JW sport Retro Soundmaster

• Naja gleiche Werte hab ich mit dem jw Premium auch und fährt sich deutlich schöner.
    15 ps mit so einem reso find ich etwas wenig...

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Definiere " dreht nicht so schön" ?

Der Drehmomentverlauf sieht aber fast genauso aus wie beim MX85 den ich mal an der cross hatte.
    Fast eine Gerade Linie von Anfang bis Ende :)

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von HELparts (18. September 2022 um 10:24)

• Vernünftig ist das Band aber auch nicht. Man sieht, dass etwas ab ca 8300upm drosselt. Der Auspuff ist zu kurz und zieht alles nur sinnlos nach oben.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Das fährt nicht wie gegen eine Wand, es ist eben weitaus mehr alltagstauglicher als deine Kurve. Das Konzept geht 2000 Umdrehungen früher los, mit maximal klein gehaltenem bzw. Keinem Resonanzloch. Ein meiner Meinung nach perfektionierter Kompromiss, wo auf aufwendigen kurzansaug als auch membranumabu verzichtet wurde

• Wer der Meinung ist, man müsse einen Luftfilter zu kleben, der kann auch kein Leistungsband erkennen.
    4000 Umdrehungen Bandbreite macht so schnell keiner nach.

Ja, Sarkasmus erkennen ist nicht jedermans Sache. Ich hab Diagramme von nem Motor mit unter 70ccm, deutlich über 20PS am Rad und deutlich über 5000 U Bandbreite, (glaub exakt 5300), das ist keine Kunst.

• Einen schlitzgesteuerten Zylinder mit 15ps über 3000upm will ich erstmal sehen (im selben Drehzahlbereich) . Ich finde das ist indiskutabel ein gelungenes Band. Außerdem mit Serienendschalldämpfer gäbe es diesen kleinen Leistungseinbruch sicher nicht. Liegt mMn am Soundmaster Endschalldämpfer (siebrohr) .

• Zitat von Joanes

Das fährt nicht wie gegen eine Wand, es ist eben weitaus mehr alltagstauglicher als deine Kurve. Das Konzept geht 2000 Umdrehungen früher los, mit maximal klein gehaltenem bzw. Keinem Resonanzloch. Ein meiner Meinung nach perfektionierter Kompromiss, wo auf aufwendigen kurzansaug als auch membranumabu verzichtet wurde

Hat ja auch keiner behauptet das meine Kurve Alltagstauglich ist. Ich hatte schon Motoren mit so einem Leistungsplateau, das fährt einfach nicht schön, bei gegenwind oder kleiner steigung kackts ab. Der auspuff passt da einfach nicht zum rest, er dreht gar nicht richtig frei

Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk

• Bei JW wird scheinbar auch nur mit Wasser gekocht und deren Aussagen bezüglich der Auspuffanlagen traue ich schon lange nicht mehr.

Bestes Beispiel der Factory SO, der ja dem normalen Factory in nichts nachstehen soll. Leider war dem nicht so, denn der SO machte früher dicht und erzeugte zudem noch eine Titte.

Viel schlimmer war jedoch, als ich den SO gekauft habe, waren noch Bilder von der etwas geraderen Verlegung im Shop, was mir leider zu spät auffiel, da ich ihn da schon poliert hatte.

• Ich würde den Krümmer mal um 20-25mm verlängern und dann schauen wie die Kurve aussieht! Ich denke mal dann hat man deutlich mehr Drehmoment und einen sauberen leichten Anstieg zu erwarten.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Zitat von OnFt854

Du solltest selber merken dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann...

Tue ich nicht. Schau dir mal die kurven von den Zylindern in der Leistungsklasse von 10-15 ps an. Die haben alle ne schöne Kurve und kein Plateau

Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!