JWSport GSO - 50/60 Zylinder, Erfahrungen

• Dann schauen sie sich die kanalform an und es ist schon wieder erledigt. Auch in BW lernen sie dazu.

Genau und fertigen eine Portmap an und vergleichen wer den krassesten Zylinder hat? 🤣🤣🤣

Ich weiß nicht welche Märchen oder Stammtisch Geschichten ihr euch erzählt, aber ein Polizeibeamter darf vor Ort erstmal gar nichts abbauen.

Mit etwas Nachdruck und Dinge wie , wenn du jetzt nicht ....., dann geht's zur Wache, darfst du selbst maximal den Zylinderkopf abbauen und wenn überhaupt wird der Kolben kurz nachgemessen,weil's einfach zu machen ist ... Vor Ort wird auch kein Auspuff auseinander gebaut oder sonstiges - sollte das zwangsweise passieren, dass ein Beamter auch nur eine Schraube am Moped löst , dann absoluter Jackpot.

Ab zum Anwalt und dann geht ihr Straffrei aus der Geschichte, weil's schlichtweg gar nicht erlaubt ist. Solche Geschichten dürfen nur die Gutachter.

3 Mal editiert, zuletzt von Hsteve99 (18. Juni 2023 um 11:59)

• Amen !

Frag mich auch immer was hier für ein Kult betrieben wird und was alle denken, das die Bullen nichts anderes mehr geschult bekommen als Kanallayouts und Zylinderbearbeitung?

Ganz ehrlich, wenn Ihr Glück habt kommt Ihr mal an einen der privat selber damit zu tun hatte oder speziell darauf angesetzt wurde.

Ansonsten wird sich an Geschwindigkeiten, Lautstärke usw orientiert oder wegen weiteren Sachen die Kiste eingezogen.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Bei uns werden die Polizisten teilweise speziell auf Simson Tuning geschult, unter anderem mit Bildern wie es auszusehen hat und wie nicht, und nein ich rede nicht von diesem behinderten Heftchen. Kopf runterbauen ist hier gang und gebe und ich sag mal sol, da die trefferquote bei 95% liegt m.m.n. auch gerechtfertigt. Du kannst es ja ablehnen aber dann ist halt dein Moped direkt weg. Würde ich mir überlegen.

Einfach legal fahren oder TÜV abnahme, hört das gejammer auf.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Dann habt ihr ne sehr bescheidene Region.

Ich bin auf beiden Wegen unterwegs und kann mich nicht mal erinnern wann ich überhaupt mal angehalten wurde.

Selbst wenn die Bullen mal mit Laser am Straßenrand standen.

Und von den polizeiern die ich kenne habe ich noch nichts gehört das die großartig geschult werden oder solche Dokumente mitbekommen.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Ohne driftigen Grund keine Demnontage ganz einfach. Ich würde mich generell immer weigern und auf meine Rechte pochen. Den Karren zu TÜV oder Dekra bringen tut die Polizei nämlich so garnicht gern. Sollte sich der Verdacht nämlich nicht bestätigen, war das verbummelte Zeit und Geld. Und ja, die bekommen dann auch Ärger von ihrem Vorgesetzten, wenn so etwas öfter passiert. Und den Schriftkram machen die auch nicht allzu gerne. Wenn man es natürlich provoziert, die Karre laut ist und man mit 100 durch die Stadt fährt oder optisch auffällig ist, dann wars das natürlich. Die normalen Polizisten haben im Normalfall wirklich keine Ahnung von dem Simsonzeug. (Selbst hier im tiefsten Erzgebirge) Ausnahme gibt's natürlich auch hier.

• Ohne driftigen Grund keine Demnontage ganz einfach. Ich würde mich generell immer weigern und auf meine Rechte pochen. Den Karren zu TÜV oder Dekra bringen tut die Polizei nämlich so garnicht gern. Sollte sich der Verdacht nämlich nicht bestätigen, war das verbummelte Zeit und Geld. Und ja, die bekommen dann auch Ärger von ihrem Vorgesetzten, wenn so etwas öfter passiert. Und den Schriftkram machen die auch nicht allzu gerne. Wenn man es natürlich provoziert, die Karre laut ist und man mit 100 durch die Stadt fährt oder optisch auffällig ist, dann wars das natürlich. Die normalen Polizisten haben im Normalfall wirklich keine Ahnung von dem Simsonzeug. (Selbst hier im tiefsten Erzgebirge) Ausnahme gibt's natürlich auch hier.

Vorallem wenn man die Gegenseite bei der Polizei kennt - habe in der Familie nämlich einen Beamten der in der KRAD ist. Wer "Achtung Kontrolle , Region Hildesheim" sich mal angeschaut hat , weiß was ich meine :D

Wenn der Beamte sich nicht 99% sicher ist - wegen den oben genannten Gründen, zb 100kmh fahren, Auspuff ala LTM85, Moped dreht im Stand giftige 10k Umdrehungen - läuft da nämlich nichts mit Zwangsabbau am Moped. Aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Das machst du 1x als Beamter - mit Unrecht und Beschuldigter nimmt sich Anwalt mit der üblichen Prozedur - dann landet der Fall bei der 4 jährlichen Beurteilung aufm Tisch , als Rechtfertigung warum es nur ein C Mitte / C Unten gibt und man auf wieder bis zur nächsten Beurteilung auf seinen nächsten Dienstgrad wartet..

Aber gut - genug am Thema vorbei.

Tuning eintragen oder eben Teile nutzen die Originale Optik erhalten - und das tut der Zylinder in absoluter gewohnten JW Sport Qualität 👍

2 Mal editiert, zuletzt von Hsteve99 (18. Juni 2023 um 21:54)

• Die Eintragung nützt auch nicht viel!

Kommt den Beamten auch dabei etwas nicht stimmig vor wird die Eintragung angezweifelt und das fzg. Stillgelegt.

Ist doch in der Autoszene Gang und Gebe mittlerweile….

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Dafür gibts ja bald nen vernünftiges Gutachten ;)

Sollen sie es anzweifeln, kommen Sie nicht weit. Jedenfalls wenn nicht wieder jemand alle erdenklichen FameParts eingetragen hat...

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Gutachten hin oder her. Wenn die Beamten denken es passt was nicht, dann wird die Kiste an Ort und Stelle stillgelegt. Da kann man mit Papieren wedeln wie man will. Auch wenn das Gutachten seine Richtigkeit hat, aber man muss sich erstmal um den Abtransport kümmern, dann Vorstellig werden und so weiter. Alles viel Arbeit dafür, dass es alles eingetragen und abgenommen ist…

Meine Eintragung ist von 07/2014. Damals noch mit Resonanzauspuff, Kühlermaße usw.

Das Moped hab ich jetzt schon 3 Jahre nicht bewegt, hat auch seinen Grund.

Genug Spam jetzt hier.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Die aktuelle Krümmer sind noch mal anders gebogen. Ich habe bis jetzt keine negative Feedbacks, gingen paar hundert seit dem über das Theke.

Seit wann sind die Krümmer anders gebogen ?

Ich hatte meinen AOA2,5+ Anfang des Jahres 2023 gekauft ( ca. Februar )

Und nein der Auspuff stand da nicht wie DDR , er hing hinten schräg nach unten , musste ihn leider nachbiegen.

• Es sind 13 Anlagen verkauft worden bis einschließlich 15.02, wo die Biegung "alt" war. Bis auf die Aufregung von diese 3-4 Leute hier im Forum (und das habe ich damals auch geschrieben), war die Zufriedenheit vom Krümmer an sich seit der Einführung in 2021 November, sehr gut gewesen, daher waren wir etwas überrascht, dass bei dem 2,5+ plötzlich Kritik kommt, dass die Biegung gar nicht passen sollte. Liegt eher daran, dass gerade diese Leute generell mehr auf solche Sachen achten. Aus diesem Grund haben wir dort bei dem Krümmer nachgesteuert. Sicherlich werden dadurch wieder andere kommen und sagen, der Auspuff zeigt jetzt zu sehr nach oben :)
    Die Sets ab dem 27.04 dürften schon den neuen Krümmer haben, allerdings werden bei uns die Auspuffkrümmer nicht chargenrein behandelt, also eine gewisse Überschneidung ist weiterhin möglich.

Bezüglich warum wir das Mittelteil nicht länger gemacht haben. Auspuffentwicklungen und dessen technische Umsetzung in der Fertigung, und noch viel wichtiger: die damit verbundene effektive Herstellung und ein guter Preis lässt sich nur realisieren in dem man sehr viel Zeit investiert und für 2-3 Jahren vorab plant. Man muss so vorstellen, Produkte die nächstes Frühjahr erscheinen sind schon seit Januar in der Entwicklung. Wir bestellen für ca. 2 Jahren Rohmaterial mit 6-8 Monaten Lieferzeit! Also was heute bestellt wird, wird bis ca Ende 2025 genommen.... 70x1 nahtlos Präzisionsrohr ist eine Sonderanfertigung und da braucht niemand mit 1000 Auspuffanlagen ankommen :) Nun sind die Maße auch vorgegeben und da können wir das Mittelteil nicht plötzlich 3-4cm länger gestalten. Natürlich wäre möglich wie früher aus dem Blech welche zu fertigen. Dafür haben wir uns andere Qualitätsansprüche gesetzt. Dadurch werden sicherlich andere Firmen besser und schneller reagieren können. Aber! Wir wollen die Anlagen in einem der besten Qualität anbieten und das noch preislich attraktiv. Damit die Entscheidung beim Kauf eben einfacher ist. Da passt es nicht rein, mal schnell ne Sonderserie aus dem Blech zu fertigen.

PS: jemand hat mal gefragt, war vll in einem anderen Thema. Ich kann für ZT51N den 2,5+ gut Empfehlen, das rennt so gut, stellt den GSO50 in Schatten, sowohl Band als auch Spitzenleistung.

• Denkt ihr der GSO 50 besser läuft bei:

a) Enduro Krümmer AOA1,5 von SaMo (340mm) mit Jeffreys Auspuff 28

oder

b) Enduro Krümmer AOA2 von LT (260mm) mit Auspuff von LT? (oder für dieses Setup ein andere Auspuff)

Wie ist eure Einschätzung dazu?

Vielen Dank

• Vllt solltest du langsam mal mit deinem Moped fahren. Es bringt nichts in jedem zweiten Beitrag zu fragen ob Auspuffanlage XY am GSO funktioniert.

• Keine Sorge ich fahre schon mein Moped aber ich könnte vielleicht einfach eine Empfehlung von jemand aus dem Forum für den Auspuff bekommen anstatt die Auspuffanlage „XY“ wie du schreibst kaufe und dann merken welche besser läuft.

Außer du sagst mir ich kann dir die übriggebliebene Anlage zum Kaufpreis nach Gebrauch wieder verkaufen ;) :crazy:

• JWSport hat nicht umsonst einen unendlich lange Beschreibung zum Zylinder. Warum nicht das machen was jwsport empfohlen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!