Grüße
Nachdem ich gerade im Dunkeln mit meinem sr50 gefahren bin,habe ich festgestellt das mein 12v 35w bilux glühobst in der Dunkelheit überhaupt nicht schön ist.Habe an meiner s51 H4 Beleuchtung und das ist schon ein guter unterschied.Gibt es für den sr50 einen Halogen Scheinwerfer? Weil ich möchte helles nicht eigendlich nicht missen.Auf Googlefrage kam keine direkte Antwort.Ich hoffe ihr könnt mir helfen 👍

SR50 HS1/H4 Scheinwerfer
-
-
Selbst was zusammen basteln. War bei meinem H4 für die S51 auch so. Da gabs noch keine Plug&Play Lösung. Aber alles kein Drama.
-
Beim SR50 gab es Original den HS1 Scheinwerfer.
Der Reflektor hat hier seitlich die zwei Haltenasen im Gegensatz zum S51 Reflektor. -
Deshalb auch basteln und nicht zusammen stecken
-
Oder einfach mal bei Kleinanzeigen schauen, HS1 sind ein paar drin.
-
HS1 gibt es. H4 nicht orignal. Mit der richtigen Zündung ist das aber kein Problem. Einfach einen H4 Scheinwerfereinsatz kaufen, den alten Reflektor zerschneiden und von hinten aufkleben (wegen der Verstellung. Dann hinter dem H4 Stecker das Kunststoffgehäuse mit einem Heißluftfön erwärm und nach hinten drücken, dass der Stecker Platz hat.
Der Glasringvom H4 Scheinwerfer muss etwas abgeschnitten und dann eingesetzt werden. Fertig ist der Umbau.
wenn ich es schaffe, mache ich morgen mal ein Foto -
Grüße
Nachdem ich gerade im Dunkeln mit meinem sr50 gefahren bin,habe ich festgestellt das mein 12v 35w bilux glühobst in der Dunkelheit überhaupt nicht schön ist.Habe an meiner s51 H4 Beleuchtung und das ist schon ein guter unterschied.Gibt es für den sr50 einen Halogen Scheinwerfer? Weil ich möchte helles nicht eigendlich nicht missen.Auf Googlefrage kam keine direkte Antwort.Ich hoffe ihr könnt mir helfen 👍Es gibt auch BA20D mit mehr Watt. Einfach mal bei ebay/Amazon schauen.
-
Was man als erstes kontrollieren sollte sind die ganzen kabelverbindungen. Wenn die steckplätze korodiert sind ist das ein riesen wiederstand. Ich war mit meinen 35w ob bilux oder hs1 immer sehr zufrieden. Vorallem beim roller mit hs1.
-
Ich bin leider damit nicht zufrieden.Habe alle kabelverbindungen schon neu gemacht,neue Schalter und vape wie gesagt.Hab bei meiner s51 h4 und das ist kein Vergleich zur 35w bilux birne.Ich fünde mich mit h4 Licht einfach sicherer auf der Straße
-
ich habe übrigens Fotos vom umgebauten Scheinwerfer gemacht, bekomme sie hier aber nicht hochgeladen
-
Ich kann Fotos hochladen.
-
Oh das wäre gut würde sie gerne mal angucken
-
ich habe mir mal einen Bilderhoster gesucht und die Bilder hochgeladen.
Im Grunde habe ich nur das Glas des originalen Scheinwerfers vom Reflektor entfernt. Dann habe ich den originalen Reflektor so zerschnitten, dass der H4 Einsatz reingepasst hat. Dafür musste das Glas an ein paar Stellen vorsichtig abgeschliffen werden. Wo, sieht man beim Anpassen. Dann habe ich das Ganze mit Karosseriekleber verklebt. Silikon könnte evtl auch gehen.
Den alten Reflektor vor dem Verkleben anschleifen und und alle Teile entfetten (Silikonentferner oder Bremsenreiniger)[image]https://abload.de/img/20221128_153913f3f5z.jpg[/image]
[image]https://abload.de/img/20221128_153926q6dm6.jpg[/image]
-
Alles klar ich schaue mal ob ich mir auch so ähnlich mal etwas versuche.Ich habe zurzeit so einen nachbau scheinwerfer verbaut mit diesen plastering wo die Nasen und die Lasche für die untere einstellschraube verbaut ist.Wenn ich diesen plastering vorsichtig abbekommen würde dann könnte ich ihn auf den h4 scheinwerfer kleben und dann wäre es eine einfache Lösung.Danke für den denkanstoß👍
-
Warum benutzt ihr nicht den Fixierring?
Damit passt der Louis/Simsononline H4 Scheinwerfer in das orignale Gehäuse ohne was originales zu zerschneiden.
Arbeitet seit über 2 Jahren problemlos bei mir.
Ich kann gerne den Scheinwerfer ausbauen um Bilder zu zeigen, er wird aber einfach mit Silikon festgeklebt und das hier ist keine Werbung.https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…209786-306-1073
-
Servus
Ich hab mal ein kleines Update.
Ich habe mir jetzt einen h4 scheinwerfer gekauft für die s51.
Habe von meinem alten nachbau scheinwerfer den Ring abgemacht und diesen einfach an den h4 scheinwerfer geklebt den klarglas scheinwerfer etwas nachgearbeitet und nun in meinen sr50 eingebaut.Schön helles Licht,nun bin ich zufrieden.Mal sehen wie es bei der nächsten Fahrt ist.Leider ist morgen Schnee angesagt also fahr ich lieber mit meinem Auto zur Arbeit 😁👍 -
Bitte zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer auch die Hell-Dunkel-Grenze kontrollieren und ggf. nachstellen.
-
Habe ich auf Arbeit gemacht haben scheinwerfereinstellgerät 👍
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!