• Ist es nicht egal um welchen Zylinder es sich handelt, solange man im Reglement bleibt? Ich meine in der Hubraumklasse gibt es nicht all zu viele Wasserkocher die passen. Warum wenn nicht zu einem modernen greifen?

    Die anderen Teilnehmer hatten auch bearbeitet Fremtzylinder drauf und keine selbst aus dem vollen geschnitten.

    Versteh da den "Hate" gerade nicht ganz.

    Was ist denn mit dem Forum hier los... es hat doch niemand wegen dem Zylinder gemeckert, es ging lediglich darum was es wahrscheinlich evtl. oder auch nicht ist.

    Das Problem was bei manchen aufgestoßen ist, war lediglich die extra Wurst mit den zusätzlichen 3 Messungen, das war doch klar das die anderen Teilnehmer ihr Veto einlegen.

  • Was ist denn mit dem Forum hier los... es hat doch niemand wegen dem Zylinder gemeckert, es ging lediglich darum was es wahrscheinlich evtl. oder auch nicht ist.

    Das Problem was bei manchen aufgestoßen ist, war lediglich die extra Wurst mit den zusätzlichen 3 Messungen, das war doch klar das die anderen Teilnehmer ihr Veto einlegen.

    Sorry sollte auch nicht wie ein Angriff rüber kommen.

    Bei dem Thema mit den Extramessungen stimme ich auch voll und ganz zu. Da wurde bisher nie bei keinem aus der Reihe getanz.

    Gut nur, daß sie am Ende nicht zugelassen wurden. Sonst wäre es sicherlich berechtigt ausgeartet.

  • Respekt vor allen Teilnehmern! Der Pz Motor wurde scheinbar nur von nem Kilo roten Silikon zusammen gehalten. Wie auch immer. Ne sau geile Veranstaltung. Auch wenn ich nur per live stream dabei war. Warum hat Sebastian Gabb eigentlich nicht teilgenommen? Bitte nächstes Jahr eine bessere Kameraführung. Das wichtigste, die Leistung, hat man teilweise nicht gesehen weil Landos mächtiger Gasarm im Weg war. Aber grundsätzlich danke für den Stream! Schön auch zu sehen, das EH91 noch aktiv ist!

    Auf den Schultern der Simsonbrüder wird Deutschland den Mopedtraum weiterleben!

    Ganz viele und liebe Grüße an Cib, Nu und Minimalkart!

  • Hackt bitte nicht auf den Zusatzmessungen von PZ herum. Dieses Tunerbattle ist die Formel Eins des Simson Tuning. Da funktioniert nicht immer alles so, wie es auf einem anderen Prüfstand bei anderen Bedingungen funktioniert hat.

    Was ich noch vergessen habe und mich besonders berührt hat: Dieses Jahr ist das Tunerbattle zufällig auf den 28. Januar gefallen. Vor 37 Jahren, am 28. Januar 1986 um 11:37, ist das Space Shuttle Challenger 73 Sekunden nach dem Abheben wegen eines nicht funktionierenden O Rings in einer Höhe von etwa 15 Kilometern zerbrochen und vor der Küste Floridas abgestürzt. Alle 7 Besatzungsmitglieder kamen dabei ums Leben.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Nicht gleich so vorlaut. Solange es in Regelwerk passt,kann man machen was man will.Und wenn man gewinnen will braucht das auch bissle Ehrgeiz. Ich hätte sogar die letzten Kurven zugelassen.

    Das hat nichts mit Vorlaut zu tun!

    Gleiche Bedingungen für alle Teilnehmer und nicht so ein extra Hingeschustere für PZ!

    Die Entscheidung vom Jan war ganz klar korrekt!

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

  • Ich denke, es ist alles soweit gesagt was das betrifft.

    Vielen Dank an LT, dass sowas ermöglicht wird!

    Die "Rentnertruppe" hat sich sehr gut unterhalten können.

    Organisatorisch völlig abgerundet.

    Ich konnte da vieles an Meinungen aufschnappen.

    Bei dem Umfang reicht eben die Spendenbox nicht mehr aus und die Nie-Geld-Geber aus der Vergangenheit mußten eben auch mal paar Euros abgeben.

    Da wird sich über 5€ Eintritt aufgeregt, aber 5 min später mit einem Vergaser für 400€ aus dem Laden kommen.

    Sicherlich ist der Charme der vergangen Jahren nicht der Selbe.

    Auf jeden Fall aber die Vorraussetzungen für den TuBa-Wettkampf um Welten besser.

    Ich hab da einiges an Lehrgeld bezahlen müssen, was Abstimmungen angeht.

    Ich bin sehr stolz auf Richard Wagner und den 3. Platz.

    Es wurde gezeigt was aus einem luftgekühlten Almot so geht!!!

    Da ich ettliche Stunden vorher ihm über die Schulter schauen durfte, kann ich gut nachvollziehen, dass das nicht einfach war.

    Was so technisch mittlerweile alles möglich ist, ist schon Wahnsinn.

    Ich hoffe, dass man sich 2024 wieder sieht!

    Vielen Dank für alles von "meiner" Truppe!!!

    MfG BT

    Serienoptimierter Originalzustand

  • Achso ja dann weiterhin viel Erfolg! War er ja glaub ich auch ganz gut dabei (waren schon lange nicht angucken).

    Aber nen Verbesserungsvorschlag fürs Tuba wäre meiner Meinung nach noch, den ganzen "wichtigen" Personen nen Mikro zu geben oder irgendwie sowas, war ja teilweise schon schwierig alles zu verstehen

  • Da das Fahrzeug bei LT auf dem Prüfstand ganz normal stand, auf dem ultragenauem Fuchs das Vorderrad aber immer wie im Wheeliesimulator steht damit das Moped leichter aus der Führung springen kann gab es wohl angeblich Probleme mit dem Kraftstoffniveau. Als Firma sollte man in der Lage sein diesen Umstand vorher zu simulieren.

  • Guckguck: An was soll man noch alles denken? Hinterher ist man immer schlauer!

    Ein 21 Zoll Vorderrad hätte das Problem auch gelöst. Hätte, hätte, hätte...

    Ich finde es auch richtig, dass nur die ersten 3 Messungen bei PZ gemessen wurden.

    Gleichberechtigung für alle. Fertig!

    Ansonsten eine Megaveranstaltung. Hab den Livestream abends im Nachgang geguckt.

    Die erhofften 30 Motor-PS haben sich ja fast erfüllt.

    Schade, dass der Drehschieber nicht mitgemacht hat...

    Man sieht, wie die Grenzen wieder verschoben worden sind.

    Knapp 40 Battlepunkte sind einfach irre.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!