• Also bei uns haben die Cops in Messschieber wurde mir berichtet . Ob die damit umgehen können steht auf nem anderen Platt Papier. Aber um festzustellen ob be Bohrung 38 oder über 40 is reicht auch in Zollstock . Mit dem Gutachter geb ich dir vollkommen Recht . Ich persönlich bin mit dummstellen bisher sehr gut gefahren ein Finger an der Kupplung und ein Auge im Rückspiegel das reicht und immer recht freundlich

• Um ehrlich zu sein kotzt mich dieses Thema schon wieder derart an....
    Genau das ist der Grund, warum man kaum noch fahren kann ohne ständig Ausschau nach der Rennleitung zu halten.
    Als wir, vor 25 Jahren noch selbst Leistungsoptimierung betrieben haben gab es die Sachen nicht einfach im Regal. Wir mussten selbst was machen und dann liefen die guten Mopeds
    70 oder evtl. was mehr. Da hat kaum ein Polizist was gesagt und die haben nur die Dinger kassiert, die wirklich zu krass umgebaut waren. Die Masse war also safe.

Heute ist das andersrum. Kaum den Schein in der Hand und keine Ahnung von den echten Gefahren auf der Straße geht der Griff ins Regal beim Tuner und die Kisten laufen locker alle ihre 80 Sachen. Klar ruft das die Sheriffs auf den Plan und wenn ich dann noch sehe welche Qualität die Fahrzeuge im ganzen haben, haben die Recht.

Die Dummen sind am Ende die, die Qualität, Hirn und Erfahrung mitbringen und wegen 10 km/h die der Motor mehr macht die Rennerei kriegen. Da interessiert es auch keinen DEKRA-Prüfer ob das alles top verarbeitet ist.

Zu mir hat selbst mal ein Prüfer gesagt, das man derartige Qualität nicht mehr zu sehen bekommt und die Jugend nicht mal passende Schrauben heraussuchen kann, aber Hauptsache nen ProTaper und nen Fächerkopf fahren.

Das lässt einen dann schon ärgerlich werden.

Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk

• Das hätte ich nicht schöner formulieren können du sprichst mir aus der Seele . Mit Mühe und Not gerade auslaufen können von der Materie Null Ahnung und mit Mamas Geld Tuning Teile kaufen . Generation Internet

• Zitat von Fred05

Das hätte ich nicht schöner formulieren können du sprichst mir aus der Seele . Mit Mühe und Not gerade auslaufen können von der Materie Null Ahnung und mit Mamas Geld Tuning Teile kaufen . Generation Internet

Und der Clou ist dann immer noch, dass man von diesen Spezialisten noch großmäulig angemacht wird.
    Heut Nachmittag kam mir wieder so einer in der Hauptverkehrszeit auf dem Hinterrädel in vollem Verkehr entgegen, das schreit doch schon danach, dass der rausgezogen werden will.

• Da denken sie nicht drüber nach... Verbuch es als jugendlichen Leichtsinn oder denken von 12 bis Mittag. Unterm Radar zu fahren, wie der Großteil hier der tunt, ist für die Fraktion leider ein Fremdwort bzw. keine Option. --> FAME !!!

Dachte ja das sich das schon auf Seite 1 erledigt hat, aber dann kam wieder so`ne komische Frage. Und auch wenn sich das hier wieder anders darstellt, traue ich dem Frieden nich.

Wie gesagt: darum ist es so, wie es (jetzt) ist...

• Du hast noch den transparenten Kupplungsseitendeckel vergessen 😅

Top Beitrag👍

Mfg Falk

• Wie gesagt, innerorts gesittet und außerorts immer n Blick in Rückspiegel, dann geht dat auch mit Duuuuning :D

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Zitat von Simson_Rocker

Du hast noch den transparenten Kupplungsseitendeckel vergessen [emoji28]

Top Beitrag[emoji106]

Mfg Falk

Thema Kupplungsdeckel ist auch gut.

Ich kann wohl mit Fug und Recht behaupten den ersten Kupplungsdeckel mit Fenster gehabt zu haben, denn den hat seiner Zeit Simson-Customs noch als Prototypen gemacht. Der Erste ist beim Einbau geplatzt, als ich die Kupplung zog [emoji23], also hatte ich angeregt eine Bohrung mit Verschlussschraube für die Einstellung einzufügen. Das haben die Jungs gemacht und der Deckel hält bis heute, obwohl alles eingeharzt und nicht verschraubt ist. Wenn ich die ganzen Deckel mit den tausend Elox-Schrauben sehe frage ich mich was da schön ist.
    Jetzt gibts alles von der Stange, keine handgemachten Sachen mehr, außer vllt. die von Airwin. Und jeder glaubt das Bike ist ein Unikat und sieht dabei aus wie die ganzen Anderen.

Egal, ich schweife ab....das ist alles lang her, ich gehöre zum alten Eisen, aber die Jugend versaut die letzten paar Jahre die ganze Szene in Sachen Polizeikontrollen und macht es uns dadurch sinnlos schwer. Naja, soweit alles gesagt.

• Zitat von flymo

Was soll man mit dem Fischauge da drin, beobachten wie sich die Kupplung dreht? Dass ist doch vollkommen Sinnfrei, es ging um einen transparenten Gehäusedeckel.

Man kann auch wieder einen Verriss draus machen...
    Fakt ist doch, dass uns diese "Ichbindergeilste"-Sache dahin gebracht hat wo wir jetzt stehen.

• Ich kann wohl mit Fug und Recht behaupten den ersten Kupplungsdeckel mit Fenster gehabt zu haben, denn den hat seiner Zeit Simson-Customs noch als Prototypen gemacht.

...man kann Zitate auch beschneiden...

Und ich denke nicht das Simson-Customs die Ersten waren. Da gab es auch nicht kommerzielle Leute die sowas SelfMade gebaut haben.
    Hatte so`n Teil mal in irgendwo geschossen, aber relativ schnell wieder abgegeben weil es mir dann doch zu affig war...

• Hat schon einmal den "Fingertest" live miterlebt, oder ist der ein Mythos? (Vergasergröße)

Ja!

Ich hatte meine S51 neu, vielleicht drei Wochen. Noch nur wenig Plan vom Schrauben gehabt, wollte ich nachts zu einem Kumpel fahren. Polizei im 6er hat mich von der roten Ampel zum Gehweg geordert und alles kontrolliert, die wollten mir nicht glauben, dass ich ein legales Moped fahre. Motortechnisch war das die Höhe der unteren Kühlrippe, der Versuch, aus dem Kerzenloch einen größeren Kolben zu erblicken (das ist nichts geworden, der Kolben war pechschwarz mit Ruß zu). Die Vergasermuffe sollte ich dann abmachen, und schwupps war ein Daumen drinne. Luftfilter wollten sie sehen, und mit irgendwas, das wie ein Strohhalm aussah, haben sie noch ins Endröhrchen gestocken um zu schauen, ob es aufgebogen war. Nur den Zylinderkopf musste ich glücklicherweise nicht ziehen.

• Hechtiver: Müsste den relativ nach dem "Wiedereinstieg" gehabt haben. Das war zeitgleich mit dem Eintritt in`s Forum, also 2009.
    SC war mir zu der Zeit auch bekannt oder kurze Zeit später. Die "Tuner" gab es ja da auch noch nicht wie Sand am Meer.

Und zum "Fingertest": der ist mir nur mit zwei Fingern bekannt --> an der Vorderbremse. 2x live erlebt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!