Problem mit neuen Sachsnemoped Zylinder 50ccm sport version

• Zitat

Warum soll die Firma welche den Kolben geliefert hat, es bezahlen und den Schuld tragen? Da kannst genau so gut Aral anschreiben dass der Sprit scheisse war

Wegen der Produkthaftung: https://de.wikipedia.org/wiki/Produkthaftung

Zitat

Da fehlt mir auch als Hersteller vom Ware sehr schwierig solche und ähnliche Reklas mit Kolbenklemmer nach 30km bearbeiten.

Es muß überprüft werden ob es sich um einen berechtigten Anspruch handelt mit der entsprechenden Fachkompetenz sollte das nicht schwer sein. Üblicherweise gibt es auch Haftungsausschlüsse wie z.B. die Montage von nicht qualifizierten Personen oder der Einsatz im Motorsport.

• Servus habe sie jetzt mitn 19er zum laufen bekommen... Allerdings zeigt die im unteren drehzahl Bereich der schlecht und die Beschleunigung ist echt nich gut... Hab den zt 19n1-11 mit 80 er HD und ori luftfikter.... Will mal ne 75 er versuchen... Eigentlich sollte der Durchzug doch kräftig sein?
    Standgas last sich durchs die 80er HD auch nd einstellen

:) danke schonmal für alle Tipps von euch

• Bei einem originalen Luftfilter bringt ein 19er Vergaser nicht viel. Außerdem ist die 80er HD im 19er zu Mager, selbst mit originalem Luftfilter. Mach mindestens eine 85er HD rein. Wenn du den Luftfilter umbaust brauchst du eine 95er HD.

Das Standgas hat wenig bis nichts mit der Hauptdüse zu tun.

• Die säuft ja so schön fast ab...
    Mit 16er vergaser läuft sie halt nicht bei mir...

Wenn ich eine größere HD rein mache
    Würde dann die Beschleunigung besser werden oder was muß ich machen das sie optimal läuft?

• Zu magerer oder zu fetter Motorlauf fühlen sich für den Laien ähnlich an.

Mit dem 16er muss der Motor aber definitiv auch laufen.
    Vielleicht hing der Schwimmer oder sonst was und darum hat der 16er keinen Sprit bekommen.

Im 16er würde ich vorsichtshalber eine 75er HD fahren und dann mal ne Probefahrt machen. Sprich 2km Vollgas, ausmachen, dann sofort Kupplung ziehen und die Kerze kontrollieren.

Es gibt im übrigen von sämtlichen großen Tunern Abstimmungen nach denen man gehen kann. JW, ZT, LT.
    LT hat sogar ein Video zum Thema Vergaser gemacht.

Die Leute hier im Forum haben wenig Lust immer und immer wieder das selbe zu schreiben, weil die Delinquenten zu faul sind sich mal im Internet zu belesen.
    Hust hust... ich im übrigen auch... hust hust...

• Die Leute hier im Forum haben wenig Lust immer und immer wieder das selbe zu schreiben, weil die Delinquenten zu faul sind sich mal im Internet zu belesen.

das problem ist eher, dass man gar nicht weiß, ob einem die delinquenten das richtige sagen oder auch etwas verschweigen, was zur lösung des problems wichtig wäre. wenn der delinquent steif und fest behauptet, dass der motor zu fett läuft, obwohl er in wirklichkeit zu mager läuft, kann man das alles in die tonne treten. solche ferndiagnosen per forum sind einfach müll. normalerweise dürfte da überhaupt keiner drauf antworten. nicht aus böswilligkeit sondern weil es einfach müll ist. da müsste jemand mit ahnung persönlich vorstellig werden und das problem beheben.

nur mal als beispiel: einer von den sogenannten :D delinquenten ist am verzweifeln weil sein moped nicht anspringt. die erfahrenen schrauber hier im forum stellen ihm 1000 fragen um mögliche fehler nach und nach auszuschließen. bringt alles nix. am ende fährt einer hin und stellt fest, dass kein sprit im tank ist. gerade diese frage wurde über den forumweg nicht gestellt weil natürlich jeder berechtigterweise davon ausgegangen ist, dass der delinquent weiß, auch wenn er noch keine erfahrung hat, dass es ohne sprit nicht geht.

normalerweise sollte sich mal jemand selbstständig machen....."Simson Rettungsdienst." Der kauft sich einen Werkstattwagen mit lauter Simsonteilen und Werkzeug drin und fährt deutschlandweit die ganzen delinquenten an, die nicht mehr weiter wissen.

• Da hast du vollkommen recht aber man sieht daran wieviel gutmütige Menschen es doch noch gibt auf der Welt. Der interessante Teil kommt aber erst noch, jetzt wo der Motor paar Töne von sich gibt geht es erst richtig los. :rolleyes:

• man sieht daran wieviel gutmütige Menschen es doch noch gibt auf der Welt.

das ist ja auch schön und gut. aber man kommt halt oft nicht weiter wenn einem der besitzer des problemmopeds unbewusst falsche informationen gibt oder wichtige informationen verschweigt.

• Da hast du vollkommen recht aber man sieht daran wieviel gutmütige Menschen es doch noch gibt auf der Welt. Der interessante Teil kommt aber erst noch, jetzt wo der Motor paar Töne von sich gibt geht es erst richtig los. :rolleyes:

jetzt werden die nächsten Fragen kommen, Hält kein Standgas, Leistung fehlt, will Mehrleistung, immer das selbe.

• :crazy: wie gesagt, das hat so keinen sinn. da müsste jemand persönlich vor ort sein. sonst wird der thread noch 100 seiten länger.

• Mal aus Interesse wurde dieser Federring unter dem zweiten Kolbenring verbaut ? Hab nen Roller da war auch son Ring bei ohne das Teil is das in anderer Motor , viel drehfreudiger , ruhiger und Start freudiger

• Hallo zusammen

jetzt lief er auch mitn 16er
    allerdings ist die beschleunigung und anzug gegen null ...sie kommt einfach nicht ausm arsch ....sound ist super ...
    es wurde profesionel eingestellt ...aber egal was gemacht wurde ...es hat nix geändert ...
    mal schauen ob sich noch was tut aber ich bin leider enteucht ....
    naja die v-max liegt bei 70kmh was ausreichend ist ..
    ansonsten sind die anderen produkte von SaMo super :)
    ein freund hat sich das zylinderset SM60G optimiert bestellt mal sehen wie das läuft :)

• Das sind für einen "Serien" fuuffziger doch top Werte, mehr wer will muss halt in die Illegalität abdriften :)

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Hi
    Dur V-max ist auch okay, mir geht's um den Weg dort hin..

Und der ist wirklich mies, kann man mit nen 60er almot vergleichen..
    5ps radleistung sind das nd

Ich werfe ihm bestimmt bald verkaufen...
    Für mich isst er leider nix 🙃

• Puhhh, ich lese hier in den meisten deiner unverständlichen Beiträgen nur raus, das alles perfekt und professionell eingestellt ist. Leistung / Beschleunigung fehlt aber.
    Naja, Hauptsache der Sound ist super. :rolleyes:
    Ich würde ja wetten, das bei der Karre so gut wie nichts passt!
    Wer hat denn wie z.B. die Zündung eingestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!