Welcher 85er für komplett Serien Anbauteile

  • Hab ja eine 82er Schwalbe gekauft und wollte erst einen 50er Sport fahren.

    Da es aber so oder so nicht legal ist bin ich auf die Idee gekommen einfach alles Serie zu lassen (Auspuff halt max 4cm kürzen und Patrone mit mehr Luftdurchfluss) und ein 85er zu verbauen. Hab noch ein Block liegen fertig mit ZT BB Welle + Ronge 5gang und da bietet es sich an.


    Jetzt ist die Frage ob es zum LT85 Sport überhaupt Alternativen gibt die mit 16er Vergaser, Serien Ansaugkasten und original Auspuff funktionieren.

  • Funktionieren tut viel, ob das optimal ist ist die Frage. Wenn der Unterbau 54mm hat kommen viele zylinder in frage. Entweder du lässt dir hier was bauen oder eben lt etc. Selbst der zt90n oder der lt90 reso laufen mit serienkomponenten. Es fehlt halt dann obenraus die Leistung. Aber der bums von unten passt

  • Deswegen hier die Frage ob evtl schon mal jemand sowas ähnliches bei seiner KR51/2 gemacht hat :D

  • Ja der wäre eine gute Alternative.

    Die Frage ist wie ich es hinbekommen das der Zylinder von außen bissl Patina bekommt. Ist neu ja mehr als auffällig leider

  • In der Schwalbe sieht man den doch eh kaum. Außerdem kann es sich ja auch um einen neuen Serienzylinder handeln. Nur weil ein Motor hübsch ist, muss er ja nicht getunt sein.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Die resozylinder sind mittlerweile bekannt bei den bullen und somit ein indiz für tuning wenn sie so nen „gestrahlten“ zyli sehn. Deswegen auf alt machen und unauffällig schnell sein.. (ums mal zu zitieren)

  • Das ist nicht überall so. Bei mir zb wird bei ner avk auch etwas genauer hingeschaut. S
    Gibts verdacht auf tuning, da reicht schon nen kurzer krümer, wird die bude sichergestellt und einem gutachter vorgeführt. Muss dazu sagen, ist halt ausbildungsstandort der polizei..


  • Die resozylinder sind mittlerweile bekannt bei den bullen und somit ein indiz für tuning wenn sie so nen „gestrahlten“ zyli sehn. Deswegen auf alt machen und unauffällig schnell sein.. (ums mal zu zitieren)

    Aus welcher Ecke kommst du den ungefähr, das die geliebten Schlümpfe so gut gedrillt sind?

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Auch in der Gegend um Schleiz rum (Schleizer Dreieck sagt den ein oder anderen vielleicht was) scheints als wären da paar Jungs nachgerutscht.
    In letzter Zeit gab's einige Bilder von Mopeds auf ADAC-Wägen zu sehen. Einige davon zwar aus der protaper-fraktion, andere aber vom Aussehen her soweit original belassen.


  • Wartburgstadt..

    Auch rund um suhl zb sind sie sehr schraf bei simson.

    Ja gut das ist ja quasi Simsonland, hier bei uns im Kreis Mansfeld-Südharz in SA geht's an sich mit den Herren, meine letzte Kontrolle ist schon zu lange her😁✌

    Hab aber wieder Lust meinen röhrenden Hirsch
    auf etwas mehr Unauffälligkeit umzubauen😂ging zu lange gut😅🤫😁

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!