Kaiser 3d Fächerkopf Erfahrungen?

• Mmn wenn die temp an der zündkerze geringer ist als vorher (bei gleiche oder zumindest annähernde gleiche bedingungen) dann kühlt der kopf besser.

Dann wird die Zündkerze also gesamt weniger heiß und erreicht möglicherweise nicht mehr die Freibrenntemperatur und der Kopf lagert innenseitig Ölkohle ab...Jede Aktion generiert eine Reaktion...ist halt nicht sooo einfach...

Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

• Man muss unterscheiden in Strahlung und Konvektion. Ich würde es so testen:
    Sensor an die Kerze, fahren, Karre aus, Schauen wie schnell er kalt wird.
    oder
    Elektrisch eine Leistung drauf geben, Heizelement zb, wenn das Ding nur 4KW kriegt, müsste bei dem besseren Kopf die Temperatur am Sensor niedriger sein.
    elektrisch die Leistung variabel lassen, Temperatur vorgeben. Der bessere Kopf müsste mehr Leistung ziehen, um die Temp zu halten.
    -gekoppelte Berechnung strahlung FEm und konverktion CFD? aber da sollen die Profis was sagen.

---->bitte HIER klicken <----

• Wie wäre es, wenn ihr euch aus dem Labor nach draußen begebt und beide Köpfe am selben Tag auf der Rennstrecke fahrt?
    Ein heißer Motor verliert nach ein paar Runden spürbar Leistung (messbar in der Rundenzeit... jetzt werden gleich die möglichen Fehler und Variablen heruntergebetet...).
    Ist die Kühlung des Motors besser, dann passiert das später, oder fällt insgesamt geringer aus.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von MS50Fahrer

Da wäre wieder meine Frage (aus meinem anderen Fächerkopf Thread): Passt der in die Schwalbe?
    Und ist das der gleiche Fächerkopf, wie ihn seit kurzen Ostoase im Shop hat?

Der Kaiser Kopf ist ein anderer wie der JW Kopf (der wohl über MZA gefertigt wird).

JW meinte irgendwann mal das er den Kaiser Kopf nicht so pralle findet und der Serienkopf besser sei.

• Der Kaiser Kopf ist ein anderer wie der JW Kopf (der wohl über MZA gefertigt wird).

JW meinte irgendwann mal das er den Kaiser Kopf nicht so pralle findet und der Serienkopf besser sei.

Danke für deine Antwort. Und wenn mir jetzt noch jemand sagen kann ob der in die Schwalbe passt... :unsure:

• JW meinte irgendwann mal das er den Kaiser Kopf nicht so pralle findet und der Serienkopf besser sei.

Das hat Jeffrey auf FB wörtlich geschrieben:

Zitat

Ich bin mir zwar sicher das dieser Kopf hier dem Serienkopf technisch nirgends überlegen ist. Weder in Kühlfläche noch im Wärmetransport oder anderen wichtigen Konstruktionsmerkmalen aber allein als optische Aufwertung für diesen Preis ist das vollkommen Ok und somit ein Zugewinn für die Simsonscene.

Allerdings hat er ja auch einen eigenen Kopf auf dem Markt von dem her weiß man auch nie ob es Marketing ist.

Jup ein Kumpel hatte dies mal geemessen, temperatur an der kerze war geringer. Wie die Werte waren weiß ich nicht mehr.

Interessant, danke für die Info. Hauptsache man macht keinen Rückschritt damit sag ich jetzt mal ^^

TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

• Wie wäre es, wenn ihr euch aus dem Labor nach draußen begebt und beide Köpfe am selben Tag auf der Rennstrecke fahrt?
    Ein heißer Motor verliert nach ein paar Runden spürbar Leistung (messbar in der Rundenzeit... jetzt werden gleich die möglichen Fehler und Variablen heruntergebetet...).
    Ist die Kühlung des Motors besser, dann passiert das später, oder fällt insgesamt geringer aus.

Aber kann ich mit einem Kopf, der mehr kühlt, auch anders abstimmen für nen tick mehr Leistung?
    Dann würde sich der Zeitunterschied ja wieder relativieren

Das macht doch der Rennfahrer. :D

---->bitte HIER klicken <----

• Der mit dem Bärtchen, aus dem zweiten Weltkrieg. :D

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

Dann muss man auch die exakt selben Köpfe drehen bzgl. Kontur QK QF Verdichtung etc.
    Wird nur mit CNC Maschinen möglich sein

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Es soll Menschen geben, die Tuningartikel verkaufen. Denen traue ich reproduzierbare Ergebnisse in der Brennraumbearbeitung zu.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Also einen Kopf bekommt man auch konventionell gedreht. Da brauchst keine CNC.

CNC macht Sinn wenn du hunderte Köpfe drehen willst.

Es ging um das Reproduzieren

Der Rest ist mir klar, hab schon einige konventionell gedreht

ML-tuning

• Gut wenn du die Kontur und das Volumen aufs ccm exakt wieder hinbekommst sollte dem Test nichts im Wege stehen 👌🏻

ML-tuning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!