Boah, hier in Bayern hat mich 2007/2008 B knapp 1900€ gekostet und A1 gut 1400€ gekostet

Technische Prüfung auch für Zweiräder bis 50 cm³
-
-
Vor dem T€uro und Jahr 1999/2000 hast du für die Lappen unter 1000DM bezahlt für B, mit A kaum mehr maximal 500DM, wenn man es mit einem Anlauf alles geschafft hat.
Sowas sollte eigentlich mit in die Schule oder Lehre gepackt werden, schließlich möchte das "System" das du fleißig das Maul hältst, Arbeiten gehst und Steuern zahlst, ergo sollten die auch für die Berechtigung der Mobilität sorgen oder es zumindest nochmal deutlich vereinfachen.
In den USA geht es teils auch ab 16, frage mich eh wo da das Problem sein soll PKW fahren zu dürfen, die ganzen Regelungen bei uns sind einfach völlig unlogisch, absurd und dumm.
Bei uns dann PKW ab 18, alles offen 1000PS absolut scheiß egal, wer hat der kann, aber dann nur 2 Räder mit 50ccm und *45kmh, alles völliger Nonsens.
Ehrlich frag ich mich was für Leute solche Regelungen beschließen und entscheiden, die sollten alle zum Psychologen gehen, realitätsfremder und bevormundender geht es nicht mehr.
Schließlich ging es zu Ostzeiten ja auch einfacher, aber es soll ja alles den Bach runtergehen von ganz oben befohlen aus den dunklen Hinterzimmern, so ganz langsam Stück für Stück, wie der Frosch im Kochtopf damit er es nicht merkt.
-
Wo sollen auf einmal die vielen Psychologen herkommen ? Termine dann aber bitte nur über die Kanäle , die auch die momentanen Impfungen steuern ...
-
Vor dem T€uro und Jahr 1999/2000 hast du für die Lappen unter 1000DM bezahlt für B, mit A kaum mehr maximal 500DM, wenn man es mit einem Anlauf alles geschafft hat.Sowas sollte eigentlich mit in die Schule oder Lehre gepackt werden, schließlich möchte das "System" das du fleißig das Maul hältst, Arbeiten gehst und Steuern zahlst, ergo sollten die auch für die Berechtigung der Mobilität sorgen oder es zumindest nochmal deutlich vereinfachen.
In den USA geht es teils auch ab 16, frage mich eh wo da das Problem sein soll PKW fahren zu dürfen, die ganzen Regelungen bei uns sind einfach völlig unlogisch, absurd und dumm.
Bei uns dann PKW ab 18, alles offen 1000PS absolut scheiß egal, wer hat der kann, aber dann nur 2 Räder mit 50ccm und *45kmh, alles völliger Nonsens.
Ehrlich frag ich mich was für Leute solche Regelungen beschließen und entscheiden, die sollten alle zum Psychologen gehen, realitätsfremder und bevormundender geht es nicht mehr.
Schließlich ging es zu Ostzeiten ja auch einfacher, aber es soll ja alles den Bach runtergehen von ganz oben befohlen aus den dunklen Hinterzimmern, so ganz langsam Stück für Stück, wie der Frosch im Kochtopf damit er es nicht merkt.
......dann soll sich mal ein 'Großteil' der deutschen Bevölkerung überlegen, ob nicht bei den anstehenden Wahlen doch mal die ein oder andere Partei gewählt werden sollte. Ein Versuch ist es wert! -
Wählen.. [emoji28]
-
......dann soll sich mal ein 'Großteil' der deutschen Bevölkerung überlegen, ob nicht bei den anstehenden Wahlen doch mal die ein oder andere Partei gewählt werden sollte. Ein Versuch ist es wert!was soll denn das Bringen? das unsere Steuergelder erstmal wieder in den Taschen von anderen Verschwinden die den Hals noch nicht voll haben?
Das sind auch EU-beschlüsse die so einfach umgesetzt werden müssen. da kann keine CDU CSU, AFD was ändern dran, da ändert auch hier niemand was dran wenn er dann aus Frust anders Wählt.
in Italien und Spanien ist das eben so das in den Städten Haufen 50er Schrottroller rumfahren weil man damit einfach Mobiler, Schneller und günstiger ist, dementsprechend gibs da mit den Rollern auch viel mehr Unfälle, Versicherungsbetrug ect.
-
was soll denn das Bringen? das unsere Steuergelder erstmal wieder in den Taschen von anderen Verschwinden die den Hals noch nicht voll haben?
Das sind auch EU-beschlüsse die so einfach umgesetzt werden müssen. da kann keine CDU CSU, AFD was ändern dran, da ändert auch hier niemand was dran wenn er dann aus Frust anders Wählt.
in Italien und Spanien ist das eben so das in den Städten Haufen 50er Schrottroller rumfahren weil man damit einfach Mobiler, Schneller und günstiger ist, dementsprechend gibs da mit den Rollern auch viel mehr Unfälle, Versicherungsbetrug ect.
....also alles egal, dann machen wir so weiter, wie bisher........es ändert sich ja so oder so nichts. Das ist auch eine Lebensphilosophie.......
Ende der Durchsage. -
....also alles egal, dann machen wir so weiter, wie bisher........es ändert sich ja so oder so nichts. Das ist auch eine Lebensphilosophie.......
Ende der Durchsage.Du/Ihr wolltet doch das die Mauer Fällt, die Grenzen offen sind?
jetzt sind sie offen mit allen Verpflichtungen was dazu gehören.
passt dir nicht?
kann ich dir Nordkorea empfehlen.
-
Ende der Durchsage.
So lange wie die Mehrzahl unserer Mitmenschen freiwillig in diese T- und I- Zentren läuft, wird die da oben von der Umsetzung ihres Planes keiner abhalten. Information ist eine Holschuld, dass haben die wenigsten bei uns begriffen. -
Das Reich kommt eh wieder, sei es in Form der Brüsseler, Pekinger oder Moskauer Prägung. Imperien ziehen solange Macht an sich, bis sie überziehen. Das Gesindel gehört geteert und gefedert. In zwei Kriegen mit Blut bezahlt , nun mit Dem Geld des Bürgers, das Ziel ist immer das gleiche. Die AFD hat übrigens zumindest die GEZ gestoppt.
-
Du/Ihr wolltet doch das die Mauer Fällt, die Grenzen offen sind?
jetzt sind sie offen mit allen Verpflichtungen was dazu gehören.
passt dir nicht?
kann ich dir Nordkorea empfehlen.
Ja „Keiner hat die Absicht eine Mauer zu errichten“, einige haben es noch gar nicht mitbekommen, dass die Grenzen nach 30 Jahren schon wieder zu sind. Warum habt ihr euch nicht verwehrt, dass ihr von der DDR übernommen werdet. Wir haben damals alles verloren, sei es die Arbeit, der Grundbesitz oder zuletzt das Geld, viele wird das gleiche Schicksal diesmal auch auf der anderen Seite der ehemaligen Grenze treffen. Kennt ihr die Frau der ihr das alles zu verdanken habt, wisst ihr welche Funktion sie in der DDR hatte? -
Ich bin selbst in der DDR aufgewachsen, wir hatten das letzte haus im Dorf, 200meter weiter oben war der Grenzposten mit russen die mit ihren Schäferhunden Patroliert haben.
-
Gut, dass wir immer nah am Thema bleiben.
-
Immer dieses "die da oben" - Gelaber. Das nervt nur noch. Konstruktives kommt von beiden Seiten nicht. Die einen sind zu sehr getrieben vom Lobbyismus, die anderen finden sich nurnoch in radikalen Gedanken wieder. Im empfehle jedem, der mit der Situation unzufrieden ist, es selbst in die Hand zu nehmen und die Gruppen zu unterstützen, die die eigenen Interessen am meisten vetritt - also politisch aktiv werden und das nicht nur zu den Wahlen. Das setzt aber voraus, dass man von seinem hohen Ross runter kommt und sich selbst nicht für den Allmächtigen hält. Davon haben wir leider genug. Dieses "Wir gegen Die" bringt überhaupt nichts. Das habe ich auf mehreren Ebenen selber erlebt. Das ist kein Ansatz für sinnvolle Veränderungen.
Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk
-
Das aktuelle Politikspiel ist so perfekt inszeniert und nur Lebenszeitverschwendung, da nützen auch keine 50 neuen Parteien mehr etwas, das gehört alles zum Spiel, eben Teile, Spalte und Herrsche.
Und jede Partei oder deren Mitglieder korrumpieren am aufstieg auf die eine oder andere weise, egal was sie sich vornehmen am Ende gehen sie im politisch korrekten Einheitsbrei auf und werden zur gleichen schlechten faden Suppe ohne unterschied oder Geschmack.
Brauch man nur schauen was in den Jahrzehnten seit Gründung aus Grün, Links und nun auch AFD geworden ist, viel laber aber am Ende geht es nur darum was bei jeden in der Tasche landet, Posten und Absicherung, bezahlen tut es ja die Masse, ob sie möchte oder nicht.
Ich glaub schon lange nicht mehr an diese sogenannte Demokratie oder Wahlen, alles unnütz, die wollen nur dein Geld, Arbeiten sollst du und deine Lebenszeit so hinter dir bringen.
Genauso das Abgeben von Teilen der Legislative und Gesetzgebung an die EU ist völliger Schwachsinn, das sollte alles in Länderhand bleiben da vor Ort entsprechend die Gegebenheiten separat zu differenzieren sind.
In Meck-Pom ist es eben anders als im Saarland oder Berlin und Hamburg, sowas kann weder nach Porugiesischen/Spanischen Verhältnissen noch in Brüssel für alle vom Atlantik bis zur Ägäis durchgehend gleich entschieden werden.
Das war damals nach meinen empfinden schöner als es noch Grenzen gab, Kontrollen dieser und auch Währungen die eben dem Land und dessen Arbeitskraft etc. entsprechend gewertet sind, mich hat das nie gestört.
Und vor allem auch das Volk direkt bei Entscheidungen beteiligen und fragen, weil dann würde es definitiv auch ganz anders aussehen, der kleine Mann/Frau weiß schon viel besser wie die Realität im Alltag aussieht, was sinnvoll ist oder man benötigt oder halt nicht.
-
-
Zitat
Das aktuelle Politikspiel ist so perfekt inszeniert und nur Lebenszeitverschwendung, da nützen auch keine 50 neuen Parteien mehr etwas, das gehört alles zum Spiel, eben Teile, Spalte und Herrsche.
Oder anders ausgedrückt, die parlamentarische Demokratie ist eine Form der bürgerlichen Herrschaft und die Wahlen dienen zur Legitimierung der Regierung.
Mann könnte die Wahlen auch mit der Stellenausschreibung einer Firma Vergleichen. Wenn es mehrere Bewerber für die Stelle gibt kann es sein das der eine oder andere den Job besser oder schlechter macht. Wie der Job gemacht wird, darauf hat derjenige keinen großen Einfluß, da die Tätigkeit der Stelle fest vorgegeben ist.
Zur Wahl stehen nur Personen aber keine Inhalte. Die Mitbestimmung beschränkt sich somit nur auf Personalfragen, Sachfragen sind von der Wahl ausgeschlossen. So steht es im Grundgesetz geschrieben: "Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen".
ZitatGenauso das Abgeben von Teilen der Legislative und Gesetzgebung an die EU ist völliger Schwachsinn, das sollte alles in Länderhand bleiben da vor Ort entsprechend die Gegebenheiten separat zu differenzieren sind.
Demokratisch wäre es Beschlüsse auf kommunaler Ebene unter Beteiligung aller zu beraten und auszuhandeln, also von unten nach oben. Unter der letzten DDR Regierung nannte sich das Zentraler Runder Tisch. -
Zitat von Fussel-Fuchs
Boah, hier in Bayern hat mich 2007/2008 B knapp 1900€ gekostet und A1 gut 1400€ gekostet
2008 A und B zusammen 1800 im tiefsten Ostsachsen [emoji3] Dann die Grenznähe und Sprit teilweise unter 1€. War schön. Zurzeit ist Grenznähe halt eher eine Bremse.
Ich verstehe diese Panikmache immer nicht, es ist nichts entschieden, wird aber hochgekocht als würde es nächste Woche in Kraft treten.
-
"Ich verstehe diese Panikmache immer nicht, es ist nichts entschieden, wird aber hochgekocht als würde es nächste Woche in Kraft treten."
......so von meinem 'Vorredner' LionheartNach meinem Verständnis, wenn so etwas in Umlauf gebracht wird, dann ist IMMER etwas dran.
Wie sagte Junker: " Wenn es ernst wird, dann muß man lügen."oder noch besser
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."
Auch von Herrn Junker. Und soll mir keiner kommen, es war nur bei ihm so. Die Strategie wurde, wird und wird auch weiterhin verfolgt.
-
4 Seiten inhaltsloses Wendler/Naidoogeschwafel.
Gut gemacht Jungs, aber könnt ihr euch jetzt wieder eine andere Spielweise suchen? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!