• Guten Abend,

Haute kams endlich zu den Prüfstandsläufen, vorab wir wissen nicht wie die Werte im Vergleich zu einem P4 stehen und haben nach besten Wissen und Gewissen gemessen (Motorleistung).

Drehmoment

Leistung

Wenn die Messergebnisse stimmen sind wir sehr zufrieden, der JW Fatlady hat auch sehr gut performt - welche Kurve was ist steht unten rechts in der Ecke.

Mit freundlichen Grüßen

Raceleague

• Wir sind uns wie gesagt auch nicht 1000% sicher mit den werten aber die Werte und Kurven waren konstant auch mit anderen Motoren und es gab keine Ausrutscher vom Prüfstand.

Und bspw auf Seite 5 vom Thread ist ein Bild vom User nu! Mit 18.1nm aus einem 94G, welcher dann noch viel weiter überdreht, mit AS wurde abgesprochen das der Auspuff bei ca 10.000u/min seinen Peak haben sollte, nicht übermäßig weit überdrehen soll (zwecks Kolbengeschwindigkeit/Verschleiß bei dem hohen Hub) und untenraus noch fahrbar bleiben soll - leider hab ich nicht mehr Infos zu diesem Motor, ich kann nur das Setup von unserem Motor nennen:

34PWK

MVT auf 1.6/1.8

Vforce 3 groß

Angefertigter AS Auspuff/JW Fatlady 4.0

52mm Hub

Große kanaltaschen

Mit freundlichen Grüßen

Raceleague

• Dann sollte ZT glaub ich mal nacharbeiten wenn ihre eigenen Renngetriene nicht mal ihre eigenen Zylinder aushalten... Oder darf man das nicht fordern?

Kommt drauf an, wenn man kürzer übersetzt und somit das Drehmoment steigert, kann es irgendwann zum zahnausfall kommen. Ronge Getriebe sind sehr zu empfehlen.

wenn schon solche angaben gemacht werden ist vorsicht geboten. macht der ronge für seine getriebe eigentlich auch irgendwelche maximal drehmoment angaben?

Du hast eine Suchmaschine?

Schau doch einfach nach.

• 13,8 bar Mitteldruck bei 8800upm. Nie und nimmer bei der Drehzahl... Leute messt bitte ordentlich. Das ist quatsch so.

• 13,8 bar Mitteldruck bei 8800upm. Nie und nimmer bei der Drehzahl... Leute messt bitte ordentlich. Das ist quatsch so.

Ja mir wirkt es auch zu hoch, ich muss schauen ob ich das Moped nochmal ranbekomme und nochmal gegenmessen kann, die Kupplung hat aber eigentlich ordentlich getrennt usw, ich schau dann nochmal genauer nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!