Den Mist hätte ich wieder zurück geschickt und mal nett bei Jeffrey nachgefragt.

Sm80up2 Erfahrungen/Bericht
-
-
Ich denke die Leistungsangabe bezieht sich auf ein bearbeitetes Kit und nicht auf ein Rohes, oder?
Beim Membraner würde ich stark anzweifeln, dass bei dem Hubraum und den ZQS 23PS kommen sollendas finde ich noch herraus, fliegt wenner verbaut ist direkt aufn p4
-
Ich geb dem, so wie er roh ist 14 ps und 11Nm an der Welle. viel mehr wird da nicht kommen.
-
In der Artikelbeschreibung steht ja auch nur:
„-ausreichend potenzial für weiteres Tuning bis 20 Ps möglich“Auf jeden Fall würde ich den Zylinder so nicht auf dem Gehäuse verbauen wenn du da nicht mal 1mm “Dichtfläche“ hast.
Wie hast du das jetzt mit den Stehbolzen und dem Ansaugstutzen gelöst?
-
Für die Leistungsbereiche erschließt es sich mir nicht ganz, warum man auf einen Fremdzylinder setzt. Klar, größerer Kühlkörper und wahrscheinlich eine schöne Gasführung bei den Überströmern ist schon was feines, aber das ist nichts, was man nicht auch im Simsonkühlkörper hinbekommt.
-
Da wird die Optik wichtiger sein als Leistung...
-
Ich geb dem, so wie er roh ist 14 ps und 11Nm an der Welle. viel mehr wird da nicht kommen.So denke ich auch, hab den auch bei mir liegen als Roh.Wird aber natürlich noch bearbeitet, aber zu viel potenzial bietet der Zylinder nicht! Aber selber in Italien oder Spanien keine Ahnung wo’s war bestellt.
Der normale Kolben hat auch dieses schwarze Beschichtung .
Mal sehen was dann bei rum kommt mit 28mm Vergaser und ein passenden Auspuff. -
Das Problem mit dem schwergängigen montieren des Zylinders, gerade im unteren Drittel, lässt sich wie folgt lösen: Das Gewinde der Stehbolzen, was aus dem Block heraus ragt muss abgedreht werden. Dann geht der Zylinder problemlos drauf.
Das ändert aber noch nichts an der Geschichte, dass die Kanaltaschen vom Zylinder nie im Leben so dicht werden. SM weist auf eine Schwankung der Genauigkeit von DDR Blöcken auf Nachfrage per Mail hin und sagt, sie verwenden MZA Gehäuse. Gut, dass ich eins da hab, da wird nochmal die Passigkeit dort überprüft
Da unser Block bereits zusammen ist, bleibt wohl nichts anderes übrig als eine Plastik- oder Aluminiumplatte zu nehmen, mit etwas Wachs o.Ä. zu bestreichen, auf den Block zu schrauben und dann etwas an den Fehlstellen mit JB Weld zu füllen..
Nicht schön, aber hoffentlich zweckmäßig.
An Leistung beim Membraner wird man denke ich mit Richtung 15 Motor gut bedient sein (oder schlecht, in Anbetracht von dem Preis). Wird mit 28er Gaser, kleiner V-Force und dem SM95 Auspuff von meinem 100er bestimmt auch mal auf nen P4 kommen, da sieht man dann ja ob das Kit einen Preis wert war. -
Den Mist hätte ich wieder zurück geschickt und mal nett bei Jeffrey nachgefragt.jeffrey baut die derzeit nicht, das war ja das problem
-
In der Artikelbeschreibung steht ja auch nur:
„-ausreichend potenzial für weiteres Tuning bis 20 Ps möglich“Auf jeden Fall würde ich den Zylinder so nicht auf dem Gehäuse verbauen wenn du da nicht mal 1mm “Dichtfläche“ hast.
Wie hast du das jetzt mit den Stehbolzen und dem Ansaugstutzen gelöst?
gewinde was ausm gehäuse steht unten abgedreht so das der stehbolzen dünner wird
-
Für die Leistungsbereiche erschließt es sich mir nicht ganz, warum man auf einen Fremdzylinder setzt. Klar, größerer Kühlkörper und wahrscheinlich eine schöne Gasführung bei den Überströmern ist schon was feines, aber das ist nichts, was man nicht auch im Simsonkühlkörper hinbekommt.Nicasilbeschichtung und rippen anschweißen verträgt sich durch den Verzug beim schweißen denke ich mal schlecht. Da müsste man danach vermutlich neu beschichten lassen usw. Insgesamt ist das Kit schon ne gute Alternative denk ich.
So denke ich auch, hab den auch bei mir liegen als Roh.Wird aber natürlich noch bearbeitet, aber zu viel potenzial bietet der Zylinder nicht!
Woran erkennt man das?
-
Wir waren mit dem Zylinder bei Lang Tuning auf dem Prüfstand. Nach zwei Stunden und vielen versuchen hatten wir am ende 16PS stehen. Ja der Zylinder wird von SM leider unbearbeitet verschickt.
-
Wir waren mit dem Zylinder bei Lang Tuning auf dem Prüfstand. Nach zwei Stunden und vielen versuchen hatten wir am ende 16PS stehen. Ja der Zylinder wird von SM leider unbearbeitet verschickt.Schlitz oder Membran? Anbauteile?
-
Ja Schlitz mit 28er Vergaser und ein Lang Tuning Auspuff. Weiß aber nicht mehr genau welcher das war entweder der Battle 3 oder 85 kann aber auch der LTM 85 Show gewesen sein.
-
Wir waren mit dem Zylinder bei Lang Tuning auf dem Prüfstand. Nach zwei Stunden und vielen versuchen hatten wir am ende 16PS stehen. Ja der Zylinder wird von SM leider unbearbeitet verschickt.Radleistung oder Motor?
-
Ich denk mal Motor.
-
Ja war Motor.
-
Nicasilbeschichtung und rippen anschweißen verträgt sich durch den Verzug beim schweißen denke ich mal schlecht. Da müsste man danach vermutlich neu beschichten lassen usw. Insgesamt ist das Kit schon ne gute Alternative denk ich.
Woran erkennt man das?
Naja am Kanal Layout an sich, ich sag mal so ne lahme Krücke ist das sicher nicht da geht schon was gerade auch mit den DA. Aber so von der Spülung her ist er halt nicht soo schön/geht besser.
Von den SZ her könnte man den schon so fahren, Flächen mäßig geht da einiges. Kommt ja immer drauf an, was man damit vorhat und wo man hin will. -
Wir waren mit dem Zylinder bei Lang Tuning auf dem Prüfstand. Nach zwei Stunden und vielen versuchen hatten wir am ende 16PS stehen. Ja der Zylinder wird von SM leider unbearbeitet verschickt.oh mann.... ich ahne böses für den kunden
-
16 PS für 80ccm Schlitz von der Stange is doch nicht zu
schlecht wenn man vom Preis und der Optik mal absieht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!