Definitiv ja
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Definitiv ja
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße, würde an meinem Zt90n stage2 gen2 die nebenauslässe vom tuner auch um 2mm anheben lassen, würde das Leistungsloch dadurch verkleinert werden?
Hat jemanden Erfahrungen gemacht mit dem jackmotors Classic Auspuff am zt90n stage2
Hier nochmal für den Zylinder Thread mein Diagramm:
ZT90N Stage 2, VM22, Reso D, Großer Herzkasten , QM 0,8mm
13,5ps am Rad /15,5 am Motor.
Entspricht eigentlich ziemlich der Werksangabe von ZT.
Das nenne ich mal ein kurzes Drehzahlband. 6000-8500 und fällt schlagartig die Leistung ab. Unter 6000 umdr. 4ps am Rad oder noch weniger...
Fährt sich ganz in Ordnung mit dem 5 Gang finde ich bzw. schöner als es auf dem Diagramm aussieht.
Für 4 Gang wäre es aber nicht mehr vertretbar.
Der extreme Einbruch bei 5.500U/min fährt sich aber Asche.
Hat ja jeder Resonanzauspuff , bei ZT auf der Homepage im Diagramm.
Beim fahren spürt man das jetzt nicht unbedingt.
Diese Kurve sieht richtig bescheiden aus. Der Einbruch bei 5000 umdr. Da lieber 1...2 PS weniger Endleistung aber untenrum etwas mehr Dampf und eine schön ansteigende Leistung.
Mich würde mal interessieren wie es sich mit einem anderen Auspuff verhalten würde. ZB dem Daily Street D
Ne bin so zufrieden.
Hat bei 5000 u/min immer noch mehr Druck als eine S70 bei 6.000 u/min.
Ist doch alles Geschmackssache.
Wenn man ein "anderen" Motor haben möchte, dann kann man sich einen AOA dran bauen.
Dann kommen auch 3500 U/min Band.
Der Zylinder ist spitze!
Hat wer Erfahrung mit dem ResoSpezial an 90N? Es ist schon vorab klar, dass er untenrum nicht wie ein AOA fährt.
Hallo, experimentieren mit einem Auspuff kann viel bringen, ich habe dann den ZT 110 gen2 mit Mikuni vt20, hatte den mit ZT-Reso 2019 drunter, läuft nicht schlecht, aber das Powerband hat mir nicht gefallen. Habe ich genommen Die RZT-Auspuffe und ich finde, dass die Dailystreet D am besten fährt. Jetzt ab 3000 U / min beginnt sie langsam zu ziehen und baut sich bis zum Maximum um 9000 ohne Einbruch auf. Ich hatte auch den Dailrace SP darunter, hatte eindeutig mehr Leistung, aber einen deutlichen Einbruch herum 6000 U/min drehte es locker 10000 U/min. Alles bleibt Geschmackssache, ich bin ziemlich große 1,95 und 130 kg, darf gerne entspannt fahren mit einem Endrohr von 4,5 cm. bei mir drauf ziemlich einfach 105 gps (dailystreetD) Mit dem DailystreetSP sind 110 gps durchaus machbar. Aber fur mich ist fahrbarheit wichtiger dan topspeed. Fr gr Henno
Genau, experimentieren kann was bringen aber man braucht sich keine 5 versch. Auspuffanlagen kaufen wenn es schon Leute getestet haben (einkalkuliert sind natürlich die Ansprüche wie Drehmoment in unteren Drehzahlen etc)
Aber da du einen zt110n hast bringt mir deine Erfahrung beim S90N Thread leider nichts
ZT90 N Gen 2 Stage 2, aus der KisteRadleistung, S51 mit Kettenschläuchen usw.
Vape Zündung
ohne Luftfiltergummi
ZT VM20 Vergaser HD 105IMG_20181103_205813 (4).jpg
Es gibt ja diesen Post am Anfang des Threads. Leider kann man die Kurvenverläufe teilweise nicht richtig Identifizieren weil alles Schwarz ist…
Einfach auf den kleinen Pfeil oben klicken um das Bild sehen zu können.
Man kann zumindest grob abschätzen wo die Reise mit LTM85 (vgl 2TF Reso) hingeht. Interessant wäre im Diagram halt noch der ResoSpezial.. zwischen diesen Auspuffanlagen schwanke ich noch für den 90N. Natürlich ist der ResoSpezial im Paket mit dem ZT Zylinder für 130Euronen unschlagbar wenn er lieferbar wäre. Jedoch sagt mir der 2TF Reso auch zu (Optik und Leistungsverlauf). Soll höchstwahrscheinlich mit einem 22er Mik von Sh betrieben werden (TÜV Moped)
Seid gegrüßt,
würde gern mal interessenhalber wissen welche HD ihr am 90N fahrt? Ich glaube Mutzhunter94 hat (wie ich) den VM22 dran. Aktuell ist eine 175er HD drin.
Und noch was: Habt ihr eine Idee woran es liegen kann, dass bei ca 9700 das Moped wie eine Art Fehlzündungen macht? Vor Motorumbau konnte ich problemlos bis 11000 drehen und nun ist eine Art Begrenzer (Gemisch passt aber soweit). Der "Begrenzer" ist nicht sehr hart aber paar Fehlzündungen sind da. Diese sind mit beiden probierten Kerzen da (Normale Isolator 260 und NGK B9HS). Zündkerzenstecker ist nach wie vor ein 1k ohm Stecker. Ich musste das Polrad ohne Federring verbauen, da die KW (ZT BB Welle) anscheinend einen anderen Stumpf hat weshalb nun nur die Mutter mit hochfester Schraubensicherung eingeklebt ist (ZT sagt ist i.o.).
Danke euch Jungs
Mess mal den wiederstand von deinem stecker, nicht das der zu hoch ist
Aber der war ja auch schon vorher dran wo er über 11000 u/min problemlos gemacht hat...
Woher willst du wissen ob das Gemisch bei der Drehzahl passt? Sicherlich entspricht die Ansaugung nicht mehr dem Original.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!