Der Kolben hier könnte in Frage kommen:
https://www.jackmotors.pl/oldtimer/tlok-…id=20&q=wossner
https://wossnerpistons.com/products/8233
Kennt den jemand und weiß zufällig ob der Kolbenfenster hat oder nicht und wie lang das Kolbenhemd ist?
Der Kolben hier könnte in Frage kommen:
https://www.jackmotors.pl/oldtimer/tlok-…id=20&q=wossner
https://wossnerpistons.com/products/8233
Kennt den jemand und weiß zufällig ob der Kolbenfenster hat oder nicht und wie lang das Kolbenhemd ist?
Die Wössnerartikelnummer einfach Mal in Google-Bilder suchen, da siehst man 1:1 Bilder
Die Wössnerartikelnummer einfach Mal in Google-Bilder suchen, da siehst man 1:1 Bilder
Da wird leider aber auch keine Kolbenhemdlänge angegeben
Den PW80 kann ich dir heute Abend messen, den hab ich glaube Zuhause
Den PW80 kann ich dir heute Abend messen, den hab ich glaube Zuhause
Das wäre super. Danke schonmal.
Ich hoffe, der hat kein Kolbenfenster. Das wäre mir lieber.
Ansonsten mal jackmotors anschreiben.
Ansonsten mal jackmotors anschreiben.
Kann der nur Englisch und Polnisch oder auch Deutsch? Weiß das einer?
Einfach in deusch schreiben. Die benutzen auch translator..
Englisch ist definitiv kein Problem. Hat bis jetzt immer funktioniert.
Weil mein Motorbauer der Meinung ist, dass es mit LC Kolben zu gefährlich ist bzgl. Kolbenklemmer. Was hast du denn für ein Einbauspiel genommen?
Hallo.
Im Gegenteil. Kolben für wassergekühlte Motoren sind deutlich ,,kleiner'' als für luftgekühlte.
MfG Lucas
Hallo.
Im Gegenteil. Kolben für wassergekühlte Motoren sind deutlich ,,kleiner'' als für luftgekühlte.
MfG Lucas
Es geht ja auch mehr um das Ausdehnungsverhalten der Kolben bei Hitzeeinwirkung. Das sollte bei LC Kolben anders sein, als bei AC Kolben.
Würde mich auch sehr interessieren inwiefern es Unterschiede gibt (Material, Ausdehnungsverhalten etc) zwischen Kolben für AC und LC und/oder zwischen Kolben für GG- Buchse und beschichtete Aluzylinder.
Vielleicht weiß dazu ja jemand was?
Also ich fahr auch nen lc kolben im ac zylinder, sogar mit nem hundertstel weniger einbauspiel als angedacht und hab keine probleme mit klemmneigung.
Also ich fahr auch nen lc kolben im ac zylinder, sogar mit nem hundertstel weniger einbauspiel als angedacht und hab keine probleme mit klemmneigung.
Gut zu wissen. Also kann man wahrscheinlich doch auch auf LC Kolben zurückgreifen.
Jansen hatte beim sprinter da allerdings auch mal nen Zwischenfall, meine ich mich zu entsinnen. Weiß allerdings nicht genau, was für ein LC kolben das war. Ob guss oder schmiede, geschweige denn hersteller.
Das war ein Wössner Schmiedekolben, der bereits beim warmlaufen auf dem Prüfstand festging. Die Geometrie war derart ungeeignet, dass das so kommen musste. Eine Konizität war sozusagen nicht vorhanden.
Das war ein Wössner Schmiedekolben, der bereits beim warmlaufen auf dem Prüfstand festging. Die Geometrie war derart ungeeignet, dass das so kommen musste. Eine Konizität war sozusagen nicht vorhanden.
Der Kolben war nicht mehr so wie von Wössner ausgeliefert, der wurde nachgedreht soviel ich weiß.
Hatte selber im 85cc Schlitz nen 49mm Wössner laufen mit dem vorgeschriebenen Einbauspiel von 5 Hundertstel, der hat keinerlei Probleme gemacht und lief auch ruhig.
Den PW80 kann ich dir heute Abend messen, den hab ich glaube Zuhause
Und? was sagt die Kolbenhemdlänge?
Hat doch dann schlussendlich trotzdem wieder geklemmt oder? Ich dachte den Kolben hatte der Marc schon nachgedreht.
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