Guten Morgen,
Habe einen Auspuff geschenkt bekommen. Hab jedoch keine Ahnung um was es sich genau handelt.
Kann mir da jemand helfen bzw. jemand sagen für was dieser zu gebrauchen ist. Danke.
Guten Morgen,
Habe einen Auspuff geschenkt bekommen. Hab jedoch keine Ahnung um was es sich genau handelt.
Kann mir da jemand helfen bzw. jemand sagen für was dieser zu gebrauchen ist. Danke.
https://www.zweirad-store.com/Auspuff-Sport-…-KR51-SR50-SR80
Der letzte Schrott....
Okay danke. Könnte man damit noch was anfangen ? Bzw was müsste getan werden damit man das Teil zb an nem scharfen 60er fahren könnte ?
Spar Dir die Mühe.
Kannst es gerne versuchen aber ist eigentlich sinnlos.
Ab damit in die Tonne......
Was ist ein "scharfen 60er" ? Muss man da Handschuhe anziehen ?
Ab damit in die Tonne......
Was ist ein "scharfen 60er" ? Muss man da Handschuhe anziehen ?
Man sollte zumindest nicht dran lecken
Ich hab das Teil geschenkt bekommen. Habe diverse Möglichkeiten zur Bearbeitung und möchte einfach nur wissen was man da besser machen kann. Für zb den Lt60/4. 60N St2 usw.
Das ihr das Teil in Müll hauen würdet haben wir ja nun geklärt. Da ich aber gerne bastel möchte ich lieber umbauen als wegwerfen.
Längerer Gegenkonus.
200mm
Wenn du probieren oder testen mochtest mach es doch einfach Krümmer ran und einfach mal an ein Orginal Zylinder getestet. Da kann man doch nicht viel verkehrt machen ...
Eine für dich nützliche Antwort wirst du hier zu den Auspuff nicht bekommen da ihn sicherlich sonst keiner verbaut ...
Bevor man anfängt zu ändern, baut man lieber neu.
Danke Herr Schmidt damit kann ich wenigstens was anfangen sonst will ja keiner was preisgeben. Werde mir woanders Hilfe holen das führt hier so zu nix. Will hier auch nicht unfreundlich werden aber in einem anderem Thema wird darüber gemeckert das kaum einer mehr bastelt. Dann fragt einer um Hilfe zum Basteln und kaum einer will/kann etwas sinnvolles beitragen...
Gegenkonus wie geschrieben deutlich länger und das Prallblech deutlich länger
im Buch "Zweitakt-Motoren Tuning Teil 1" von Christian Rieck steht viel über das Thema und für mich soweit auch verständlich beschrieben das man da selber gute theoretische Werte bekommt.
Einfachere Erklärung zum Auspuff gibt es hier im Video:
Auspuffbau ist eine Wissenschaft für sich ...es dafür sogar Berechnungsprogramme .Rein vom Foto eines rostigen Etwas , Rückschlüsse auf die Funktion zu schließen bzw. Veränderungen vorzuschlagen ist nicht einfach ...Wer Deinen Auspuff nicht kennt , bräuchte exakte Maßangaben und genaue Kenntnis über die restlichen Komponenten , die verbaut sind . Also nicht enttäuscht sein , wenn es hier keine exakte Anleitung geben wird ...
Habe beide Rieck Bände da und gelesen. Ich weiß im groben Bescheid. Jedoch wollte ich ein paar Erfahrungswerte, denn wer den Auspuff Schrott nennt muss ja genaue Vorstellungen haben was daran Schrott ist und was anders werden muss nur danach hab ich gefragt.
Ist Schrott, weil ein Stinomotor sowie 60er Sport mit originalen oder AOA1 Auspuff besser laufen.
Wenn basteln, dann würde ich ein Stino Auspuff nehmen den umbauen aller Vario, damit würde man dann auch ein Erfolg haben.
Ich hab doch schon geklärt an was für einen Typ Zylinder ich das fahren würde. War nie die Rede von Stino.
Originale Anlagen hab ich zur Genüge umgebaut siehe zb beim LT90 Reso Thema.
Dann stell ich die Frage nochmal anders. Welche ungefähren Maße müsste ein Auspuff haben damit ich diesen an einem LT60/4 60N Stage2 PZ60/4 fahren kann. Geht nicht um Höchstleistung. Ich brauch nur ne ungefähre Richtung wo ich anfangen kann.
Ich erkläre es auch mal. Der Auspuff wird nicht zu irgendeinem Zylinder passen, weil er in allen Bereichen fehlkonstruiert ist. Konus zu lang und zu flach, Mittelteil und Gegenkonus zu kurz, Endstück müsste auch geöffnet und geändert werden. Da kannste wie erwähnt besser einen neuen Auspuff berechnen und bauen.
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Ich gebe hier auf. Wenn man sich meine Frage schon nicht durchlesen kann, kann man mir auch nicht helfen schon klar.
Danke fürs Identifiziere des Auspuffs ums weiter kümmere ich mich nun selbst. Kann dann hier geschlossen werden. Danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!