Moin und vorab, falls ich im falschen unterforum bin bitte ich das zu entschuldigen und zu verschieben.
Also, ich habe gestern einen zweiten Motor für meine S50 bekommen. Die Gehäuse sind Numnerngleich, es gibt keine Ausbrüche oder Schäden, laut Vorbesitzer waren Kupplung und Schaltung in Ordnung.
Dazu gab es noch den DDR Zylinder, Kopf und den Kolben.
Der Motor hatte einen Kolbenfresser, dieser ist hinüber.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, den Zylinder schleifen und honen zu lassen und mit einem EinRingKolben zu versehen.
Der Vergaser ist der orginiale BVM, Auspuff ist ein Tuning Teil mit 32er Krümmer.
Was haltet ihr davon und macht das jemand hier aus dem Forum?
Durch den neuen Auspuff muß die Kiste etwas höher gedreht werden, könnte man durch das bearbeiten der Kanäle ein wenig Drehmoment untenrum rausholen oder ist das ein Denkfehler?
Grüsse Thomas
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk