• Tankdeckel / Entlüftung kannst noch überprüfen. Bei mir lief deswegen sogar der Bing leer

    Ansonsten hilft es oft den Vergaser mal zu demontieren, alles zu säubern und im Grundsetting nochmal verbauen.

  • So sehe ich das auch. Entweder sitzt ein Span im Kanal, oder, viel wahrscheinlicher, dein Schieber ist viel zu weit oben, bedingt durch die große Hauptdüse, möglicherweise auch zu kleine Leerlaufdüse oder schlecht schließenden Choke. Eben alles, was die Gemischbildung bei (fast) geschlossenem Schieber beeinflusst.

  • Moin, ich melde mich auch mal wieder zu Wort, ich weiß jetzt nicht genau was das Problem war, aber ich habe es behoben. Der neue Benzinhahn wurde verbaut( bin mir aber fast sicher das der große durchfluss keinen Mehrwert bringt aber schaden kann es nicht), dann habe ich den Vergaser ausgebaut und alles sauber gemacht und noch die Tankdeckelentlüftung frei gemacht. Siehe da das langsame abtouren ist weg.

    Nun zu meinem Fazit für den Lt90 auf den ersten paar Kilometer

    Zylinder fährt sich sehr schön und auch sehr kräftig von unten raus. Meiner Meinung nach Optimal für ein sportliches Alltagsmoped. Wer allerdings viel Leistung, hohe Endgeschwindigkeit und einen kräftigen resokick haben möchte ist definitiv falsch. Für mich ein sehr schöner Zylinder mit dem ich hoffentlich viele Kilometer fahren werde.

    Mit freundlichen Grüßen Carlos

    Setup:

    Lt90

    Aoa2

    21 Bvf

    Pl Sport Luftfilterkasten

    15:34

  • Warum fehlt denn dem LT90 Reso der Reso Kick?

  • Ich hab die selbe Erfahrung gemacht mit dem LT90 Reso.

    Leistungsmäßig ist nicht viel los (bin auch AOA gefahren). Wird geschätzt vielleicht 10-11ps am Motor haben.

    Aber: Am Berg hab ich mit der Freundin hinten drauf meinen Bruder komplett abgehängt, obwohl er auf seinem 60er alleine gefahren ist.

    Weil das Ding einfach in jeder Lebenslage Drehmoment hat und durchmarschiert.

    Wichtig fand ich, dass man einen 28er Krümmer fährt, mit dem 32er wars irgendwie Kacke untenrum.

    TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso, VM24, 5-Gang)

    S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

  • Ich konnte nach vielen Auspuffvarianten die besten Leistungswerte mit dem RZT Dailystreet SP Auspuff in Verbindung mit dem AOA 3,5 Krümmer mit 30mm Innendurchmesser erzielen.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Instagram

  • Ich konnte nach vielen Auspuffvarianten die besten Leistungswerte mit dem RZT Dailystreet SP Auspuff in Verbindung mit dem AOA 3,5 Krümmer mit 30mm Innendurchmesser erzielen.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.instagram.com/reel/Ct3reIIgL…zRlODBiNWFlZA==

    Hallo,

    Ich würde mir im Winter auch so einen Motor bauen, allerdings nur mit 16mm bvf und aoa1 oder eventuell aoa1,5.

    Habe nur etwas Bedenken bei dem Schwalberahmen. Hast du deinen Rahmen verstärkt? Bzgl. Rissbildung im Bereich Motorhalter.

    Grüße

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

  • Kannst du mal sagen ab welchem Beitrag es um den Schwalbe Rahmen geht?

    Hab das ganze Thema immer verfolgt und es vllt überlesen.

  • simmi_freak der schrauberguru meinte den thread

    S105-Fahrer
    2. Januar 2022 um 21:25

    Da ist der fahrer gleich am anfang darauf eingegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!