Kleine Anmerkung: Ich habe damals mit den Maßen des Gen1 gerechnet. Der Gen2 könnte wieder andere Steuerzeiten haben. Weiß die jemand?
S120 von PZ-Tuning
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*micha* -
30. Oktober 2019 um 17:41
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https://www.pz-tuning24.de/index.php?a=1466
Zum fröhlichen Hartzer Racing
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"Als absolutes Highlight bei diesem Motor geben wir bei diesem eine 1-Jährige Garantie* auf die Beschichtung des Zylinders
Unsere verwendete Beschichtung des Zylinders ist in absoluter highend Qualität und dementsprechend extrem robust.*Beschädigungen durch Fremdskörper und unsachgemäßen Gebrauch sind ausgeschlossen"
Damit wäre zumindest dieses Rätsel gelöst
Ich bin echt gespannt auf die ersten Erfahrungen, ob der Motor seine Leistungswerte hält und auch auf anderen Prüfständen, beim Kunden im Alltagsmoped, im Sommer bei 30 Grad usw. funktioniert bzw seine Leistung bringt.
Wenn es wirklich stimmt, dass PZ einen TÜV Prüfer an der Hand hat, der das ganze einträgt, würde ich aber gleich einen großen Fächer und 24er Mikuni verbauen und eintragen lassen, die Serienoptik ist ja dann eh egal.Noch dazu würde mich interessieren, was der Motor so mit einem anderen Auspuff, z.B. LTM 105 mit geschlossenem Gegenkegel so bringt. Damit lassen sich die 3 Kamelhöcker in der Leistungs und Drehmomentkurve hoffentlich noch etwas begradigen. Von den Daily Race anlagen an so großen Hubräumen, vor allem dem R, halte ich persönlich überhaupt nichts.. Der funktioniert bei etwas schärferen 60ern/70ern besser, ich glaube der hat für den120er einfach bisschen zu wenig Volumen.
LG
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Ok bei dem Preis hat sich das für die meisten sowieso erledigt.
Da der Einlass auf 24mm erweitert werden kann wird es wohl wirklich der ZT Zylinder sein.
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Bei meiner Konfiguration komme ich auf 3200€ für den Motor.
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Meine Theorie, ZT 110N Zylinder fertig gefräst, danach entschichtet und frisch beschichtet bei langcourt. Dann sollte zumindest die beschichtung halten!
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https://www.pz-tuning24.de/index.php?a=1466Zum fröhlichen Hartzer Racing
"Bulldog" ist wohl etwas übertrieben bei dem Band. Danke für den Link.
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Oder er geht wirklich auf einen größeren Kolben (im ZT Zylinder) und lässt neu beschichten.
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Wenn es wirklich stimmt, dass PZ einen TÜV Prüfer an der Hand hat, der das ganze einträgt, würde ich aber gleich einen großen Fächer und 24er Mikuni verbauen und eintragen lassen, die Serienoptik ist ja dann eh egal.Mich würde eher interessieren, welche Versicherung freiwillig sowas versichert !
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Es werden zu 99% "bloß" 11kw eingetragen. Das spielt hier im Thema aber keine Rolle.
Es soll um den Motor / Zylinder gehen
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Die Preise bei PZ sind eh unterirdisch. Selbst beim 110er komme ich bei den dazugehörigen Teilen auf 680 Euro.(Zylinderkit,Kurbelwelle,Kupplung)
520 Euro für ne Regeneration und Gehäuseumbau ist dann schon recht üppig.
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Es ist schon gut, dass da solche Preise aufgerufen werden. Sonst feuert jeder 16 jährige Junge mit so nem Ding herum...
Und die fahren so schon im Facebook mit nem 60iger über 130km/h herum.Ich denke es wird vom Ronge die 52,5mm KW drin stecken.
Wennn es hält und funktioniert warum nicht?!
Bei Simson ist in den letzten Jahren schon viel zu viel Murks irgendwie zu gut gelaufen. -
Und dazu 85er Pleuel. Murks der gut läuft.
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Die Preise bei PZ sind eh unterirdisch. Selbst beim 110er komme ich bei den dazugehörigen Teilen auf 680 Euro.(Zylinderkit,Kurbelwelle,Kupplung)520 Euro für ne Regeneration und Gehäuseumbau ist dann schon recht üppig.
Dann frag lieber nicht was ich für den 115er aufrufen würde
Oder sollte ich ihn lieber 120er nennen -
Gute Arbeit hat eben seinen Preis ...egal von wem.
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5000km......pfhhh...geschenkt
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5000km......pfhhh...geschenkt/Monat
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