Der "Gute Ton" und andere Verhaltensweisen

• Liebes Forum,

die Entwicklung des Grundtenors in diesem Forum gefällt mir in letzter Zeit nicht. Mir gefällt nicht, wie einzelne User sich das Recht herausnehmen den Gesprächsverlauf in Threads durch unqualifizierte Äusserungen und direkte, persönliche Angriffe zu zerreissen. Mir gefällt nicht, wie "Tuner" bzw. "Händler" das Forum für Ihren Zweck missbrauchen, indirekt Profit damit machen und im Falle von negativer Kritik dann das Forum rechtlich bedrohen wollen.

Ich bitte jeden sich ab sofort mit gesundem Menschenverstand an diesem Forum zu beteiligen. Alle Anderen dürfen dem Forum fern bleiben und dies wird dieses Mal durchgezogen.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Ich habe nichts dagegen , wenn Händler oder Tuner ihre Entwicklungen ,bzw. Neuerungen hier bekannt machen.Nicht jeder stöbert ja ständig in irgendwelchen Webseiten umher ... Das damit letztendlich Geld verdient wird , liegt in der Natur der Sache ... Allerdings sollte man sich sachlich über eventuelle Probleme austauschen und keine Schlammschlacht veranstalten.

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Ich bin auf die Umsetzung gespannt.

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

• Ich wusste mit der letzten Eskalation auch nicht wirklich was anzufangen...war außerdem noch technisch blockiert....

Ansonsten....
    an Alle

Spielt anständig hier auf dem Spielplatz .....sonst kommen die Admins und Mods mit den viiiel größeren Schäufelchen.....
    ;)

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Auch nochmal an alle User dieses Forums:

Bitte ausdrücklich darauf achten, dass ihr nur Erfahrungsberichte, aber keine Verleumdungen, Vermutungen, Vorwürfe oder gleichen hier postet, wenn es um Erfahrungen mit Firmen geht.
    Bitte auch nicht auf eventuell povozierende Kommentare einzelner User reagieren, um uns und die Forenbetreiber zu schützen.

Erfahrungen über Firmen, Unternehmen und anderen geschäftlichen Einrichtungen sachlich und faktisch korrekt zu teilen, ist in einem Forum rechtlich legitim und kann nicht bestraft werden.
    Also bitte alle auf das Kredo eingehen und sich in keinster weise provozieren lassen und unsachlich oder gar beleidigend werden um keine Angriffsfläche zu bieten.

Danke!

• Trotz das der gute Ton zum gesunden Menschenverstand gehört... kann der Forenbetreiber nicht für Inhalte von Usern haftbar gemacht werden desweiteren besteht auch keine Pflicht das er dann rausfinden soll, wer dahinter steht usw.!

Es sollte bei gewissen Sachen einfach mal unterlassen werden die Leute dumm zu machen, auch wenn wer komische Gedanken verfolgt, helfen oder ruhe und nicht posten so einfach ist das!

Weil Hobby und so, da macht man eben auch mal nicht sinnvolle Sachen.

Ich zitiere mich daher mal selber als ich zugequarkt wurde:

https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?…8763&start=1860

"Muss immer jede Frage, wie sinnvoll oder nicht für den einen oder anderen, dann mit einer Gegenfrage oder allgemeinen hinterfragen, warum, wieso, weshalb beantwortet werden?

Entweder kann ich etwas beantworten oder schreibe einfach gar nichts, wenn jemand das Bedürfnis für dies und jenes hat, etwas auszugeben oder an sich bedarf für XY hat, dann ist das demjenigen überlassen..."

Gruß :thumbup:

• Bitte auch nicht auf eventuell povozierende Kommentare einzelner User reagieren, um uns und die Forenbetreiber zu schützen.

Wir sollen nicht auf provozierende Kommentare reagieren? Find ich richtig! Aber irgendwann reist der Geduldsfaden bei manch einem ab. Verständlich, wenn hier in einem Tuning-Thema 5 Seiten lang über eine Firma diskutiert wird, OHNE dass ein Admin oder Mod einschreitet und das beendet. Greift euch also erst mal selber an die eigene Nase und nehmt mal Stellung dazu. Das wär mal´n Anblick! :thumbup:

Sonnigst ... Sascha

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

• Spielt anständig hier auf dem Spielplatz .....sonst kommen die Admins und Mods mit den viiiel größeren Schäufelchen.....
    ;)

Tolle Machtdemonstration, Papa. Was soll das? Wichtig ist doch, dass wir uns auf Augenhöhe unterhalten und dass überhaupt mal ein ADMIN oder MOD einschreitet! Und offenbar gibt es zu wenige, denn es gibt zu wenig Einschreitungen! Auch hierzu gerne mal Stellung nehmen :thumbup:

Sonnigst ... Sascha

• Die Mods haben besonders teils anscheinend keine Zeit, Lust oder Bock um teils überhaupt nur ein Machtwort zu bringen.
    Einmal die Woche online sein und Mod ist kontraproduktiv, besonders bei solchen Eskalationen die fast innerhalb von 24h so ausschreiten.
    Da hätte eine einfache Topicschließung schon gereicht.

Aber hey, auch Bieruser die nur meckern und sich lustig machen, provozieren, sind immer hier und wird es immer geben

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Wenn man hier als Mod jeden noch so kleinen Thread überprüfen sollte, dann kommt man leider zu kaum was anderem, als jeden Tag im Forum nach negativ belasteten Threads zu schauen. Dabei hat aber jeder auch noch seine eigenen Interessen, die er gerne in seiner Freizeit verfolgen möchte.
    Grundsätzlich ist hier an die Vernunft jedes Einzelnen zu appelieren. Aber um dem Vergangenem mal ein bisschen vorzubeugen, werden in Zukunft jede beleidigenden Threads und Poses gegen andere umgehend gelöscht. Ein beleidigender Thread bzw. Post ergibt sich daraus, dass man jemanden persönlich angreift, egal mit welchem Wortlaut.
    Freie Meinungsäußerung ist natürlich erlaubt. Allerdings werden sinnloseThreads und Posts, die nicht zum jeweiligen Thema beitragen, ebenso gelöscht.
    Des Weiteren werden in Zukunft User gesperrt, die gegen genannte Thread- und Post-Regeln verstoßen.

• Bevor irgendetwas ausartet und iwi kein Mod on ist, warum nicht einfach auch mal auf gemeldete Threads reagieren und tätig werden.

Auch Rest und Beweislos was löschen erachte ich als schlecht, sinnvoller wäre soetwas in eine spezielle gesperrte sparte zu verschieben, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen was hier manchmal so abgeht.

Durch die 8 Seiten Stammberger Diskussion ist der komplette Thread ja auch gleich weg, obwohl da auch ein paar themenbezogene Kommentare waren...

• Tolle Machtdemonstration, Papa. Was soll das? Wichtig ist doch, dass wir uns auf Augenhöhe unterhalten und dass überhaupt mal ein ADMIN oder MOD einschreitet! Und offenbar gibt es zu wenige, denn es gibt zu wenig Einschreitungen! Auch hierzu gerne mal Stellung nehmen :thumbup:

Sonnigst ... Sascha

Dein O-Text....:
    , denn es gibt zu wenig Einschreitungen!

Widerspricht Deine PAPA-These... ;) :rockz:

Ansonsten...
    Ich bin noch in paar anderen Foren als Moderator zugange (und paar Fb-Gruppen als Admin).
    ..meine Erfahrung:
    Einschreiten bringt nur was, wenn man es nicht übertreibet...Dieser Grat ist seeehr schmal....
    Und Zensur will doch nicht wirklich wer...
    Bei diesem Ausgangsthema war ich im Zweifel ,wie zu reagieren sei und beschloss ,so zu reagieren wie ich es tat (Stichwort: Deine PAPA-Reaktion... ;) )

War also schon zuuuu streng ?????

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!