Jw Sport Stock 85 Zylinder

• Dann wäre doch der ZT 90N die bessere Basis.
    Wenn ein 24er Mikuni mit Reduzierung am Ansaug auf 20/21mmm erlaubt wäre, dann wäre das meine Kombo.
    Da springen bestimmt mehr wie 12 PS am Rad bei raus.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Dann wäre doch der ZT 90N die bessere Basis.
    Wenn ein 24er Mikuni mit Reduzierung am Ansaug auf 20/21mmm erlaubt wäre, dann wäre das meine Kombo.
    Da springen bestimmt mehr wie 12 PS am Rad bei raus.

Aber nicht mit Aoa und bei jw auf'n Prüfstand.

Selbst schon Zt90n2 mit Reso dort getestet. Um die 14Ps am Rad.

• Out of the box würde ich den ZT auch nicht verbauen. (hatte ich vergessen dazu zuschreiben.)
    Bearbeitet schafft er die 12PS am Rad mit AOA2,5 locker, da bin ich felsenfest von überzeugt und auch bei weniger Drehzahl.

Mein überarbeiteter ZT 90N hatte knapp 14Nm/17,5PS bei 8600/8900U/min mit LTM85 am Motor. (Prüfstand Harzring und der zeigt schon wenig an.) Am Rad waren es 15,6PS. Nm am Rad weiß ich nicht mehr.

Und das war Sicherheitsabstimmung. Der lief fett und ich bin damit das ganze We auf dem Harzring umher gecruist. :)

• Out of the box würde ich den ZT auch nicht verbauen. (hatte ich vergessen dazu zuschreiben.)
    Bearbeitet schafft er die 12PS am Rad mit AOA2,5 locker, da bin ich felsenfest von überzeugt und auch bei weniger Drehzahl.

Mein überarbeiteter ZT 90N hatte knapp 14Nm/17,5PS bei 8600/8900U/min mit LTM85 am Motor. (Prüfstand Harzring und der zeigt schon wenig an.) Am Rad waren es 15,6PS. Nm am Rad weiß ich nicht mehr.

Und das war Sicherheitsabstimmung. Der lief fett und ich bin damit das ganze We auf dem Harzring umher gecruist. :)

Könntest du auch einen LT90 Reso entsprechend bearbeiten, dass er noch Alltagstauglicher wird? Z.B. Band noch etwas nach vorn verschieben bzw. verbreitern?

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

• Dein 24er Mik war aber auch nicht reduziert Matze ;) Ich wage zu bezweifeln, dass du da wirklich vorteile hättest mit dem 90n. Zumal das ja mit gefrästen nicasilern auch wieder so ne Sache ist bzgl beschichtung. Ein neuschliff ist und bleibt billiger als neu zu beschichten.

2 Hände, 2 Eier, 2 Takte

• Zitat von mondonis

Könntest du auch einen LT90 Reso entsprechend bearbeiten, dass er noch Alltagstauglicher wird? Z.B. Band noch etwas nach vorn verschieben bzw. verbreitern?

Wozu das. Ich bin erst bei 50 aus dem 5 gang rausbeschleunigt ohne Probleme.

Wer noch weniger schalten will sollte was anderes fahren xD

• Zitat von mondonis

Steuerzeiten runtersetzen geht schlecht. Schweiß dir 10cm an den Krümmer da haste alles eher....

Gesendet von meinem SM-G398FN mit Tapatalk

• Steuerzeiten runtersetzen geht schlecht. Schweiß dir 10cm an den Krümmer da haste alles eher....

Gesendet von meinem SM-G398FN mit Tapatalk

Echt? Den krümmer? Wäre es nicht besser, den Auspuff länger zu machen?

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

• Wozu das. Ich bin erst bei 50 aus dem 5 gang rausbeschleunigt ohne Probleme.

Wer noch weniger schalten will sollte was anderes fahren xD

Danke

• Dein 24er Mik war aber auch nicht reduziert Matze ;) Ich wage zu bezweifeln, dass du da wirklich vorteile hättest mit dem 90n.

Stimmt, der war offen und macht ca. 1PS+ im Vergleich zum 20er.
    Ich kenne den 90N ja nun in und auswendig. Die Basis ist schon verdammt gut.

Zum Bearbeiten des 90er Reso kann ich nur sagen, dass ein größerer Vergaser (24er) und ein längerer Auspuff (längeres Mittelteil) zum Erfolg führen könnte. Das größere Auspuffvolumen harmoniert wiederrum gut mit dem größeren Vergaser.
    Den Bandbeginn wird man nicht großartig verändern, aber die Kraft in der Mitte und die Bandbreite wird noch besser. Leistung steigt folglich auch.

• mondonis: Was fährst du denn für ein SetUp?

Ich selbst habe keinen LT90 Reso. aber ich liebäugel mit einem :) Und vielleicht kann ihn ja jemand "noch" besser machen als er eh schon ist.

• So, ich teste ja gerade zahlreiche Zylinderkits durch :D .

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen den 2022er JW Sport Stock hier liegen mit dem neuem Fächerkopf von JW. Von der Verarbeitung her kann man nicht meckern.
    Erste Fahrtests werden dann das Potenzial zeigen. Zum testen komme ich jedoch in den nächsten Wochen leider nicht, da erst die TÜV-Abnahme vor der Tür steht mit 85er Eintragung mit RPT-Kit.

Anbei dennoch ein paar Bilder für euch zum Überblick. Interessant finde ich den Kolbenbolzen mit einer Kupferlegierung an den Außenrändern und das habe ich so bisher nicht gesehen.

• Die ist schon sehr überzeugend ausgeführt, bei ihm hab ich keine Bedenken das dort was frei erfunden wurde, hatte mal ein interessantes Telefonat mit ihm und joa, sympathisch der Jeffrey :)

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• So,
    ich habe jetzt einmal eine erste Einfahrrunde von 70 km gedreht - jedoch nur mit AOA-3 zum Übergang. Läuft bisher super und geht auch unten raus sehr gut. Eine dünne Dichtung musste nur verbaut werden, um direkt auf ein Quetschmaß von 0,83 zu kommen.

Anpassungen habe ich dennoch vorgenommen mit/für einem/n LT-Mikuniadapter für VM 24. Ausgedremelt auf 26 Mikunimaß inkl. Anpassung der Metall und Papierdichtung, da ich nur einen Mikuni von SH als 26er noch da hatte. Hauptdüse bisher eine 180er und bisher läuft es perfekt.

Da ich mit dem neuen kleinen MEGU Fächerkopf fahre, kann ich nur jedem raten, die Stehbolzenlöcher auf 6,5 Loch/Bohrermaß auszudrehen. Original bekommst den Kopf sonst kaum oder gar nicht ab, wenn er sich leicht verspannt bei der Demontage.

• So, heute mal eine Runde gedreht :D . Am 85er Stock/22 läuft der JWSport-Factory spitze, gegenüber dem ZT90N ST3, wo er meiner Meinung nach überhaupt nicht gepasst hat.

Unterhalb des Resobereiches ist klar rote Hose, aber oberhalb dessen geht es stramm vorfährts.
    Läuft mit 14/34 und Serienprimär und 5 Gang 102 GPS.

Ist das akzeptabel oder sollte ich beim 26er Mikuni mit 180 HD auf eine 165 oder noch weiter runter bedüsen? Also bisher ist Kerze ist wunderbar braun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!