Bester 60er Satz für M541

• was ist der unterschied zwischen den pz zylinder varianten? die billigste version 259 euro und die teuerste 389. auf den bildern sieht man jedenfalls nix. bis auf den 1 oder 2 ring kolben

• was ist der unterschied zwischen den pz zylinder varianten? die billigste version 259 euro und die teuerste 389. auf den bildern sieht man jedenfalls nix. bis auf den 1 oder 2 ring kolben

Ich tippe auf unterschiedliches Kompressionmaß und angepasster Kopf um auf andere Steuerzeiten zu kommen.

• Vorstellungsvideo kommt bald, darin wird er auch die Unterschiede erläutern.

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

• Auf Instagram hatte er in der story schon was gesagt. Andere zylinderhöhe, anderes kompressionsmaß, andere verdichtung, andere brennraumgeometrie

• und das bisschen macht dann 130 euro aus?

Die Arbeit die in einem solchen Projekt steckt ist gigantisch und das als "ein bisschen" zu bezeichnen finde ich herabwürdigend.

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

• Die Arbeit die in einem solchen Projekt steckt ist gigantisch und das als "ein bisschen" zu bezeichnen finde ich herabwürdigend.

Miba meinte sicher, das es ja grundlegend der gleiche Zylinder ist, nur mit unterschiedlichen Höhen. Sprich anders abgedreht und dementsprechend der Kopf/Kolben geändert.
    Kann das schon verstehen.
    Einen Kopf und nen Kolben brauchen alle drei.
    Und sollte am Predator nicht zusätzlich was gefräst worden sein, ist es immer etwas schwierig solche Preisunterschiede nachzuvollziehen.

Siehe ZT N Zylinder in Stage 1 und Stage 2

• Miba meinte sicher, das es ja grundlegend der gleiche Zylinder ist, nur mit unterschiedlichen Höhen. Sprich anders abgedreht und dementsprechend der Kopf/Kolben geändert.

Und sollte am Predator nicht zusätzlich was gefräst worden sein, ist es immer etwas schwierig solche Preisunterschiede nachzuvollziehen.

richtig. so hab ich das gemeint.

wenn an der 389 euro variante aufwendige fräsarbeiten, die, was weiß ich, mehrere stunden dauern, durchgeführt werden müssten dann könnte ich die 130 euro nachvollziehen.

wie auch immer. auf jeden fall hat da pz tuning einen schönen zylinder gebaut. viel mehr kann man im serienoptikkühlkörper nicht machen. hoffen wir, dass das auch so gut funktioniert und geht wie es aussieht.

• Je teurer desto besser, billig machen die privat tuner. Es ist davon auszugehen dass dort richtig Geld in den Guss geflossen ist 5000-10000. die Geometrie kommt wo anders her und kann jeder aus der Szene.

---->bitte HIER klicken <----

• Ich hatte nur den teureren Predator gesehen, der einfache liegt ja deutlich drunter vom Preis und ist nicht wesentlich teurer als andere.
    Da frag ich mich schon, ob ich den eher hätte nehmen sollen anstatt den Revup60.

• Das ist wie wenn man sich nen neuen gaming pc zuzammen gebaut hat. Dann schaut man erstmal nen halbes jahr nicht mehr was es neues und besseres gibt sonst ärgert man sich nur..

• WOllte mich auch nochmal zum Thema äußern. Habe wegen Eigenbedarf die gängigsten 60er verglichen. Die Interpretation der Kurven überlass ich euch ;)

WICHTIG!!!
    - Radleistung
    - AOA2 bzw. AOA 1,5 beim GSO
    - Filo Luftfilterpatrone
    - Vape

LG Boys :thumbup: :thumbup:

Angaben von 3 Hersteller mit jeweils 3 versch. Mopeds an 3 Prüfstände!? Diesen Vergleich ist leider (bitte sei nicht böse) überhaupt nicht aussagekräftig und kannst rein gar nichts davon ableiten. Dazu noch AOA2 und 1,5!? Da sind sagen wir mal so, Welten. Will keiner schlecht machen, aber das grenzt sich schon nah an einer Fehlinformationsverbreitung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!