Hier die Bilder vom Zylinder
Sachsenmoped 50cc Nachbauzylinder
-
Hoebra -
30. September 2020 um 20:20
-
-
Wenn da Sachsenmoped jetzt jemanden hinsetzt der den ganzen Tag die Dinger ordentlich entgratet und mit passendem Kolben bestückt dann kann das schon ein guter Zylinder sein.
Wäre ne gute Alternative zu Almot wenn natürlich auch bisschen mehr Dunst von Haus aus da ist

-
Wenn da Sachsenmoped jetzt jemanden hinsetzt der den ganzen Tag die Dinger ordentlich entgratet und mit passendem Kolben bestückt dann kann das schon ein guter Zylinder sein.Wäre ne gute Alternative zu Almot wenn natürlich auch bisschen mehr Dunst von Haus aus da ist

ROHZYLINDER! Manchmal frag ich mich echt was manche Leute darunter verstehen..
-
Hab noch dran gedacht, hier der Unterschied Quetschmaß 1,6 zu 1,1mm, Radleistung.
Natürlich hat miba Recht, ich hätte mit 0,7-0,8mm auch keine Bauchschmerzen. -
ich hätte mit 0,7-0,8mm auch keine Bauchschmerzen.wäre interessant, zu testen ob da nochmal 0,2 ps kommen. ich glaub es aber eher nicht
-
ROHZYLINDER! Manchmal frag ich mich echt was manche Leute darunter verstehen..naja. das was herr schmidt da bekommen hat würde ich SO nicht verkaufen. das ist ein bisschen zu roh.
-
naja. das was herr schmidt da bekommen hat würde ich SO nicht verkaufen. das ist ein bisschen zu roh.
Und was ist jetzt dein Problem? Es steht doch eindeutig alles in der Beschreibung dabei, da gibt’s keine zweite Meinung zum Rohzustand!
-
Den kleinen unterschied der quetschkannte sieht man aber recht deutlich. Das das über das ganze band hinweg sich zieht.. [emoji1303]
-
da gibt’s keine zweite Meinung zum Rohzustand!doch gibt es. ansonsten müsste JEDER zylinder aussehen wie der von herr schmidt. das ist aber nicht so. da ist was beim gießen schief gegangen. es ist also ein gussfehler und kein rohzustand. mit rohzustand ist gemeint, dass die kanäle nicht entgratet sind. mehr muss man nämlich im normalfall nicht machen damit es kein rohzylinder mehr ist. das haben hoebras testergebnisse ja gezeigt.
und mein problem ist das schonmal gar nicht weil es mein zylinder, wie gesagt, nicht hat.
-
Hast du schon mal einen Rohzylinder gesehen, der direkt aus der Gussform kommt? Genau so sollten Rohzylinder verkauft werden, damit hier manche Leute mal von Ihrem hohen Ross runter kommen und mal mit der Realität konfrontiert werden...
Die Simsonszene ist in den letzten Jahren echt zu kotzen geworden! Schön das so Leute wie du dazu beitragen. Gute Nacht! -
Hast du schon mal einen Rohzylinder gesehen, der direkt aus der Gussform kommt? Genau so sollten Rohzylinder verkauft werden, damit hier manche Leute mal von Ihrem hohen Ross runter kommen und mal mit der Realität konfrontiert werden...
Die Simsonszene ist in den letzten Jahren echt zu kotzen geworden! Schön das so Leute wie du dazu beitragen. Gute Nacht!wieso? ich bin doch zufrieden mit dem zylinder. der von herr schmidt hat halt einen gussfehler, der wohl eher die ausnahme ist und der sich leicht beseitigen lässt. wo ist DEIN problem?
-
Ich für meinen Teil habe auch kein Problem mit dem Zylinder und wollte hier auch keine Diskussion lostreten.

Das ist ja schnell beseitig und wenn er dann gut geht, ist alles schick. -
Macht doch nen guten für nen Rohzylinder. Bissl entgraten und dann Feuer frei
-
Bissl entgratenda ist schon etwas mehr zu machen, als nur zu entgraten. aber wie gesagt. ich gehe davon aus, dass das ne ausnahme ist.
-
Die Übergänge sind auch schnell entfernt. Ist halt nen Rohzylinder
-
Also kaufen das Teil, einmal entgraten und mit ner feile angetroffene Gußreste beseigt, schon hat man n Nachbauzylinder der gleichauf ist mit TGLqualli?
Dann weis ich ja wo ich mal einen order fürs 50er Projekt im neuen Jahr😄 -
Zitat von Icybear
Den kleinen unterschied der quetschkannte sieht man aber recht deutlich. Das das über das ganze band hinweg sich zieht.. [emoji1303]
Kurze Zwischenfrage.
Wie beeinflusst ihr die Quetschkante? Durch eine dünnere Zylinderfußdichtung kann ich verstehen.
Wenn man dann aber immer noch nicht auf 0,8mm kommt, dann muss entweder der Zylinderkopf leicht abgedreht werden, oder der Zylinder an sich? -
Zylinderkopf abdrehen oder den Zylinder. Meist reicht es den Zylinderkopf etwas abzudrehen. Bei älteren Köpfen auch ganz gut. Die sind meist eh nicht mehr Plan.
-
Zitat von simson-driver
Kurze Zwischenfrage.
Wie beeinflusst ihr die Quetschkante? Durch eine dünnere Zylinderfußdichtung kann ich verstehen.
Wenn man dann aber immer noch nicht auf 0,8mm kommt, dann muss entweder der Zylinderkopf leicht abgedreht werden, oder der Zylinder an sich?Möglichkeiten:
-Zylinder abdrehen
-Kopf passend abdrehen
-Kopf mit leichter Innenzentrierung versehen
-am Fuß abdrehen.Ich persönlich drehe die Zylinder immer so ab, dass die originalen Steuerzeiten erreicht werden und der Kolben im OT bündig mit der Laufbuchse steht.
-
Danke für die Tipps zur Optimierung der Quetschkante. [emoji41]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!