• hatte 2018 in Suhl nach 70m 97km/h drauf bzw. bin ich bei 97km/h vom gas gegangen. war da aber kein schönes fahren.

Erstmal war dort die Strecke auf 90m abgesteckt und ob du auf der Linie 97km/h drauf hattest, ob das so passt?
    Was bist du gefahren?

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• Erstmal war dort die Strecke auf 90m abgesteckt und ob du auf der Linie 97km/h drauf hattest, ob das so passt?
    Was bist du gefahren?

wenn der Veranstalter sagt es sind 70m und 30m Auslaufzone (weil dann eine wiese kommt) wird wohl so sein warum sollte der veranstalter lügen?

• Du darfst mir glauben das es immer 80-90m waren in den letzten Jahren. Für den Veranstalter war das Sprintrennen nicht so wichtig, daher würde ich diesbezügliche Aussagen nicht unbedingt als so Aussagekräftig einstufen.

• Du darfst mir glauben das es immer 80-90m waren in den letzten Jahren. Für den Veranstalter war das Sprintrennen nicht so wichtig, daher würde ich diesbezügliche Aussagen nicht unbedingt als so Aussagekräftig einstufen.

Es wurde mit 70m beworben aber ja es kann sein das es vor 2018 mehr war es waren aber 2018 definitiv keine 80 oder 90m, ausgeschlossen.

wenn du 2018 anwesend warst weis du wo Start und ziel waren und kannst das im geoportal ausmessen. siehe Anhang, ist aber nur ca. maß.

• Sorry, du hattest geschrieben "Suhl" ich war glaube so in Sehnsucht zum Harzrung und bezog es darauf. Mein Fehler.
    Suhl war ich nicht. Aber 70m und 97km/h möchte ich gerne live sehen.
    In Triptis wurde auf den 120m mit 105ccm 6,0 sek gefahren.. km/h weiß ich nicht mehr genau. Aber ich denke ca 110km/h. Mehr war es nicht.

• Suhl war ich nicht. Aber 70m und 97km/h möchte ich gerne live sehen.
    In Triptis wurde auf den 120m mit 105ccm 6,0 sek gefahren.. km/h weiß ich nicht mehr genau. Aber ich denke ca 110km/h. Mehr war es nicht.

kannst du falls Triptis dieses Jahr ist und ich alles fertig bekomme.

6,0 sec. in Triptis ist aber schon ne Ansage…

aus meinen Aufzeichnungen noch,
    Triptis:
    2016 6,9cec. mit 108km/h
    2017 7,005 mit 111kmh
    2018 6,612 mit 113kmh
    2019 6,52 mit 115kmh

• In triptis bin ich mit nem "Serienmoped" eine 7,26 gefahren im Training. Mehr war für mich nicht drin. Das sind ca 90-95km/h..
    Da könntest du ja mal deine Geschwindigkeit überprüfen.
    Kommt mir deutlich zu hoch vor für die Zeiten.

• Was soll ich da denn überprüfen?

es ist ein Hinterrad in Serienumfang verbaut, Fahrradcomputer mit Abnahme am Hinterrad und Simson gängigen Radumfang eingestellt.
    geringeren Reifendruck muss man halt in Kauf nehmen und das man nicht immer punktgenau ab der Ziellinie vom gas gehen kann und so die Geschwindigkeit nicht mehr steigt muss auch klar sein.
    dient ja für mich nur als Richtwert so das ich vor jeden Rennen die Werte vom letzten Jahr hatte, also Ritzel, Endgeschwindigkeit, Reifendruck usw.
    Magdeburg z.b. auf der 1/8 Meile schaffe ich zwischen 125 und 128km/h an der Ziellinie,

Es ist halt ein Sprintmoped mit 42,5kg Leergewicht + 1kg Sprit + mich mit ca. Rennfertig 85KG und 24PS, da ist halt nicht bei 90km/h schluss.

• Rennfertig 85kg[emoji849] das wäre ich gerne ohne rennfertig[emoji23]

Alter verwalter das is schon ne hausnummer.

Mit ca 130kmh ist das aber auch alles andere als schön, selbst auf der geraden oder?

• gewöhnt man sich dran, da darf halt wirklich nix passieren aber gerade bei Sessionbeginn so eine lange strecke, da weist du halt wo noch Defizite sind und wenn der Zylinder da durch hält dann packt der auch die kurzen strecken.

• Ich glaube bei den derzeitigen Einschränkungen wird keiner ein Treffen planen.
    Das einzige bisher terminlich auch genannte ist das in Neuhardenberg im September.

Welcher Termin wurde denn da genau genannt?

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

• Wenn denn da aber wieder nur ausgewählte Leute mit Ostblock -Rennwagen auf den Flugplatz dürfen , beschränkt sich alles nur auf "Sehen und Gesehen werden" für den Rest .Das ist in 2020 schon sehr ernüchternd gewesen ... Ich hoffe doch , falls diese Veranstaltung tatsächlich nicht dem Rotstift zum Opfer fällt , das diesmal auch ein Sprintrennen stattfindet , oder wenigstens Demonstrationsfahrten geduldet werden . Das wollen die Leute sehen ...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Wenn denn da aber wieder nur ausgewählte Leute mit Ostblock -Rennwagen auf den Flugplatz dürfen , beschränkt sich alles nur auf "Sehen und Gesehen werden" für den Rest .Das ist in 2020 schon sehr ernüchternd gewesen ... Ich hoffe doch , falls diese Veranstaltung tatsächlich nicht dem Rotstift zum Opfer fällt , das diesmal auch ein Sprintrennen stattfindet , oder wenigstens Demonstrationsfahrten geduldet werden . Das wollen die Leute sehen ...

Da kann ich dich beruhigen Jörg.
    Für die Veranstaltung wurde unsere Startanlage samt Team gebucht und sollte der Termin zwecks Corona nicht ausfallen, wird es dort definitiv Sprintrennen nach unserem Regelwerk geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!