CNC Bombast Kupplungs- und Bremshebel eintragen lassen

• ch habe vor, mir die besagten Bremshebel eintragen zu lassen. (hier der link https://cnc-bombast.de/Lenkerhebelset
    Der TÜV-er stellt sich etwas quer, weil sie keine Nummer besitzen. Ich versuche ihn noch etwas zu bearbeiten, obs vom Erfolg gekrönt sein wird? KP

Ich bin der Meinung hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass die jemand eingetragen bekommen hat. Vielleicht könnte derjenige sich mal bei mir melden.

Sie sollten auf alle Fälle stabiler als die Original-Plastegriffe sein, auch als die von MZA angebotenen Aluhebel. Das Alu von Bombast hat die Bezeichnung: "EN AW-7075"
    Handelsnamen: Perunal 215
    Alternative Schreibweise: ISO: Al Zn5,5MgCu
    Weiß vielleicht zufällig wer, welche Bezeichnung der Aluguss von diesen MZA-Hebeln hat?https://www.akf-shop.de/handhebel-set-…3-sr50/a-21940/

• Das dürfte nur per Einzelabnahme gehen.
    Lohnt sich eigentlich nur, wenn man gleich mehrere Sachen eintragen lassen will.

Meine Hebel an der Schwalbe sind ja auch von CNC Bombast und eingetragen.
    Hab dem Prüfer nur zum Vergleich den Plastehebel gezeigt.

• Oder Die geht es wie mir damals mit meiner Gabelbrücke. Der Prüfer wollte 'ne Bauteilzerstörende Materialprobe machen.... Fährt sich auch ohne Eintragung seit vielen Jahren gut.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Hat sich denn mal jemand erkundigt was sowas kosten würde?
    Sicher wird es nicht billig sein, aber wenn es im Rahmen bleibt, kann man solche Teile zukünftig mit Gutachten anbieten.

• Das wäre dann ja aber wohl die Aufgabe von CNC Bombast und nicht die des Endverbrauchers.
    Vielleicht hat er das ja auch schonmal angedacht aber zwecks Aufwand verworfen?

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Zitat von dhperformancegarage

Das wäre dann ja aber wohl die Aufgabe von CNC Bombast und nicht die des Endverbrauchers.
    Vielleicht hat er das ja auch schonmal angedacht aber zwecks Aufwand verworfen?

Sicher ist das nicht die Aufgabe des Endverbrauchers, aber das weiß ich doch vorher ob es dazu ne ABE gibt, oder ob ich mutig sein muß....[emoji23] Und wenn nix dabeisteht kann man ja vor dem Kauf fragen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

• Das dürfte nur per Einzelabnahme gehen.
    Lohnt sich eigentlich nur, wenn man gleich mehrere Sachen eintragen lassen will.

Meine Hebel an der Schwalbe sind ja auch von CNC Bombast und eingetragen.
    Hab dem Prüfer nur zum Vergleich den Plastehebel gezeigt.

Das habe ich auch gemacht mit dem plastehebel, er sagte sinngemäß sieht zwar besser aus, haben aber keine prüfnummer. Habe Bombast angeschrieben und dadurch erfahren, welches Material für die hebel benutzt wurde. Das werde ich noch nachreichen. na mal sehen.
    es sind übrigens weitere 11 einragungen geplant. Lohnt sich also dann schon.

• Seit wann muss man denn die Hebel eintragen lassen? Die ollen Aluguss Hebel die MZA anbietet haben auch keine Nummer und es juckt keinen.

Wenn der Prüfer bei sowas schon dumm tut hätte er mich das letzte mal gesehen [emoji23]

Notfalls nach Thüringen fahren, der trägt auch MTX und 2 Zylinder ein....

• so, war heut noch mal beim TÜV um einige Unterlagen nach zu reichen. Manch ein Tüver mag echt den Popo geleckt bekommen. Heut ein ganz anderes freundliches auftreten von ihm. Brems- und Kupplungshebel gehen klar, auch die die anderen Sachen, seine Ausage.
    Das einzige wo er noch unschlüssig ist, ist die Duplexbremse fürs Vorderrad, da gibts noch Klärungsbedarf.

Zitat:
    Text wurde etwas geändert, hat seine Gründe die ich nicht beantworten werde.

Einmal editiert, zuletzt von Locke123 (6. Februar 2019 um 22:59)

• Wenn du aber weder Rahmen kürzt noch das Rohr verlängert für den Kegelrollenlagerumbau, hast du ja sicherlich komplett andere Gabelbrücken.
    Auch von Cnc Bombast?

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!