Hallo an alle Experten hier. Da ich etwas Gefallen dran gefunden habe, an Zylindern zu fräsen, habe ich mich mal an einen 60er SaMo Rohzylinder gewagt. Die Steuerzeiten sind etwas schärfer ausgelegt. Portmap und Maße zeige ich noch. Zündung ist eine Vape momentan auf 1,6 vor OT und Vergaser ein 21er BVF. Quetschmaß 0,95mm. Als Auspuff habe ich einen Vario SP und einen Daily Street S. Getriebe ist ein ZT 5 Ganggetriebe mit mittlerem ersten und kürzerem zweiten Gang. Sekundär zur Zeit 12:34. Bin jetzt ein paar mal mit gefahren, geht an und für sich gar nicht so schlecht, aber irgendwie kommt es mir so vor, als regelt der Motor in höheren Drehzahlen schlagartig ab. Ist irgendwie schwer zu beschreiben. Des weiteren habe ich es beim Einlass wohl etwas zu weit betrieben mit der Breite, der Einlass ist 30mm breit und das Kolbenhemd nur 33,4mm. Das könnte ich durch Verbauen eines Barikit Kolbens verbessern, das ist das Kolbenhemd einlassseitig 36mm.
Vielleicht kann ich ja ein paar Tips bekommen was man verbessern bzw. beim nächsten mal besser machen könnte.