JWSport GSO - 50/60 Zylinder, Erfahrungen

• In seinem Setup schreibt Micha, dass er der AOA 0,5 Auspuff verkürzt hat (heißt AOA 1,5).

Wenn man im Internet liest, AOA bedeutet also, dass das Endrohr auf 16mm erweitert werden muss und noch 2x 10mm Löcher in der Platte gemacht werden sollte.

Bei der GSO 50 Produktbeschreibung steht aber:

• der Schalldämpfer sollte sich im Originalzustand befinden, ohne Löcher zu bohren o.ä.
    • das Auspuffendrohr sollte an der Drosselstelle auf 15mm aufgeweitet werden

Was sollte ich da lieber machen?

(zur Info, ich habe einen MZA Enduro Auspuff und habe mich bei Sachsenmoped einen AOA 1,5 Enduro Krümmer bestellt)

Vielen Dank

• JWSport nennt seine Krümmer halt AOA xx

Der restliche AOA Umbau wie man es von früher kennt ist ja mittlerweile "überholt"

Endrohr und Dämpfer passt man heutzutage je nach Zylinder an.

• 16er BVF von JW mit 80er HD, leicht abgeänderter Luftfilter, Delta 21 Zündung, Jeffrey's Auspuff 28

Bringt der Jeffrey‘s Auspuff 28 wirklich viel?

Mein Plan wäre wie folgt bei meiner Enduro:

- 16er BVF mit 80er HD

- leicht abgeänderter Luftfilter

- Vape Zündung

- AOA 1,5 Enduro Krümmer (340mm)

- und da kommt die Frage mit dem Auspuff…original Nachbau von MZA oder Jeffreys 28

• Ich hatte den ollen rostigen DDR Auspuff, welcher mit dem vor >10 Jahren üblichen "AOA Umbau" daherkam (Endrohr geweitet und 2x 10mm Löcher in der letzten Dämpferplatte) gegen den Jeffrey 28 getauscht. Da kam statt dem Dopplerohrdämpfer ein originaler DDR Dämpfer in den Jeffrey 28 rein, das Endrohr ist von JW aus geweitet.

Beides montiert an einem 28er Krümmer der 9cm kürzer ist. Der Tausch fand an einem "50 Sport" Zylinder statt.

Gefühltes Ergebnis: untenrum mindestens genausogut und spürbar mehr Kraft in oberen Drehzahlen.

hier steht die Signatur 8-)

• Ja, der Auspuff bringt wirklich einiges, mehr bumms unten und oben. Müsste ich mich zwischen dem aoa 2,5 und Jeffrey's Auspuff 28 entscheiden, dann würde ich definitiv den zweiten nehmen.

Das einzige was ich etwas anders gemacht habe ist, dass ich den kurzen Samo Krümmer verbaut habe.

Mir war gestern danach mal eine Runde mit dem aoa 2,5 zu drehen und die unterschiede sind sehr deutlich spürbar.

Simson S51, JW Sport 50 GSO

• Ich bin mit den Sachsenmoped AOA 2,5+ mit verschlossenen Gegenkonus am besten zufrieden beim GSO 50 , auch wenn die Samo Krümmer grottenschlecht passen und der Auspuff hinten immer zu tief kommt ( das Problem hatte schon mehrere und man kann es hier in anderen Themen nachlesen. )

• Die aktuelle Krümmer sind noch mal anders gebogen. Ich habe bis jetzt keine negative Feedbacks, gingen paar hundert seit dem über das Theke.

Für diejenige die jw auspuff am GSO am besten finden, Hand auf dem Herz, habt ihr unser 2,5+ schon probiert? Allein wegen der Krümmerlänge (NICHT Resonanzlänge!!) wird der GSO mit SaMo2,5+ besser funktionieren. Einfach mal messen probieren was auch immer😀

Bei den Drehzahlen wird auch gern was vergessen: unser AOA+ Topf hat eine andere Resonanzlange wie alle andere AOAs. Also es wird auf einem 260er Krummer anders reagieren. Wenn man quasi mit dem kurzen Krümmer+ Stino AOA ein eher negative Erfahrung gemacht hatte, kann es mit dem AOA+ topf von uns wieder ganz anders aussehen.

Wenn jemand gso50 mit jw auspuff fährt kann gern bei mir vorbeikommen wir messen es und bauen dann aoa2,5+ von uns ein. Da sieht man was rauskommt. Natürlich kostelnos.

• Na hoffentlich passen die Krümmer jetzt wenigstens.

Bei dem Aufwand den ihr beim Auspuff angeblich betrieben habt, stellt sich mir aber eine Frage...Wieso habt ihr das Mittelteil nicht etwas länger gestaltet wie es ZT beim AOA3 oder RZT beim Vario gemacht hat? So wäre die Optik unauffälliger und man könnte prima die originale Halterung verwenden.

• Die aktuelle Krümmer sind noch mal anders gebogen. Ich habe bis jetzt keine negative Feedbacks, gingen paar hundert seit dem über das Theke.

Für diejenige die jw auspuff am GSO am besten finden, Hand auf dem Herz, habt ihr unser 2,5+ schon probiert? Allein wegen der Krümmerlänge (NICHT Resonanzlänge!!) wird der GSO mit SaMo2,5+ besser funktionieren. Einfach mal messen probieren was auch immer😀

Bei den Drehzahlen wird auch gern was vergessen: unser AOA+ Topf hat eine andere Resonanzlange wie alle andere AOAs. Also es wird auf einem 260er Krummer anders reagieren. Wenn man quasi mit dem kurzen Krümmer+ Stino AOA ein eher negative Erfahrung gemacht hatte, kann es mit dem AOA+ topf von uns wieder ganz anders aussehen.

Wenn jemand gso50 mit jw auspuff fährt kann gern bei mir vorbeikommen wir messen es und bauen dann aoa2,5+ von uns ein. Da sieht man was rauskommt. Natürlich kostelnos.

+1 aufjedenfall fürs Angebot 👍

• Allein wegen der Krümmerlänge (NICHT Resonanzlänge!!) wird der GSO mit SaMo2,5+ besser funktionieren.

Ja dafür sollte der Auspuff bei gleicher Krümmer gemessen werden.

Wie ich schon in meiner Post geschrieben habe würde ich gerne wissen wie der JW Auspuff 28 und der SaMo2,5+ sich verhalten bei einem Enduro Krümmer AOA1,5 (340mm).

Der Krümmer ist jetzt bei mir entschieden. Jetzt muss ich mich entscheiden, welches Auspuff ich nehmen werde.

• Wieso? Der JW Auspuff sollte die Beschriftung „MZA“ drauf haben, da der Endstück benutzt wird. Von daher könnte jeder Beamte denken, dass es sich um einen Nachbau MZA original Auspuff handelt. Im Gegenteil hat der SaMo Auspuff keine Beschriftung…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!