Das sieht ehrlich gesagt ziemlich bescheiden aus. Ich habe einfach ein Stück 40er Abflussrohr genommen und von innen mit JB Weld eingeklebt. Mit 40er lochkreissäge ging das auch super. Dadurch das der Gummi drüber ist, sieht man das graue Rohr nicht, und es sieht aus, als wäre es original so gewesen

ZT90N Gen2 Stage3 Setup
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Ich habe meinen Herzkasten auch erst mit einem 40er HT Rohr umgebaut. Aber im Nachhinein dann auf ein Edelstahlrohr mit 40er Innendurchmesser umgebaut.
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Also Luft bekommt sie auf jedenfall mehr als genug.
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Danke für die Info,
Ich hatte zu viel auf einmal geändert und mich gewundert warum mir jetzt gut 20km/h an Topspeed fehlt. Da ich meinen Kabelbaum sowieso neu machen möchte werde ich mir wohl gleich den Fertigen Kasten zulegen und den dann einbauen.
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Erstmal bin ich positiv überrascht wie angenehm leise dein Moped ist.
Hatte angenommen es wäre ein AOA3 verbaut aber es ist tatsächlich der ZT Reso.
Ebenso die Ansauggeräusche, da dröhnt mein ZT90 bedeutend mehr.Empfindest du das echt als leise? 🤔
Der Björn kam mir am Samstag Nachmittag mit Volllast entgegen… da hab ich meine MZ BK mal kurzzeitig nicht mehr gehört, und die ist schon recht laut 😁. -
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Empfindest du das echt als leise? 🤔
Der Björn kam mir am Samstag Nachmittag mit Volllast entgegen… da hab ich meine MZ BK mal kurzzeitig nicht mehr gehört, und die ist schon recht laut 😁.Meine Aussage bezieht sich auf das Viedeo vom Prüfstand und das finde ich sehr zurückhaltend...
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Echt? [emoji15][emoji848][emoji3]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ja, die zwei Kollegen die vor mir gefahren sind haben das auch gleich mitbekommen das dein Moped recht laut und schnell war. 😁😉
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Zwischen Weilar und Hartschwinden, ca. 12.30 - 12.45Uhr.
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[/quote]
Meine Aussage bezieht sich auf das Viedeo vom Prüfstand und das finde ich sehr zurückhaltend...
[/quote]Ich glaube da hat sich das Mikro einfach "die Ohren" zugehalten.
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Ich war heute mal auf dem Prüfstand. Der Mensch meinte auch dass sie noch zu fett läuft. Ist aber kein Stage 3 sondern ein nachgearbeiteter Stage 2 mit Graugußbuchse.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Bei deinem Setup, speziell der Auspuff, wirst du sehr wahrscheinlich eine kleinere HD benötigen.
Ob der 24er Vergaser Sinn macht, sei mal dahingestellt.
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Sinn, perfekt abgestimmt hängt er mit dem 24er definitiv besser am Gas und hat über das gesamte Band etwas mehr Leistung.
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Sinn, perfekt abgestimmt hängt er mit dem 24er definitiv besser am Gas und hat über das gesamte Band etwas mehr Leistung.
Und u.U. einen höheren Spritverbrauch wegen eines halben PS mehr.Nichts für ungut, aber ich habe das damals am ZT100N mit ZT Reso Spezial getestet und habe wieder zum VM 20 gewechselt.
Ergebnis war 0,3 PS und 0,2 Nm mehr, dafür aber min. 0,5L mehr Verbrauch auf 100 km.
Der einzige Unterschied war, dass sich der 24er scheinbar leichter abstimmen lässt.
Der 24er kam erst beim 93/4 DA mit Hydro 32 zum Einsatz.
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Über Verbrauch bei einem hochgezüchtetem 2 Takter zu diskutieren ist eh sinnlos. Er sollte aber theoretisch besser am Gas hängen
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Also der 26er macht am 90er Stage 3 auf jeden fall Sinn, Vorraussetzung ist genug Luft. Bin aber tatsächlich immernoch auf der Suche nach einem anderen Auspuff, kann da jemand was empfehlen?
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Wie ist es zu erklären, dass der ZT beim ausgedrehten 26er Mikuni (Original Basis) eine 115er HD (entspricht 165 Mikuni) verbaut?
Das mitgelieferte Düsenset reicht auch nur bis 123 (entspricht 190). Das macht für mich keinen Sinn!
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Eine 115er BVF entspricht einer 180er Mikuni oder wie kommt man auf 165?
Eine 165er M hat eine Bohrung von 1,111mm.
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Es gibt zwei verschiedene Umrechnungstabellen von LT, die "Alte" ist von 2009.
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