Ich war gestern in LĂŒbbenau.In einer Mopedbude konnte man im Schaufenster einen Neuaufbau eines S51 sehen.Ich hab mal nach dem Preis gefragt und mich fast auf den Allerwertesten gesetzt...4000 Eurođ€
Wie dick wird diese Blase noch werden ? In unserer Region steigen deshalb junge Leute immer öfter auf 125iger um...
Preise...
-
-
4k ist zu hastig. DafĂŒr sollte eine gute "S51" mit TĂV drin sein...
-
4000 ist krass, ich sag mal so 3500 fĂŒr ne frisch aufgebaute s51 mit eingetragenem 85er, scheibenbremse etc. hab ich schon gesehen und ist teilweise auch gerechtfertigt. Aber mehr auf keinen Fall
-
Naja bei uns verkauft ein HĂ€ndler stino S51 die nichtmal aufgearbeitet sind fĂŒr 3000 AufwĂ€rts, also Luft nach oben ist immerđ
-
So war`s gemeint: mind. 85cc und SB etc. - ohne SB gehts ja garnich...
Der Preis kann natĂŒrlich auch Verkaufsstrategie sein. In dem Fall 4k aufrufen und wenn man sich bei 2k trifft hat der KĂ€ufer ein gutes GefĂŒhl, weil er denk ordenlich gehandelt zu haben.
Allgemein gilt, wie immer, der Preis richtet sich nach dem was KĂ€ufer bereit sind dafĂŒr zu zahlen... -
Nur so, und man kann bei dem aus unseren Nachbardorf gleich nochn Kredit dazu abschlieĂen, das sind doch unschlagbare Angebote đ
-
Zitat von Rennopa
Wie dick wird diese Blase noch werden ? In unserer Region steigen deshalb junge Leute immer öfter auf 125iger um...Wegen mir können die preise jetz noch weiter steigen das sich immer mehr nach was anderm umschauen, natĂŒrlich mit dem hintergrund der hoffnung das der momentane hype um simson wieder abflacht. Das ist echt heftig geworden mit den preisen und wieviele einen ĂŒbern tisch ziehen wollen nach dem motto âhauptsache sieht gut ausâ..
-
Die besagten 4000 sind kein Fake ...der KĂ€ufer hat sich das Moped so aufbauen lassen und war mit dem Preis einverstanden . Und wir sprechen hier von einer normalen S 51 , mit 50ccm und Trommelbremsen...
-
5k sollten es sein.... Gut gemacht, kostet... Alleine ein guter 85er Motor 2500 ⏠mit Auspuff, SB, etc... steigt der Wert, Vollabnahme, Gutachten... Also.... wertig ist wertvoll. Wem es nicht wert ist faehrt Roller đ
-
Zitat von canschmidt
5k sollten es sein.... Gut gemacht, kostet... Alleine ein guter 85er Motor 2500 ⏠mit Auspuff, SB, etc... steigt der Wert, Vollabnahme, Gutachten... Also.... wertig ist wertvoll. Wem es nicht wert ist faehrt Roller [emoji6]
Jetz lass aber mal die kirche im dorf! 4k fĂŒr ne scheiĂ stino mit trommelbremse ist und bleibt total ĂŒbertrieben.Nen 85er fĂŒr 2500âŹ? Naja das geht auch kostengĂŒnstiger und hĂ€lt genauso. Zumindest wenn man auch was selber macht.
-
Can hat wohl eh wieder nur die HĂ€lfte gelesen
. 2,5k fĂŒr einen 85er Motor geht schon klar, dann aber ein Membraner mit ALLEM was geht. (K7, 6G etc.)
4k sind zu viel fĂŒr das Beschriebene. Hier hat`s nur der VerkĂ€ufer "gut gemacht"...
-
Die Preise fĂŒr Dienstleistungen im Bereich Simson waren lange zu tief im Keller.
Viele die ihr Hobby zum Beruf machen wollten. Motorregenerationen etc fĂŒr einen Stundenlohn von unter 5âŹ. Bei Neuaufbauten kam oftmals wahrscheinlich auch nicht mehr bei raus.
Da scheint sich was geÀndert zu haben.
Wenn man mal durchrechnet was man alles fĂŒr Teile ausgeben muss fĂŒr einen Neuaufbau. Also wenn man bei Null anfĂ€ngt.
Rahmen mit Papieren, Motor, Vape, Kabelbaum, Herzkasten, Telegabel...
Dann auch noch wert legt auf gutes Material wie zB ein vernĂŒnftiges Sitzbankpolster, guten Kolben usw und kein 0815 Kernschrott, dann sieht man ganz schnell dass das auch mit 50ccm und Trommelbremse unter 3000⏠kaum möglich ist. -
Also gutes 60er Kit bearbeite Kolben Zylinder ohne Rechnung ist fĂŒrn 100er machbar (auch noch fĂŒr 80)
-
Also gutes 60er Kit bearbeite Kolben Zylinder ohne Rechnung ist fĂŒrn 100er machbar (auch noch fĂŒr 80)Ein Almotzylinder mit Zylinderkopf und Schrott Kolben kostet ca. 65âŹ. Da ist kein hochwertiger 1/2- Ring Kolben dabei, keine Bearbeitung, kein nachdrehen vom Zylinderkopf/Zylinderhöhe und kein nachhonen. Das sind die Mindestanforderungen fĂŒr ein gutes Kit. 80⏠ist nicht möglich
-
Die besagten 4000 sind kein Fake ...der KĂ€ufer hat sich das Moped so aufbauen lassen und war mit dem Preis einverstanden . Und wir sprechen hier von einer normalen S 51 , mit 50ccm und Trommelbremsen...ZT verlangt sogar ĂŒber 4000âŹ
Gut die hat eine Scheibenbremse https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/simsâŠ543428-305-4224 . -
FĂŒr meine Angetraute hatte ich erst ein Bike, eine Honda CBF600 PC43 mit ABS, 78PS und 12000km auf dem Tacho fĂŒr ca. 2500⏠gekauft. Die letzten Simsons die ich gekauft habe, hatten mit orig. Papieren 350⏠( SR50 ) und 800⏠( S53 mit 60km/h ABE ) gekostet. Bei den jetzigen aufgerufenen Preisen, kaufe ich lieber etwas leistungsstĂ€rkeres.
-
FĂŒr meine Angetraute hatte ich erst ein Bike, eine Honda CBF600 PC43 mit ABS, 78PS und 12000km auf dem Tacho fĂŒr ca. 2500⏠gekauft. Die letzten Simsons die ich gekauft habe, hatten mit orig. Papieren 350⏠( SR50 ) und 800⏠( S53 mit 60km/h ABE ) gekostet. Bei den jetzigen aufgerufenen Preisen, kaufe ich lieber etwas leistungsstĂ€rkeres.... Ich finde das es es wert ist.... Wenn gut gemacht, wĂ€re ich bereit das zu investieren. Eine Simson ist nicht " nur" irgendein Moped.... es ist eben eine Simson đđȘ
-
ZT verlangt sogar ĂŒber 4000âŹ
Gut die hat eine Scheibenbremseund die scheibenbremse ist angeblich auch eingetragen. und das, wenn ich richtig sehe, ohne verstĂ€rkte lenkkopflager. die tĂŒv prĂŒfer, die ich bis jetz gefragt hab, wollen mir meine scheibenbremse nicht eintragen wegen den serien lenkkopflagern.
-
... Ich finde das es es wert ist.... Wenn gut gemacht, wĂ€re ich bereit das zu investieren. Eine Simson ist nicht " nur" irgendein Moped.... es ist eben eine Simson đđȘ
Ich baue meine Fahrzeuge selbst auf. Deshalb kann ich auf einen teuren "Neuaufbau" verzichten. Und ich weiss dann auch, was ich alles eingebaut habe. Simson-ist eine Osteierfeile die halt Kult geworden ist. Die wurden nach der Wende zu tausenden achtlos in die Schrottcontainer geworfen. Die waren damals froh, dass man nicht mehr zum Fahren darauf angewiesen ist.
-
Die wurden nach der Wende zu tausenden achtlos in die Schrottcontainer geworfen. Die waren damals froh, dass man nicht mehr zum Fahren darauf angewiesen ist.Damals haben auch fast alle gedacht das Zeug aus Westen ist besser, bis man zur Erkenntnis kam das es halt doch nicht so ist.
Leider kam die Erkenntnis zu spĂ€t fĂŒr viele DDR Produkte und Betriebe. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!