• Zitat von callecalle

Wenn dann bitte SKR 701 --> der war doch mit "Lichtleiste" !?

Entweder den feschen Kasettenrekorder oder ein Möp vom Jugendweihegeld. Aber der SKR war definitiv günstiger...

Auf jeden war das noch Technik, übersteht wahrscheinlich auch `n EMP-Angriff.

SKR 701 war der Nachfolger mit den viereckigen Lautsprechern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Meint ihr der LT90 hat ähnliche Steuerzeiten wie der ZT90N Stage 1/2 ?
    Bin am überlegen den ZT Reso Spezial für den LT zu testen.
    Der AOA1 macht bei beiden 12,5ps laut hersteller, der reso spezial dann 17 ps am ZT (beide 21er bvf).
    Müsste ja dann am LT auch ähnlich gehen oder was meint ihr ?

TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

• Der LT90 ist etwas zahmer ausgelegt glaube ich. Mit dem auspuff zerstörst du auf jedenfall das schöne Band das der LT90 hat. Ich würde da eher zu einem RZT daily race / street greifen. Entweder mit sp Kegel für mehr Leistung oder dem D für breites Band und Drehmoment

• Hatte den Zylinder vor 3800km runter wegen neuem Rumpfmotor. Da hatte ich mir den Zylinder genau angesehen. Der Kolben klappert über die ganze Laufbuchse was man auch leicht sieht. Leider weiß ich nicht mehr ob ich den Zylinder damals vermessen hatte und welches Maß der Kolben hatte. Jetzt such ich halt nach nem passenden Kolben mit 2 Ringen.

Aus eigener Erfahrung und den Erfahrungen eines guten Freundes dessen täglich Brot das aufarbeiten von Motoren ist neigen halt auch die Barikit LT Kolben, nach etwas zeit, zum Klappern.

Nun halt die Frage ob es nicht oder Kolben in diesen Maßen gibt welche funktionieren.

• Das Kolbenmaß steht doch auf dem Kolben, den Zylinder kannst auch nachträglich vermessen, so weißt du wie groß das Einbauspiel war und jetzt ist, wenn du den Kolben nochmal vermisst.

• Nach über 15.000km welches das Zylinderkit runter hat geh ich nicht davon aus das der Zylinder noch sein Ursprungsmaß hat. Das ich den Zylinder vermesse bevor ein neuer Kolben Einzug hält ist klar. Die Frage ist halt immer noch welcher Kolben. Ich will nicht nicht wieder nen Kolben der mir nach 5.000km die Ohren Vollklapper. Aufs aufgeprägte Kolbenmaß verlasse ich mich übrigens nie. Da bin ich von Arbeit geimpft.

• Oben schreibst du, du weißt nicht ob du den Zylinder vermessen hast, na was denn nu, ja oder nein?

Du bist der Auffassung, dass der Kolbenhersteller den Kolben nicht vermessen kann, da frag ich mich wie er ihn überhaupt herstellen kann.

Vermesse doch mal den gesamten Zylinder in 5mm Schritten und das in Längs- u. Querrichtung. Der Zylinderfuß hat Erfahrungsgemäß in Querrichtung auch nach 15.000km das Nullmaß. Der Zylinder hat sicherlich die Kontur wie ein Fass, wenn du den nicht honst vor einem Kolbentausch wirst du egal mit welchem Kolben bei der Laufleistung immer derartige Probleme bekommen, denn wonach willst du das Einbauspiel einstellen?

• Ich brauch mir hier nicht erklären lassen wie ich mein Täglich Brot zu machen habe. Lesen einfach mal Lesen! Ich frag hier weder nach nem Einbauspiel noch interessiert es mich ob der Kolben nun 4 oder 20 Hundertstel Spiel hat. Ich habe nach nem Kolben gefragt welchen man verwendet kann welcher nicht nach kurzer Zeit wieder klappert.

Das das Klappern schon nach 5000km aufgetreten ist hab ich auch schon geschrieben und das es definitiv am Kolben liegt! Ob nun am Einbauspiel (das ich nicht weiß wie ich auch geschrieben hatte) oder weil der Kolben einfach ne übertriebene Konizität hat ist doch jetzt völlig egal da eh C Kolben. Da. Muss nun also definitiv was anderes her. Das nen Zylinder auch mit Beschichtung nach 15.000km nen Hohlschliff nötig hat sollte jeder wissen.

Ich will hier einfach nur ne Erfahrung hören von Leuten welche nicht nen A,B,C Kolben für den Zylinder verbaut haben sondern was anderes mehr nicht danach hab ich gefragt...

Und wer die Kolben vorm verbauen nicht selber vermisst braucht sich nicht wundern wenn was nicht hinhaut.

• Das Kolbenmaß steht doch auf dem Kolben, den Zylinder kannst auch nachträglich vermessen, so weißt du wie groß das Einbauspiel war und jetzt ist, wenn du den Kolben nochmal vermisst.

Der war gut. Nach dem Maß was eingraviert ist kannst du nicht gehen. Nicht umsonst muss man zum Zylinder schleifen immer den Kolben mit geben. (Das ist jetzt nicht direkt auf den Reso bezogen, ändert aber nichts daran das man Kolben immer messen muss)

• Nach welchem Maß soll er denn sonst gehen wenn er nicht vorher gemessen hat?

Ich frage mal so. Für was brauch ich jetzt noch das Maß ? Warum ist es jetzt wichtig zu wissen welche Maße der Zylinder und der Kolben vor 15.000km hatte ?

Der Kolben ist so oder so durch. Ich suche immer noch nur Erfahrungen welcher 2 Ring Kolben mit dem LT90 Reso funktioniert im besten Fall ohne das es nach 3 Monaten (oder 5000km) wieder anfängt zu klappern.

• Um das Problem zu eruieren, welches du mit dem Kolben angeblich hast. Wenn du vom klappern sprichst meinst du sicherlich das Laufspiel oder? Was ist denn mit dem Kolben passiert, ist er verschlissen oder ist er eingefallen? Um wieviel µm hat sich denn das Laufspiel, während der Laufleistung, vergrößert? Wenn ein Barikitkolben nach 5.000km verschlissen ist, liegt es wohl eher an den Anwendungsbedingungen als am Kolben selbst.

• Es geht hier nicht um den Barikit sondern um den Kolben welcher beim Kit dabei war. Diese haben ,wie hier auch schon öfter nachzulesen ist, eine starke Konizität zumindest die erste Charge aus welchem mein Zylinderkit ist und deshalb kippelt/klappet dieser gerne. Nach nun 15.978km ist das natürlich noch stärker zu merken als mit 0km.

Der Kolben ist einfach verschlissen und ich suche Ersatz! Wie in allen anderen meiner Beiträge hier zu lesen ist. Ich frag mich warum man da jetzt wieder irgendwas hineininterpretieren muss.

Entweder du hast jetzt nen Typ für einen Kolben welche aufgrund seiner Geometrie weniger zum Klappern neigt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!