• Eben. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es dann sogar besser funktionieren könnte, als ohne die letzte Bearbeitung.

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Durch den steileren Winkel des GK müsste aber auch das Band schmaler werden. Kann man halt nur mal testen

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Zusammenfassung meiner heutigen Werkstatteinweihung mit guten Freunden und jeder Menge Auspuffanlagen!
    Nur durch einen Auspuff von Klemens (und einem dichten Zylinderfuß) hat der Zylinder heute stabile 25PS und 15,8 Nm ans Rad gedrückt (blau).
    Rot ist die beste Kurve, die ich bisher erreichen konnte.
    Was will man mehr??? :rockz:

• Leider hatten wir die meiste Zeit damit zu tun, das Gehäuse am Fuß dicht zu bekommen.
    So macht das einfach keinen Spaß!
    Durch den großen Stehbolzenabstand zieht es ständig die Distanzplatte krumm.
    Ich werde jetzt wohl erstmal ein Gehäuse bauen müssen, an dem ich diese 10mm aufschweiße und den Zylinder solide in M8 verschraube.

• Zitat von M.R.K. Mopedgarage

Herrliche Kurve. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Danke! Ich bin sehr zufrieden!
    Die Kurve war schon nach dem abdichten recht schick und das System hatte sofort ohne eine Änderung diese Kurve.

• Zusammenfassung meiner heutigen Werkstatteinweihung mit guten Freunden und jeder Menge Auspuffanlagen!
    Nur durch einen Auspuff von Klemens (und einem dichten Zylinderfuß) hat der Zylinder heute stabile 25PS und 15,8 Nm ans Rad gedrückt (blau).
    Rot ist die beste Kurve, die ich bisher erreichen konnte.
    Was will man mehr??? :rockz:

Danke für den Samstag. Nette Gespräche, super Leute und gutes Essen! Gerne wieder. Hat Spaß gemacht.

• Danke Jörg!
    4 PS durch die Tatsache, dass ein mittlerweile Betriebsblinder mal jemand anderen hat draufschauen lassen, ein (wie immer) hochmotivierter Herr Schmidt und dem Auspuffmann meines Vertrauens, Herr Klemens Kretschmer!

------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße vom Land!:):thumbup:

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

Einmal editiert, zuletzt von RenaeRacer (1. Januar 2021 um 20:14)

• Das war am Samstag auch der absolute Beweis dafür.

Im Prinzip konnten wir keine vergleichbaren Messungen fahren, da spätestens nach der dritten Messung die untere Dichtung Luft gezogen hat.
    So war das mehr oder weniger nur ein erahnen welcher Auspuff denn grundlegend geht und welcher nicht, da schon alleine der kalt/warm/heiß Vergleich gefehlt hat und wir auch auf keinen Auspuff mal die Zündung, geschweige denn den Vergaser einstellen konnten.

Aber da Rene ja auch fleißig ist, gibts demnächst einen passenden Unterbau und dann gehts fröhlich weiter. :D :cheers:

• Rene, gut wenn man jemanden kennt, der dann auch wieder jemanden kennt und diese dann auch noch motiviert und willig sind , mit dem richtigen Blick , einen Sack voller Erfahrung und dem passenden Material in der Tasche ( die wohl sehr groß gewesen sein muss)😊
    Und wenn Du dann diese "Jemanden " auch noch zu Deinen Freunden zählen kannst...besser geht nicht👍

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Rene, gut wenn man jemanden kennt, der dann auch wieder jemanden kennt und diese dann auch noch motiviert und willig sind , mit dem richtigen Blick , einen Sack voller Erfahrung und dem passenden Material in der Tasche ( die wohl sehr groß gewesen sein muss)😊
    Und wenn Du dann diese "Jemanden " auch noch zu Deinen Freunden zählen kannst...besser geht nicht👍

Das klingt nach alten Zeiten :)

Eine Hand wäscht die andere , ich helfe Dir , Du irgendwann mir!
    Und es war immer Verlass darauf .

Finde schon cool wie und was ihr da macht :rockz:

• Gegner beim Rennen , Freunde im Leben...ja , so etwas gibt es auch heute noch .
    Und wenn man dann auch noch weiß, welche erlernten Berufe hinter diesen Leuten stehen , ist die Hochachtung noch größer. Da mutiert der Erzieher oder auch der Straßenbauer zum Tuningprofi ...das ist noch alte Schule !

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Nein Martin- die Stahlplatte musste ich ersetzen. Die hatte es komplett krumm gezogen. Ich habe jetzt eine Aluminiumplatte verbaut. Das Material ist was Spezielles, das nicht so spröde ist. Eine andere Distanzplatte (7075) riss am Fuß aus, deshalb hat mir mein Schwager eine aus anderem Material gegeben. Aber welches das war, weiß ich nicht mehr.
    Morgen starte ich einen letzten Versuch mit diesem Gehäuse. Würde nämlich diese Woche gerne noch weiter machen.

------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße vom Land!:):thumbup:

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

Einmal editiert, zuletzt von RenaeRacer (5. August 2020 um 21:27)

• Zwar nicht mehr mit dem besten Auspuff vom Samstag, aber zum weiterentwickeln reicht er allemal.
    Die Undichtigkeit habe ich in den Griff bekommen, nun geht's weiter!

Hier ein Eindruck, wie es sich aktuell verhält:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!