Neue Telegabel Scheibenbremse ZT

  • Moin, seit gestern gibt es ja von ZT neue Gabeln. Andere Händler haben die auch schon im Programm. Gibts hier welche die schon welche auf Lager haben und was zu den Eigenschaften sagen können?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • https://zt-tuning.de/ZT-Tuning-Set-…-kurze-Variante


    Hier das Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin mal gespannt, wie sehr sich die Gabeln von den neuen MZA Gabeln unterscheiden, die es ab nächster Woche gibt. Schon etwas komisch [emoji28]

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Ohne den Teufel an die Wand zu malen, gehe ich davon aus, dass es die gewohnte, klassische "ZT-Qualität" ist.


    wie bei der Kastenschwinge die ja nicht von Woytala/JackMotors stammt, wie man vermuten könnte

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Bei Youtube hat ZT-Tuning unter dem Video irgendwo geschrieben,
    dass ihre Gabel rein gar nichts mit der MZA-Gabel zu tun hat.

    In dem Video spricht der Chef von ZT-Tuning davon,
    dass die Gabel eine verbesserte Dämpfung hat.
    Das irritiert mich etwas, da die normale S51-Gabel ja überhaupt keine Dämpfung hat.
    Oder vergleicht er da die ZT-Gabel mit der Marzocchi?

    Interessant wäre noch, ob die Federn progressiv sind und man Zug- u. Druckstufe im Bedarfsfall verändern kann (nicht nur durch eine andere Ölviskosität).

    Wenn die Qualität passt, ist es doch eine schöne Sache!
    Und ich denke, dass ZT zumindest mittel- und langfristig eine gute Qualität liefern wird/muss, wenn es ein Konkurrenzprodukt von MZA gibt.

  • In der Artikel Beschreibung der Gabel steht ja, dass die hydraulischen Endanschlag hat. Das hat ja die orig. Simson Gabel auch. Ist das nun eine hydraulische Telegabel oder eine "Federgabel" mit hydraulischen Endanschlag ? Interessant wäre auch die aufgefüllten Ölmenge.

  • der Abbildung nach wenn man der trauen darf isses wohl ein Nachbau der Marzocchi

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Auf meine Nachfrage hin warum die kein Gutachten erstellen lassen wurde mir gesagt das ich mich doch selber drum kümmern soll "wenn das so geht". Ja ist klar, ich als private Person soll mich um eine Gutachten Erstellung kümmern.

    Des Weiteren wird gesagt man soll sich ein Prüfer suchen der keinen Stock im arsch hat.


    Naja, sowas würde ich als Händler nicht öffentlich schreiben.

  • Selbst wenn du einen Prüfer findest der dir das einträgt hast du spätestens dann ein Problem wenn die Polizei die Eintragung anzweifelt und ein unabhängiger sich das nochmal anguckt.

    Hatte ich letztens erst beim Auto. :ph34r:

  • So schaut es aus. Sollte alles schon halbwegs hand und Fuß haben bei der Abnahme.

    Merkt man aber immer erst wenn man den Fall so wie du hattest.

  • Wird bestimmt nicht lange dauern bis die jemand auseinander genommen hat ;). Ich würde aufgrund der Meinung meines Händlers des Vertrauens lieber in die MZA Gabel investieren da steckt mit Abstand etwas mehr Hirnschmalz hinter.


  • Wird bestimmt nicht lange dauern bis die jemand auseinander genommen hat ;). Ich würde aufgrund der Meinung meines Händlers des Vertrauens lieber in die MZA Gabel investieren da steckt mit Abstand etwas mehr Hirnschmalz hinter.

    Ich seh das etwas anders!
    ZT bietet ein gutes Produkt an was der sfw Gabel ähnelt und vom Preis identisch ist dennoch haben sie ihre persönlichen Ideen und Verbesserungen mit einfließen lassen und umgesetzt! Macht erstmal einen vernünftigen Eindruck


  • Ich seh das etwas anders!
    ZT bietet ein gutes Produkt an was der sfw Gabel ähnelt und vom Preis identisch ist dennoch haben sie ihre persönlichen Ideen und Verbesserungen mit einfließen lassen und umgesetzt! Macht erstmal einen vernünftigen Eindruck

    Klingt ja so als hättest du die Gabel schon ausgiebig getestet und in alle Einzelteile zerlegt oder woher kommt diese Einschätzung?

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Er hat seine Gabel nur 1 tag eher als MZA vorgestellt bzw MZA hat es nicht nötig Werbung zu machen.

    Preislich ist die neue MZA Telegabel sogar 20€ billiger.

    Will ZT nicht schlecht reden, nur dein Post klingt so als wenn ZT das komplett allein entwickelt hat und günstiger als MZA ist.


    Finds gut das nun 2 neue Telegabeln auf dem Markt sind und sein Geld sollte man da ausgeben wo man ein gutes gefühl hat

  • Hallo. ich habe mir heute eine bestellt und finde es super, dass es endlich wieder bezahlbare SB Gabel gibt. Es ist auch interessant, wie viele SB Gabeln bei Kleinanzeigen mit mal angeboten werden. Hoffentlich ist die Zeit der 400€ Gabeln vorbei :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!