Ja die Alltags Variante dreht bis 11500[emoji2962]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja die Alltags Variante dreht bis 11500[emoji2962]
Ich habe auch schon wieder ein ZT60N fertig bearbeitet ![]()
Das ist doch mal ein echter Breitbandzylinder.
Der müsste sich theoretisch ab 7.000 U/min fahren wie ein Elektroantrieb ![]()
Sind die neuen 60ccm PZ-Zylinder aus GG oder beschichtet ?
Beschichtet.
Knapp 400 Euro für ein 60ccm, ordentlich teuer meiner Meinung nach.
Zitat von xHansxDas ist doch mal ein echter Breitbandzylinder.
Der müsste sich theoretisch ab 7.000 U/min fahren wie ein Elektroantrieb
Nicht ganz, Drehmoment fällt ab da ab.
Fährt in echt tatsächlich ziemlich merkwürdig, dreht halt ewig weiter ohne dass man schneller wird. Wenn man dann zu weit dreht ist die Beschleunigung nach dem schalten dann auch nur noch ganz kurz
Hallo!
Ob teuer oder nicht ist Ansichtssache. Fakt ist: Ein 50er/ 60er Zylinder ist nicht billiger herzustellen als ein 100er, was Materialaufwand und Endbearbeitung angeht eher aufwendiger. Billiger könnte er also nur deswegen sein, wenn davon höhere Stückzahlen gebaut wird als vom Großen.
MfG RZT
Der mit der oben geposteten Leistungskurve kostet 259 €.
Verglichen mit dem LT60Reso und unter Berücksichtung der wesentlich besseren Bandbreite finde ich den Preis OK.
Zitat von simmi_freakIch habe auch schon wieder ein ZT60N fertig bearbeitet
Ich stell meinen ZT60N wenn’s zeitlich passt bald mal auf den Prüfstand, je nachdem wie gut das Ergebnis wird (oder nicht wird) musst du dir den auch nochmal vornehmen^^
Nicht ganz, Drehmoment fällt ab da ab.
Fährt in echt tatsächlich ziemlich merkwürdig, dreht halt ewig weiter ohne dass man schneller wird. Wenn man dann zu weit dreht ist die Beschleunigung nach dem schalten dann auch nur noch ganz kurz
So wie mir die Kurve aussieht, wird man diesen Zylinder mit ziemlich kurzer Übersetzung fahren können, ohne dass Einbußen bei der Höchstgeschwindigkeit entstehen.
Das Ding wird sich in der Tat ziemlich ungewöhnlich fahren, aber auch sehr gut und sehr schnell.
Ob da ein 5-Gang-Getriebe überhaupt noch Sinn macht? Ich denke nein.
Die Leistungswerte klingen auf jeden Fall nicht schlecht. Bin mal gespannt wann die 85er kommen. Bei Insta meinte er die 70er kommen in den nächsten 2 Monaten
Der Predator kostet 390 €. Dafür bekommst du aber auch ordentlich Vortrieb.
Der Allday 60er kostet 260€.
Hinzu kommt noch der Problemfreie Zylinderkopf. Die PZ-Lösung mit Viton-Dichtring find ich Klasse.
Was ist jetzt daran teuer im Vergleich zu anderen Herstellern?
Wenn die Zeit rechnet um den Selbst zu fräsen und die Zeit mit einen reellen Lohn aufrechnet ist der Preis schon OK.
Paul hat in den letzten Jahren ordentlich was auf die Beine gestellt. Er kann stolz auf sich und seine Firma sein. Die Produkte kommen gut an. Ich gönne ihm seinen Erfolg. Ist ein ehrlicher und fleißiger Kerl.
Wenn die Zeit rechnet um den Selbst zu fräsen und die Zeit mit einen reellen Lohn aufrechnet ist der Preis schon OK.
Bin ich bei 70€ ![]()
Dann musst du ja in einer Stunde fertig sein.
Dann musst du ja in einer Stunde fertig sein.
never
Einen 60er, der mit einem 85er real mithalten kann, gab es vorher wohl noch nicht.
11Nm in Halbserienoptik sind eine Ansage und klingen fast unglaublich. (Ich glaube ihm aber.)
Ganz kann man die Werte nicht auf größere Hubräume hochrechnen, die Paul noch bringen wird.
Dafür ist beim 60er vieles sehr optimal, was die Räume betrifft. Die gehen dann bei mehr Kubik
an leistungsentscheidenden Stellen verloren.
Ich bin gespannt...
Ich stell meinen ZT60N wenn’s zeitlich passt bald mal auf den Prüfstand, je nachdem wie gut das Ergebnis wird (oder nicht wird) musst du dir den auch nochmal vornehmen^^
Das ist ein Problem 😉
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!