Moin Leute,
kann jemand sagen ob der JW sport aoa premium Auspuff die ~30€ mehr als ein Sachsenmoped Auspuff wert ist?
https://jwsport.de/auspufftopf-aoa-premium-s51-enduro
Oder ein Erfahrungsbericht generell wäre nett.
Moin Leute,
kann jemand sagen ob der JW sport aoa premium Auspuff die ~30€ mehr als ein Sachsenmoped Auspuff wert ist?
https://jwsport.de/auspufftopf-aoa-premium-s51-enduro
Oder ein Erfahrungsbericht generell wäre nett.
Der JW ist aufgebaut wie ein original, beim Sachsenmoped den ich damals hatte, war das Rohr in der Endkappe gekürzt und ein Doppelrohrdämpfer drin. Weiß nicht obs aktuell bei Sachsenmoped noch so ist.
Allerdings ist das gekürzte Rohr in der Endkappe für mich ein Nogo weshalb ich eher zu dem von JW greifen würde.
Der JWSport ist innen anders als ein originaler.
Zitat von Mr.EyeballzDer JW ist aufgebaut wie ein original, beim Sachsenmoped den ich damals hatte, war das Rohr in der Endkappe gekürzt und ein Doppelrohrdämpfer drin. Weiß nicht obs aktuell bei Sachsenmoped noch so ist.
Allerdings ist das gekürzte Rohr in der Endkappe für mich ein Nogo weshalb ich eher zu dem von JW greifen würde.
Diese Endstücke lassen sich sehr geil umbauen.. [emoji1303]
Wie meinst du? Röhrchen draufsetzen?
Der JW Sport AOA Premium ist innen anders als der MZA, Gegenkonus mit Lochkegel ist gleich, aber das Röhrchen vom Konus ist zugequetscht. Soll wohl etwas mehr Leistung/Drehmoment übers gesamte Band bringen, da Abgase nun fast komplett durch den Lochkegel müssen. Ist aber eh von Zylinder zu Zylinder unterschiedlich und muss individuell getestet werden auf dem Prüfstand, der JW Sport AOA Premium ist ja eh auf deren GSO Zylinder ausgelegt.
Der JW Sport AOA Premium ist innen anders als der MZA, Gegenkonus mit Lochkegel ist gleich, aber das Röhrchen vom Konus ist zugequetscht. Soll wohl etwas mehr Leistung/Drehmoment übers gesamte Band bringen, da Abgase nun fast komplett durch den Lochkegel müssen. Ist aber eh von Zylinder zu Zylinder unterschiedlich und muss individuell getestet werden auf dem Prüfstand, der JW Sport AOA Premium ist ja eh auf deren GSO Zylinder ausgelegt.
Muss ich mal testen an meinem AOA2, selbst wenns vorm Baum geht mit dem Reso90, um den Auspuff ist es nimmer allzu Schade da ich keinen Chrom mehr draufhabe😁
Hallo,
Auch ich habe über Kleinanzeigen so einen umgebauten Auspuff erworben , da ist das kleine Endröhrchen vom Kegel im Inneren hinten einfach mal zugequetscht ?
Das ist ein Aussagesatz mit einem Fragezeichen hinten dran. Ist das nun eine Frage oder was soll das jetzt sein?
Hallo,Auch ich habe über Kleinanzeigen so einen umgebauten Auspuff erworben , da ist das kleine Endröhrchen vom Kegel im Inneren hinten einfach mal zugequetscht ?
Ja die Abgase sollen durch die kleinen Löcher und da quetscht JW das Röhrchen zu.
Anbei ein Bild.
Eine VERMUTUNG dazu von mir: Die Qualität der Nachbau Auspuffe lässt ja noch immer zu wünschen übrig. Oft sind die Enden des Gegenkonus nicht verbunden. Es entsteht ein Spalt, der teilweise sehr groß ist. Ich weiß nicht, was Tests damals in Suhl diesbezüglich ergeben haben und wie sensibel der Motor auf einen mehr oder weniger großen Spalt in diesem Bereich reagiert. Aber vorgesehen war das so nicht. Das Zukneifen des Endröhrchens könnte gemacht werden, um diesen Spalt zu kompensieren. Das schreibt JW zwar nicht in die Beschreibung. Es könnte aber so sein. Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung von mir.
Der Konus ist bei meinem G85 Premium Auch enger, dort passt auch der Stoß vom Konus wir original und ist dicht
Wie das beim Adler AOA Aussieht würde mich aber mal interessieren
Beim SaMo auspuff ist das endrohr auch dicht und die haben extra nen stöpsel dafür. Hier gehts also wirklich in erster linie um staudruck und temperatur
Wie das beim Adler AOA Aussieht würde mich aber mal interessieren
Hi,
Ist an dem AOA Premium sonst wirklich nix anderes verändert? Also ein Samo Auspuff mit Stöpsel?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!