Ich führe das nur im Auftrag aus. Ob es was bringt oder nicht, ist mir " Rille ". Das soll wohl ein " Rennmotor " werden ?!
Was der Vinni so bastelt!
-
-
Müllt das jetzt bitte nicht weiter zu. Ich lese gern die Sachen die Vinni hier macht und alles drum herum.
-
Müllt das jetzt bitte nicht weiter zu. Ich lese gern die Sachen die Vinni hier macht und alles drum herum.
Och schade, ich Feier immer gern über den leichte Kurbelwellen Quatsch an 😂
-
Ohne jetzt hier den Beitrag sinnlos zu dehnen will ich auch ma kurz was "unqualifiziertes" dazu sagen. Ein Bauteil was im inneren eines Gehäuses läuft und so viel Kraft aushalten muss, muss keinesfalls "SCHÖN GLÄNZEN " außer man hat ein Sichtfenster im Kurbelgehäuse eingearbeitet das man seine Kurbelwelle bei 13000u/min während der Fahrt beobachten kann

Sorry dafür aber ich finds extrem witzig
-
Och schade, ich Feier immer gern über den leichte Kurbelwellen Quatsch an 😂
So zum Schluss: lese und lerne @ Torsten ohne H !
ThemaWas hält eine 20€ Kurbelwelle aus?
Wir habe mal wieder einen Test gestartet. Dazu wurde eine 20€ Nachbauwelle verwendet. Leider hatten die Hubzapfenbohrungen beim öffnen der Welle schon gefressen- egal wird eh verschweißt.
Kurbelwelle wurde maximal abgedreht und mit einem 95mm S50 Pleul versehen. Wir wollen verschiedene Sachen mit der Welle an einem 60ccm Membraner testen.
Der Motor wird nie auf die Straße kommen und dient nur zum Test verschiedener Sachen auf dem Prüfstand. Es ist auch nur ein 3 Gang Getriebe verbaut.
Gewuchtet…
nu!7. August 2020 um 23:10 -
Das einzige was an Ronge Kurbelwellen poliert ist, sind die unbrauchbaren Lagersitze auf den Stümpfen, mehr nicht.
Kurbelwellen von Ronge sind an den Wangen nach dem Härten gänzlich poliert, technisch irrelevant aber optisch anders ansprechender.
-
Das hat der Herr Reich vor vielen Jahren mal bei dem Motor meiner Schwalbe so gemacht. Hält aber auch schon viele tausend Kilometer.
-
Genauso wie mit hirnlosem Gesafte auch den letzten brauchbaren Thread ins Nirvana zu schießen.
Back to topic!
-
off topic ist es. hirnloses gesafte ist es nicht. weder die erleichterung bringt etwas, noch die vermeintliche "Strömungsverbesserung". das "Schwertpleuel" ist Humbug. jedenfalls in so einem schwachen motor.
-
Das einzige was an Ronge Kurbelwellen poliert ist, sind die unbrauchbaren Lagersitze auf den Stümpfen, mehr nicht.
Hallo,
Kannst du das mit den Lagersitzen etwas genauer erläutern?Also was war bei deiner Welle konkret das Problem?
Passung bzw. Durchmesser, Rundlauf, Oberfläche oder etwas anderes?Wäre gut, wenn du das noch etwas genauer erklärst und die Aussage nicht einfach so im Raum stehen bleibt.
Danke
Gruß Vincent
PS: Mich stört das Off Topic nicht so wirklich.
Muss nicht unbedingt sein, aber Ist halt eben so.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!