Simson KBA Papiere

• Grüßt euch, ich hab mal eine Frage zwecks KBA… Ich hab letztes Jahr schon einen Antrag für Papiere abgeschickt und habe nichts bekommen… Jetzt hab ich vor knapp 5 Wochen erneut einen Antrag gesendet und es kam wieder nix und voraussichtlich wird auch nichts kommen.. Und jetzt die Frage, hat einer von euch eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte oder woran es liegen könnte das ich 1. keine Rückmeldung und 2. keine Papiere usw erhalte? Danke schonmal im Voraus.. :?

• Hallo,

die Bearbeitung kann tatsächlich mehrere Monate andauern. Entweder kommen dann direkt die Papiere, oder - zuletzt regelmäßiger - sollst du noch ein paar Fotos, etc. schicken. Letzteres wird I.d.R. per Email angefordert.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Bis du bezüglich der Papiere kontaktiert wirst kann wirklich lange dauern, bei mir kam auch erst nach über 6 Monaten eine Nachfrage nach Bildern und ca. 2 Wochen danach die Papiere.

Alternativ kannst du dein Moped auch bei der Dekra vorführen, muss dann aber technisch in Ordnung sein und wird deutlich teurer als KBA, geht aber auch schneller.

• ich habe am 30.12.22 beim KBA Papiere beantragt. Ca 1 Woche später kam per Mail die Anfrage nach Fotos und nach weniger als insgesamt 3 Wochen waren die Papiere da.

Schau mal in deinen SpamOrdner, ob da evtl eine Mail vom KBA untergegangen ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!