Das ist auch meine Erfahrung vom Popometerprüfstand. Hab unlängst ne Kopfdichtung untergelegt, da er vorn an der Dichtfläche etwas gesabbert hat. Hatte aber keine passenden Fußdichtungen da um die QK auszugleichen. Ergebnis, besserer Überdrehbereich, untenrum kaum Veränderung. Habs grad so gelassen.

ZT 110-N GEN 2
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Wenn die Köpfe nicht Eiern kann man sie einfach nachdrehen.
Verdichtung hat auch direkten Einfluss auf die Abgastemperatur! Da der eine Motor mehr und der andere weniger damit arbeitet, ist es auch schwer zu sagen ob viel Verdichtung gut ist oder nicht.
Ich selbst habe auch schon mit mehr Verdichtung (13,5:1 statt 12,5:1) weniger Leistung gemessen
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1,0 bei 48 Hub
Unser 110M läuft auch mit 1,1mm QK bei einer Verdichtung von 12:1 wunderbar! Kein Leistungs- dafür aber ein Drehmomentwunder 😉
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Hatte der Heiko nicht mal ein Video über den Einfluss der Verdichtung durch den Aufladeeffekt des Auspuffs? Das spielt neben der rein mechanischen Verdichtung ja auch noch eine Rolle. Von daher würd das von Setup zu Setup differieren.
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Ja hat er, aussage war bei nen starken auspuff steigt die effektive verdichtung und somit die hitze. Dadurch sollte man den kopf etwas anheben um die gesteigerte effektive verdichtung und hitze entgegen zu wirken.
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Unser 110M läuft auch mit 1,1mm QK bei einer Verdichtung von 12:1 wunderbar! Kein Leistungs- dafür aber ein Drehmomentwunder 😉
Wieviel Nm kommen? Ich fahr meinen 100M mit ,95mm Qk
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Wieviel Nm kommen? Ich fahr meinen 100M mit ,95mm Qk
Habe unseren mit 16,9ps am Rad gemessen und 16,6nm bei 7000upm
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Ist ja sowieso wieder Käse weil es GSF ist...
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ich glaubs trotzdem
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Ist ja sowieso wieder Käse weil es GSF ist...
ein traumhaftes Band
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ein traumhaftes Band
Naja, rein rechnerisch sind es grade mal 2500 U/min Band.
Aber davor und im Überdrehbereich ist genug Leistung da, dass sich das ganze gut fahren lässt. -
Naja, rein rechnerisch sind es grade mal 2500 U/min Band.
Aber davor und im Überdrehbereich ist genug Leistung da, dass sich das ganze gut fahren lässt.Mein Kumpel wollte was gut Fahrbares, was man auch bei Ausfahrten mal mit 4000upm dahin tuckern kann und was auch nicht so laut durch die Drehzahlen schreit.
Wir haben ihn mit 17:30 recht lang übersetzt, so fährt er trotzdem eine stabile 110km/h und damit ist er vollkommen zufrieden! -
Mein Kumpel wollte was gut Fahrbares, was man auch bei Ausfahrten mal mit 4000upm dahin tuckern kann und was auch nicht so laut durch die Drehzahlen schreit.
Wir haben ihn mit 17:30 recht lang übersetzt, so fährt er trotzdem eine stabile 110km/h und damit ist er vollkommen zufrieden!Welchen Vergaser habt Ihr da dran?
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Welchen Vergaser habt Ihr da dran?
28mm Polini
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welchen zzp und welche HD fahrt ihr beim 110er? egal ob Pz,Zt oder von einen anderen Tuner
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Bin bei vape 1,5v.ot gefahren, mvt das was die cdi vorgibt
Hd bin ich im 26er mik bei 220-230 -
Kann mir jemand sagen, wie die Auslasssteuerzeit beim 110er Stage 1/2 ist ?
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Glaub 182°
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Ich habe letztens 2 Stück vermessen. Diese lagen bei:
A184°
NA174°
Ü130°
E149°
Kopf 2mm eingesetzt (innenzentriert).
Alles gemessen OHNE Kopfdichtung. Wenn meine eine Kopfdichtung unterlegt verschiebt sichs entsprechend. Am harmonischsten sah es für mich aus, wenn man den Kopf 1mm höher setzt bzw. abdreht. Dann landet man bei 180/124/154. -
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