich mir mühe geben
    :rockz:

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Keo, habe genau dasselbe Problem. LT85 Roh liegt schon hier und sollte mit einer Drehmoment Bearbeitung, 18er RVFK und Vario 28D verbaut werden, wenn ich den LT90 Reso so sehe werde ich fast schwach.

    Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

  • Ne Kurve mit JW G Sport Auspuff wäre auch mal interessant. Vllt komm ich ja im April mal dazu.

    Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

  • Schön ist jedenfalls,das wieder einmal etwas passiert .Da kann man eigentlich nur " Danke " sagen ...Weiter vorn habe ich ja so meine Bedenken bezüglich der Beschichtung geäußert .Jedenfalls wünsche ich mir für die Entwickler ,das dieser Zylinder in jeder Beziehung ein großer Wurf wird .

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

  • Denke wenn sich jeder an die Montagehinweise und Drehmomente hält sowie akribisch bei der Abstimmung ist, wird es wenig Probleme geben. Störend find ich immer den schmalen Bund am OT. Der ist eben doch etwas druckempfindlich. Durch falsche Anzugsmomente oder schiefe Montage wird schnell Material gestaucht und dann löst sich die Beschichtung vom Grundmaterial ab. Je größer die Bohrung umso größer das Problem. Da verzeiht eine Gußbuchse einfach mehr...

    Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

  • Die Leistungsunterschiede zwischen den verschiedenen Auspuffen sind ja eher marginal. Die AOA2 Kurve gefällt mir am besten, super Sache, kein teuren neuen Auspuff kaufen zu müssen. :thumbup:

    Bei dem Hubraum sollten doch aber eigentlich Auspuffe mit mehr Volumen, zum Beispiel die RZT DailyRace ihre Vorteile ausspielen können, oder? Wäre mal ein interessanter Vergleich, wenn die jemand mal testet.

  • Bei dem Hubraum sollten doch aber eigentlich Auspuffe mit mehr Volumen, zum Beispiel die RZT DailyRace ihre Vorteile ausspielen können, oder? Wäre mal ein interessanter Vergleich, wenn die jemand mal testet.

    ich denke da wird eher der Vario D und SP evtl noch punkten. Der Rest macht bestimmt Leistungslöcher

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • So, ich hab schon ne Versandbenachrichtigung bekommen. Morgen gibts Piggtschers und Maße...

    Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

  • Hm, aber mal ganz ehrlich, 11,5-12 Nm aus echten 86cm³, die auchnoch als 90 verkauft werden? Das ist schon mager und mit jedem Gussbuchsen 83er problemlos zu erreichen, auch ohne 21er Vergaser. Ich hatte hier schon 13+ Nm erwartet. Den ganzen Hype versteh ich gerade nicht wirklich, rein von den Eckdaten irgendwie kein wirklicher Vorteil zu den Gussbuchsenzylis zu finden?


  • Hm, aber mal ganz ehrlich, 11,5-12 Nm aus echten 86cm³, die auchnoch als 90 verkauft werden? Das ist schon mager und mit jedem Gussbuchsen 83er problemlos zu erreichen, auch ohne 21er Vergaser. Ich hatte hier schon 13+ Nm erwartet. Den ganzen Hype versteh ich gerade nicht wirklich, rein von den Eckdaten irgendwie kein wirklicher Vorteil zu den Gussbuchsenzylis zu finden?

    Leider nur selten für 220 € Wenn ich da so an den JW85G+ Denke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!