Optisch nicht optimal. Auch das vordere Schutzblech geht nicht.
Eigentlich wollte ich nur den Vergaser tauschen...
-
-
Ich denke ein ETZ 125/150 Schutzblech vorne könnte von der Form gekürzt besser passen, irgendwie schaut die Biegung nicht korrekt aus.
Sind nur geschriebene Gedankenfürze von mir
Ein schönes Hitzeschutzblech gegen gebratene Wade und das Ding wird langsam, es muss dir gefallen und keinem anderen, wir geben nur Tipps, soll ja alles Spaß machen und Wissen geteilt werden -
Ich denke ein ETZ 125/150 Schutzblech vorne könnte von der Form gekürzt besser passen, irgendwie schaut die Biegung nicht korrekt aus.
Hatte ich auch schon auf dem Schirm...
-
Konstruktive Kritik ist doch immer willkommen. Und die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Das ETZe Schutzblech wäre durchaus eine Alternative und für einen schmalen Kurs zu haben. Ich schlaf da mal drüber. -
Kommt besser als die geschnittenen Kotis. Die Zeiten von Banane sind vorbei...
Fahre so`n Teil am Hinterrad.
-
was ist das für eine Reifengröße?........ aus eigener Erfahrung kann ich dir nur berichten das sich solche großen Reifen im original Fahrwerk nicht schön fahren (schwammig) ......würde vorne was schmaleres drauf machen bzw auch gleich ne 17" felge
ndmss WiZi
-
Guten Abend.
Hier mal ein kurzes Update meinerseits. Wie bereits erwähnt ist die Zeit im Moment knapp und es ist nicht allzu viel passiert. Die Elektrik ist soweit fertig. Die Schutzbleche habe ich erst einmal so gelassen und in einem dunklen Silber lackiert. Gefällt mir ganz gut. Sollte ja auch Richtung Retro gehen. Für die Kettenführung habe ich mir auch etwas einfallen lassen. Jetzt ist genügend Abstand zu Schwinge und Bremshebel. Die RZT-Tröte bleibt natürlich. Kann mir ja nicht jede Woche 'nen neuen Auspuff kaufen. Lediglich für das Hitzeschild gibt es noch Handlungsbedarf. 😉 Allerdings hat noch ein RZT-Gaser Einzug gehalten. Ein 16er CS.
Ich lasse dann mal Bilder sprechen.
Schönen Abend. MfG.PS: Der Tank wird natürlich noch lackiert.
-
Ich seh Du hast die Räder ausgewuchtet. War das Wuchten so nötig?
-
Mach nen vernünftigen Luftfilterumbau, das mit dem Pilz macht das CS System von RZT hinfällig und wird die Abstimmung erschweren.
-
-
Räder auswuchen würde ich auch auf alle Fälle empfehlen!
-
Ich würde den Auspuff noch etwas höher ziehen.
So hängt er doch etwas durch bzw sieht aus als wenn er hinten nach unten geht. -
Guten Abend.
Die Reifen hat mir ein Kollege montiert und er war der Meinung das sie gewuchtet werden müssen. Hätte ich persönlich jetzt nicht für nötig gehalten aber schaden kann es sicherlich nicht. Früher hatte das auch niemand. 🤷♂️
Die Tröte hätte ich auch gerne etwas steiler, jedoch gibt es der Krümmer nicht her. Steht dann alles zu sehr unter Spannung. 😕 Wäre hier für Tipps dankbar.
Habe dann mal noch kurzfristig auf Nabentachoantrieb umgerüstet. Warum liegt dem Set eine viel zu lange Tachowelle bei!? Sieht mal richtig sch... aus. Abhilfe ist bereits bestellt. 😉
Zu guter letzt habe ich dann mal noch ein Gabelquerjoch gebastelt. CNC-gefräst wäre da optisch sicherlich noch etwas machbar gewesen. Steht mir jedoch leider nicht zur Verfügung. Ich denke es erfüllt seinen Zweck.
Soweit von mir.
Schönen Sonntag noch.
Grüße Mario. -
Fehlt noch der Halter für die Tachowelle. Und das Joch selbst ist nicht gerade optimal konstruiert. Das bringt nicht viel Steifheit.
-
Eine obere Gussgabelbrille bringt da mehr Stabilität und nebenbei sieht 100x besser aus ohne Joch.
-
Guten Abend.
Es ist nun doch schon wieder eine gewisse Zeit vergangen und die Restarbeiten sind nun endlich erledigt. Habe heute als letztes Teil die Sitzbank vom Sattler geholt. Aber seht selbst.
MfG Mario. -
So wie das Joch aussieht wirkt das Ding statisch sehr labil
-
Sieht doch schonmal ganz klassisch Enduromäßig aus, schick.
Ein schönes Kettenblatt hinten fehlt natürlich noch.
Wie fährt sich das ganze denn mit dem Auspuff?
Und was hast du verwendet zum Motor lackieren? -
Ich würde mal die Kettenspannung Prüfen, das schaut aus wie wenn die zu straff ist.
-
Moin, schickes Teil. meine baue ich auch gerade ähnlich um.
Was sind das für Reifen?
Und hast du diese Änderung zum Einsitzer eingetragen. Bin mir noch unschlüßig ob man das abnehmen lassen sollte und wie das dann geprüft wird und in den Papieren steht. Wie wurde der Obergurt bearbeitet?ansonsten schick schick XD
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!