• Ein bisschen plaudern, ist ja ganz unterhaltsam...

In Deutschland ist das Ding definitiv unter Kontrolle.
    Die Krankenhäuser (!) melden teileweise Kurzarbeit an, weil Operationen weiterhin verschoben werden
    und der große Corona-Ansturm ausbleibt.

Problem: Lockert man die Maßnahmen auf Normalzustand, dann gehen die Neuinfektionen durch die Decke.

Aussitzen der Pandemie funktioniert nicht, da es sonst Jahre dauert bis 2/3 der Bevölkerung durchseucht werden.
    Bis dahin wäre die Wirtschaft tot und da der Kapitalismus ein Haifischbecken ist, wird sich Deutschland über Jahre nicht davon erholen.

Lösung: Ein Impfstoff!

Und jetzt kommt mein Horrorszenario: Es wird eine Impfpflicht für alle geben.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Ein bisschen plaudern, ist ja ganz unterhaltsam...

In Deutschland ist das Ding definitiv unter Kontrolle.
    Die Krankenhäuser (!) melden teileweise Kurzarbeit an, weil Operationen weiterhin verschoben werden
    und der große Corona-Ansturm ausbleibt.

Problem: Lockert man die Maßnahmen auf Normalzustand, dann gehen die Neuinfektionen durch die Decke.

Aussitzen der Pandemie funktioniert nicht, da es sonst Jahre dauert bis 2/3 der Bevölkerung durchseucht werden.

Woher stammen deine Informationen, das die Neuinfektionen nach lockerungen durch die Decke Gehen und Jahre vergehen bis alle durchseucht sind ?

Also komisch ist das die vorherrschende Meinung der Regierung und die von renommierten Spezialisten ziemlich auseinander gehen, komisch.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Klar gehen die Meinungen der Spezis auseinander.
    In Teilbereichen hat jeder irgendwo recht.
    Bis jetzt hat keiner der Spezialisten einen blassen Schimmer, wie gefährlich oder auch ungefährlich die Lage wirklich ist.
    Und solange niemand weiß, was abgeht, geht man vom schlimmsten aus und ergreift Maßnahmen.
    Das ist für mich erstmal nachvollziehbar.

Die "Informationen" sind meine Meinung, beruhend auf Verstand und Mathematik.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Die türken holen jetz ihr leute zu ramadan in ihr land. Danach kommen sie wieder nach deutschland. Werden diese leute alle erstmal unter quarantäne gestellt oder können sie neuinfektion einfach so einschleppen?

Wir dürfen kein urlaub im eigenen land machen und wegen den schnullibulli fliegen die in die türkei machen „urlaub“. Echt zum kotzen.

• Dauerquarantäne wäre fein...

Für so manch Politiker jo

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

Einmal editiert, zuletzt von schwalben-toby (25. April 2020 um 21:46)

• Die türken holen jetz ihr leute zu ramadan in ihr land. Danach kommen sie wieder nach deutschland. Werden diese leute alle erstmal unter quarantäne gestellt oder können sie neuinfektion einfach so einschleppen?

Wir dürfen kein urlaub im eigenen land machen und wegen den schnullibulli fliegen die in die türkei machen „urlaub“. Echt zum kotzen.

So mancher kann da gern in seiner Heimat bleiben 😂😂😂😂😂 vor allem die, die unsere Gesellschaftlichen Werte und das Gemeinwohl verletzen durch gezielte Missachtung von Respekt Ehre und Gesetz

Unsere Wirtschaft wird sich die nächsten 20 Jahre nicht davon erholen, die Finanskrise von damals ist ja auch noch nicht überwunden

Jetzt sehen wir hoffentlich alle das Böse widerliche Gesicht des Kapitalismus,
    Und es wird noch lange dauern bis der letzte begriffen hat dass die Inflation nur ein Konstrukt ist um Reiche noch reicher zu machen und um den mesamten Mittelstand und die die noch weniger haben ausbluten zu lassen.

Ein Kapitalismus kann auch ohne Inflation existieren.
    Das größte Problem an dem System ist der Kampf ums Geld, und die durchaus ungerechte Verteilung der Finanzen.

Die Inflation ist nur eine Erfindung damit man dummgläubigen erklären kann das es seine Richtigkeit hat das Produkte teurer werden, das Geld angeblich an Wert verliert etc etc

Vorallem bei der Entlohnung gibt es diskrepanzen, wie kann es sein dass ein studierter für die gleiche Arbeit die ein unstudierter teils besser erledigt, mehr bekommt als der unstudierter. Trotz gleicher Arbeitsausführung, sind da finanzielle Gefälle bis zu 1000 Euro Netto möglich. 🤮🤮🤮🤮🤮🤮
    Gleicher Lohn für gleiche Arbeit sollten sich so manche Arbeitgeber auf die Stirn schreiben....

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• ...deshalb werden ja auch gern Leute ohne Abschluß eingestellt .Die bezahlt man schlechter , obwohl diese die gleiche Arbeit machen wie ein "Gelernter" .
    Hotel- und Gaststättenbetrieb , Bau und Nebengewerke , Handel , Sicherheitsdienst , Hausmeisterdienste ,Abfallwirtschaft , Post , etc. , etc.

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Schön, wir haben hier gemischt Meinungen.

Meine Meinung zum Thema ist folgende:

Ich selber habe am Montag ebenfalls mit der Maskenpflicht zu leben, obwohl ich mich strikt dagegen wehre. Der soziale Druck der Menschen die mich umgeben, ist höher als der Druck der Regierung was ich sehr schade finde. Das gegenseitige Anschwärzen unter unseren Mitmenschen enttäuscht mich sehr.

Das tragen der Maske finde ich nicht sinnvoll, da der Virus mittlerweile ja fast nicht mehr da ist. Wir haben pro Tag mehr genesene Menschen als neuinfizierte, zieht man die Gesunden und die Toten von den Infizieren ab, bleiben noch ca. 30000, welche in Quarantäne sitzen und gesund werden. Im Gegensatz zu 83 Millionen eine verschwindend geringe Zahl.
    Ebenfalls sagten die Medien, mit Quelle der WHO und dem RKI und unser Minister, dass ein Mundschutz nichts bringen würde. Die WHO empfiehlt ihn weiterhin nicht, was für mich auch Sinn macht, da der Mundschutz alles speichern kann, was wie ein Staubsauger angesaugt wurde und dieses wieder frei gibt, sobald er abgenommen wird. Des Weitern zählen ja Schals auch als Mundschutz, was doch völlig absurd ist.
    Ebenfalls haben Ladenbesitzer erhöhte Angst vor überfallen und das jetzige Straßenbild erschüttert meine liebe zur Heimat. Ein gewisser Abstand hat doch mehr Sinn, was sehr viele Wissenschaftler auch bestätigen.

Betrachtet man die Zahlen und die dazugehörigen Datums, könnte man sogar annehmen, dass die Verbreitung bereits vor den Maßnahmen nach unten ging. Belegbar. Somit ist es fraglich, ob die Ausgangsbeschränkung und nun die Maskenpflicht überhaupt sinnvoll waren. Immerhin reden wir von einer Beschneidung unseres Grundgesetzes. Da sieht man, wie leicht das doch möglich ist.

Totesopfer werden keiner Obduktion unterzogen, somit konnte nicht festgestellt werden, ob mit oder durch die Erkrankung verstorben. Ebenfalls flossen Zahlen mit in die Statistik, welche Verkehrsunfälle oder Selbstmorde waren, nur eben mit einem positiven PCR Test.

Im Endeffekt bin ich ja froh, dass die Sache nun "überstanden" ist. Aber die Einschränkungen und das verlorene vertrauen in Mitmenschen und Regierung kann so schnell nicht mehr genesen. Leider zähle ich damit zu den Wenigsten. Alles anderen sind froh, dass wir so eine tolle Regierung haben.

• Zitat von DMT Racing

Totesopfer werden keiner Obduktion unterzogen, somit konnte nicht festgestellt werden, ob mit oder durch die Erkrankung verstorben. Ebenfalls flossen Zahlen mit in die Statistik, welche Verkehrsunfälle oder Selbstmorde waren, nur eben mit einem positiven PCR Test.

Das stimmt so aber auch nicht ganz. Es wurden sehr wohl Obduktionen durchgeführt. Häufig wird dabei der Rechtsmediziner Klaus Püschel zitiert. Sicherlich hast du recht, dass es keine flächendeckende Obduktion gab, aber generell keine stimmt eben auch nicht.

Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk

• Wenn ich mir allein die Todeszahlen angucke und diese mit anderen Ländern vergleiche können wir gar nicht soviel falsch gemacht haben wie alle der Meinung sind.
    Man kann es nur immer wieder sagen, den Menschen in Deutschland geht es einfach zu gut.

• Obduktionen werden vereinzelt durchgeführt. Ergebnis aus Hamburg: 100% hatten Vorerkrankungen, Durchschnittsalter über 80Jahre.
    https://www.merkur.de/welt/coronavir…r-13688072.html

Die in allen Medien vorgebeteten Zahlen haben 0 Aussagekraft. Die Zahl der Infizierten muss deutlich höher sein, da nicht alle getestet werden und manche gar nicht mitbekommen, das sie den Virus haben. Die Zahl der Toten ist nicht die Zahl der Menschen die AN Covid19 gestorben sind sondern MIT.

Damit stehen die Maßnahmen wegen der Krankheit im keinen Verhältnis zur Gefährlichkeit. Das ist wie eine schwere Grippewelle, nichts weiter.

• Du sprichst von falsch machen und alle der Meinung. Stimmt beides nicht. Nur sind die Zahlen bereits stark vor den Maßnahmen gesunken. Die Reproduktionszahl ist am 20.03 unter 1 gesunken. Ab 23.03 wurde unser Grundgesetz beschnitten. Seit dem liegen wir zwischen 0,9 und 0,7.
    Die Maßnahmen halfen bestimmt. Die Frage die ich mir aber stelle ist, ob es ohne auch möglich gewesen wäre. Das wäre eine lohnenswerte Diskussion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!