• Coronaviren gibts schon lange, eine notmale erkältung sind auch coronaviren aber halt nicht in der mutation wie der cov19. Deswegen steht auf desinfektionsspray von 2016 auch gegen coronaviren..

Europäer haben auserdem weniger der zellen wo der virus „andock“ als asiaten. Deswegen wird bei europäern auch der krankheitsverlauf milder/flacher sein.
    Da der aktuelle cov19 dem sarsvirus sehr ähnelt und die atemwege angreift sind menschen die da vorbelastet sind risikogruppen. Ein gesunder vitaler mensch hat nichts zu befürchten. Zumindest stand jetz.

• Hier mal eine ganz andere Sichtweise auf die Corona Story:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich behaupte nicht dass der Mann komplett Recht hat und alles im TV nur Quatsch ist (kann ich gar nicht beurteilen) aber kann man sich ruhig mal anhören anstatt sich ohne nach links und rechts zu schauen, verrückt machen zu lassen.

Der Mann ist Homöopath und ist ein Impfgegner. Der Mann ist absolut unglaubwürdig.

• Guckt auf jedenfall mal hinter das Corona. Jeder der versteht wie unser Geld und die Wirtschaft funktioniert, der versteht auch was uns wirklich erwartet. Momentan ist es nur eine Rezession, aber es kommt der Crash. Zeigt die Böse und die Wirtschaft bereits die letzte Zeit. Wir leben in einer Zeit, in der wir nicht mehr weiter Wirtschaften können.. Ein Crash ist nun nötig. Und China als wichtigster Zulieferer bricht weg..
    Der Virus ist bald überstanden, die Krise allerdings nicht.

• Der Mann ist Homöopath und ist ein Impfgegner. Der Mann ist absolut unglaubwürdig.

Ach so, deswegen ist er gleich absolut unglaubwürdig. Sicher gibt es in der Branche auch Scharlatane aber jemanden gleich von vornherein so abzuschmettern..
    Ich zB habe persönlich mit Alternativen zur Schulmedizin schon überraschend gute Erfahrungen gemacht. Deswegen bin ich da vielleicht etwas aufgeschlossener wie jemand der in der Beziehung immer systemtreu geblieben ist.

• Ach so, deswegen ist er gleich absolut unglaubwürdig. Sicher gibt es in der Branche auch Scharlatane aber jemanden gleich von vornherein so abzuschmettern..
    Ich zB habe persönlich mit Alternativen zur Schulmedizin schon überraschend gute Erfahrungen gemacht. Deswegen bin ich da vielleicht etwas aufgeschlossener wie jemand der in der Beziehung immer systemtreu geblieben ist.

Richtig. Wer Impfgegner ist, hat mmn. keine Glaubwürdigkeit.
    Zumal das Video auch nicht wirklich richtig ist.

• Beste Notnahrung ever: Haferflocken. Top Makro-Bilanz, fast alle Vitamine und Mineralstoffe drin und trocken/kühl ewig haltbar.

Kauft kein Schwein, alle Regale leer, aber Haferflocken gabs in Hülle und Fülle. War wohl keine Empfehlung von RTL.
    1Euro fürs Kilo sind auch ein geiler Kurs. Eingeweicht in abgekochtes Wasser überlebt man damit jede Zombie-Apokalypse. :D

Aber warum sollte man das (bei dem faden Geschmack) wollen ? ;)

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Richtig. Wer Impfgegner ist, hat mmn. keine Glaubwürdigkeit.
    Zumal das Video auch nicht wirklich richtig ist.

Bist du Arzt ? Bzw Wissenschaftler im Gesundheitszweig ?
    Wer nicht fähig ist hinter die Kulissen zu schauen bzw sich nicht mal in beide Richtungen informieren kann wird immer das Konsumieren was ihm vorgesetzt wird.

Wieso hat man denn keine Glaubwürdigkeit wenn man Impfgegner ist ?

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Hast du selbst Kinder?
    Falls ja solltest du wissen warum Impfgegner einen an der Waffel haben.

Falls nein: Unterhalte dich mit Eltern deren Kinder Impfstoffe nicht vertragen.

Gehört hier aber an sich nicht hin.

• Genau, bleibt bitte sachlich.

Zum Thema. Ich finde es mittlerweile auch arg schlimm, was alles passiert. Ich habe auch 2 Kinder(1x Schule, 1x Kita) und wenn am Freitag Nachmittag kommt, dass ab nächster Woche alles geschlossen bleibt, dann ist es schon extrem. Zumal es auch Falschaussagen waren, denn Montag und Dienstag sind es Übergangstage und erst ab Mittwoch sind die Kitas und Schulen dicht. Traurig ist hier, dass die Kommunikation nicht klappt.

Weiter kommt dazu die Dummheit unserer Gesellschafft. Sowohl diejenigen, die Desinfektionsmittel aus öffentlichen Einrichtungen klauen als auch diejenigen, die die Lage ausnutzen und die Nahrungsmittel und Produkte des täglichen Bedarfes verteuern. Das ist schon arg schlimm.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Genau, bleibt bitte sachlich.

Zum Thema. Ich finde es mittlerweile auch arg schlimm, was alles passiert. Ich habe auch 2 Kinder(1x Schule, 1x Kita) und wenn am Freitag Nachmittag kommt, dass ab nächster Woche alles geschlossen bleibt, dann ist es schon extrem. Zumal es auch Falschaussagen waren, denn Montag und Dienstag sind es Übergangstage und erst ab Mittwoch sind die Kitas und Schulen dicht. Traurig ist hier, dass die Kommunikation nicht klappt.

Weiter kommt dazu die Dummheit unserer Gesellschafft. Sowohl diejenigen, die Desinfektionsmittel aus öffentlichen Einrichtungen klauen als auch diejenigen, die die Lage ausnutzen und die Nahrungsmittel und Produkte des täglichen Bedarfes verteuern. Das ist schon arg schlimm.

und die Leute die wie blöde Hamstern, anstatt ganz normal einzukaufen, mal hier und mal da vllt 2 Packungen mehr als sonst üblich, aber mehr auch bitte nicht.

Man kommt sich ja schon als abnormal vor, wenn man ganz normal versucht einzukaufen, un dman bekommt nichtmal essentielle Dinge wie Klopapier, Mehl zum Brot selber backen, etc .... Oder mal nen Karton Milch, weil man Bock auf ein alltägliches Müsli oder nen schnöden Pudding hat.

Freitags gabs nichts mehr in Berlin,

heute früh um 9 hat sich die Lage nicht gebessert, es waren immernoch in etlichen Märkten die Regale leer, das Personal in den Läden kommt nicht mehr hinterher ....

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Hast du selbst Kinder?
    Falls ja solltest du wissen warum Impfgegner einen an der Waffel haben.

Falls nein: Unterhalte dich mit Eltern deren Kinder Impfstoffe nicht vertragen.

Gehört hier aber an sich nicht hin.

Ja habe ich und weiß deshalb trotzdem nicht warum Impfgegner einen an der Waffel haben?
    Aber vielleicht nimmst du gern Schwermetalle zu dir und kaust auch immer brav das Antibiotika was einem bei jedem Schnupfen verschrieben wird. :D

Und was erwartest du bei Kindern die nicht geimpft werden können? Sind bestimmt alle schwer krank oder wie?

Kann es nur nochmal wiederholen, wer sich nicht in beide Richtungen informieren kann oder will, sollte sich mit Urteilen aus Unwissenheit zurückhalten!

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Hat denn bei jemanden hier noch Corona Auswirkungen am Arbeitsplatz? Wir dürfen seit gestern keine Schichtübergaben mehr machen, gehen deswegen nur noch 7 Stunden (bekommen aber 8 bezahlt) und Pausen sollen am Arbeitsplatz und nicht im Pausenraum stattfinden. Wenn unser tschechisches Zweitwerk schließen muss dann gehts bei jns auch nicht mehr lange da wir kein all zu großes Lager haben. Könnte noch interessant werden

• Bei uns in Hessen sind es ähnliche Zustände. In den Ballungsgebieten sieht es in den Supermärkten ähnlich aus. Bei uns auf der ländlichen Gegend gehts noch. Wir haben immer genug Vorräte für paar Tage zu Hause.

Denke der Klopapierwahnsinn rührt einfach von der Lagergröße her. Das sind riesen Packungen. Wenn jeder vorsichtshalber 1 Pack mitnimmt, ist das Regal am frühen Vormittag leer.
    Ich war jetzt genau 1 Tag im Homeoffice. Unser Konzern macht jetzt 2 Wochen europaweit dicht. Unfassbar. Heute wird alles besprochen und zurückgefahren. Maschinen abgeschaltet, Teile konserviert. Gruselig...

Meine Frau hat heut ihren ersten Arbeitstag nach 1/2 Jahr Beurlaubung und muss in die Frankfurter Innenstadt. Da kommste ohne öffentliche Verkehrsmittel nicht hin :eek:
    Sie muss zumindest die Einarbeitung machen, bis sie von zu Hause arbeiten kann. Da es öffentlicher Dienst für Bedürftige ist, ist das derzeit systemrelevant.
    Die Kids sind bis nach den Osterferien zu Hause. Praktikum nach 1 Woche abgebrochen.

Wir haben jetzt genügend Zeit um Sachen im Garten anzubauen, darauf bereiten wir uns vor. Machen wir eh jedes Jahr und dies Jahr darfs bisschen mehr sein...

Geschaut auf unsern Konzern, werden wir das bestimmt überstehen, doch das was danach kommt, macht mir Sorge. Wir standen sowieso schon die ganze Zeit kurz vorm Kollaps. Immobilienblase, Bankendesaster, Negativzinsen uvm. Unser System ist absolut marode und nun kommt Corona noch oben drauf. Das Sterben geht jetzt bei den Einzelhändlern und Gastrobetrieben schon los. Hab da schon schlimme Dinge aus dem Umfeld gehört. Bin Gespannt wie das unser Bund abfedern will. Da werden viele Federn lassen.

Man muss in den Zeiten auch aufpassen was man liest. Das fängt bei Grippewelle an, gefolgt von Event 201 über NWO, Globale Weltregierung, alles inszeniert usw. Schlimm ist, die Leute sind verunsichert und keiner weiß was er glauben soll, weil es keiner in der Hand hat. Ich les immer Mal im "Alles Schall und Rauch" Blog. DA darfste zur Zeit nichts lesen, vor allem keine Userkommentare.

Ich fand die Videos von Dr. Wodarg interessant. Das kann man sich auch mal anhören. Ob er es verharmlost, keine Ahnung. Aber er ist zumindest vom Fach.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

Für die ganzen Treffen in der Szene find ich es mega schade. Hoffe dass wir dieses Jahr wieder nach Suhl brummen können. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Aber machen wir uns nichts vor. Das Thema ist in 4 Wochen nicht vom Tisch.

Ich hab mich nun erstmal mit sämtlichen Teilen für die Renntreckersaison eingedeckt sowie hier noch nen alten Landrover zu machen. Dafür hab ich nun Zeit, da werd ich mich die nächsten 2 Wochen austoben.
    Bin froh dass wir noch bisschen Grundstück um die Bude haben und man sich bewegen kann. Denke das Thema Ausgangssperre kommt auf uns auch noch zu. Das ich unvermeidlich.

Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Gruß Michael

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Das mit dem grundstück ums haus da bin ich auch echt froh drüber. So kann man wenigstens mit den kids mal in garten oder in den sandkasten zum spielen. Die armensäcke die zur miete wohnen und nix weiter haben tun mir da schon leid.

Im betrieb bei uns überlegen sie gerade ob man es den arbeitern frei stellt wann sie arbeiten gehn wegen kinderbetreung.

• Momentan ist bei uns der Fall das wir ins HomeOffice gehen müssen... Also habe ich zwischendurch ein bisschen zeit zum Schrauben :D
    Ich finde es aber krass wie letzte woche alle geschockt über Italiens verriegelung waren und noch gelacht haben dass es zu sowas in deutschland nicht kommen wird...

• Hat denn bei jemanden hier noch Corona Auswirkungen am Arbeitsplatz? Wir dürfen seit gestern keine Schichtübergaben mehr machen, gehen deswegen nur noch 7 Stunden (bekommen aber 8 bezahlt) und Pausen sollen am Arbeitsplatz und nicht im Pausenraum stattfinden. Wenn unser tschechisches Zweitwerk schließen muss dann gehts bei jns auch nicht mehr lange da wir kein all zu großes Lager haben. Könnte noch interessant werden

Bei uns wird auch der Dienst in der Behörde heruntergefahren.

Vor Ort darf nur noch max 2 Personen, wer Dienstnotebooks hat, muss von zu Hause aus arbeiten. Risikogruppen dürfen nicht zur Arbeit. Müssen aber telefonisch für Fachangelegenheiten 6 Std erreichbar sein.

Lage wird täglich neu bewertet.

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!