Vape, PVL oder doch was anderes?


  • Braucht ihr nicht zu sagen / schreiben. Ich habe die MVT seit einem Jahr eingebaut. Scheinwerfer ist HS1 35/35 Watt. Es gibt schlimmeres. Die Ausleuchtung ist ok. Nur halt im Stand nicht. Aber da hat man ja eine LED als Standlichtbirne noch im Scheinwerfer. Im Winterangebot kostete die MVT ca. 190€.

    Hallo!

    Naja, ich finde schon. Denn wenn dort steht "Lichtleistung 60W" gehen 80% der Kunden davon aus dass man da locker H4 damit betreiben kann was halt einfach nicht so ist. So hat sich das ein Prüfstandkunde von uns im vergangenen Sommer auch gedacht, hatte exakt die selbe Birnenbestückung wie du und hat mir exakt das gleiche geschildert. Für ihn war das auch "gerade so annehmbar", aber er hat sich halt was anderes davon versprochen....

    MfG RZT

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  • Hallo!

    Da hast du recht, manche Dinge sind einfach nicht kombinierbar, jemand dem die Zusammenhänge klar sind wird das auch verstehen. Trotzdem finde ich diese Beschreibung einfach irreführend. Da könnten wir unsere Delta19 auch mit 100 Watt Lichtleistung angeben.

    MFg RZT

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  • Heutzutage gibt es Metall-Oxid-Halbleiter-Feldeffekttransistoren und lichtemittierende Dioden. Wen man beides kombiniert kommt man mit 40 Watt elektrischer Leistung aus und kann auch noch auf die Batterie verzichten.

    Hallo mgzr,
    du solltest dir überlegen wieviel elektrische Leistung benötigt wird und wie hoch die maximale Motordrehzahl ist, dann weißt du auch welche Lima du kaufen mußt.

  • Ja ich wollte auch erst ohne Batterie, aber so ein kleiner Puffer für die Blinker im Stand kann nicht schaden.
    Is auch nur so eine Billo Säure Batterie von Ostoase, wenn die ein Jahr hält bin ich zufrieden.
    Kann man an der Powerdynamo eine Gel betreiben von der Ladung her?

    Muss jetzt nur mal gucken wie aufwändig die Powerdynamo ist, aber müsste an sich ja grob selbsterklärend sein..

  • Ich bin grad am einbau der Powerdynamo und leicht am verzweifeln.
    Der Rotor hat ja keine Kerbe und der Halbmond wird ja nicht verbaut, ich bekomme den Rotor einfach nicht fest, sei es mit Schlagschrauber oder per Ratsche, ich kann ihn immer auf der Welle drehen.
    Mittlerweile hab ich das Gefühl als ob die Welle mit dreht obwohl der Kolben fixiert ist.
    Ein Gefühl als ob die schraube überdreht, macht sie aber nicht.

    Vielleicht gibt es ja ein kurzen Tipp.

  • Also wenn die Schwungscheibe und Kurbelwelle unbeschädigt sind und entfettet, muss die Schwungscheibe schon halten wenn man sie mit einem kurzen Ruck drauf steckt.
    In welchem Zustand sind denn kbw Stumpf und Polrad konus?
    Gibt es vielleicht irgendwo Grat oder ähnliches?

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Zitat von Icybear

    Hast du den segering auch unter der mutter?

    Ein Seegerring hat da wenig verloren ;)

    Kreidestrich auf den KW Stumpf, Polrad drauf und 180 grad drehen währen die KW steht. So kann man das Tragbild prüfen. Wenn das passt kann man das Polrad etwas erwärmen und dann draufstecken

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