Petition 60 km/h

  • Eigentlich eine gute Idee aber ein zweischneidiges Schwert. Ich glaube eher an den Osterhasen als das die "UNS" einfach so 60 Klamotten fahren lassen. Irgendeine Bedingung wird dann garantiert mit drangeknöpft! Weil die Mopeds ja jetzt schneller sind müssen sie auch sicher sein und dürfen dann bestimmt zum TÜFF! Unserer Regierung fällt garantiert ein Schwachsinn ein der keinem nutzt sondern nur Schaden anrichtet.

    45km/h sind im Stadtverkehr gefährlich, man kann nicht mehr mitschwimmen. Ich frage mich schon seit Jahren warum sehr viele 60km/h oder teiweise schon 70km/h innerorts fahren? Gilt da nicht im Normalfall eine Begrenzung bei 50km/h? Sicher ist es toller wenn man 60km/h fahren dürfte, da machen auch kurze Abschnitte auf der Landstraße Spaß ohne um sein Leben bangen zu müssen. Auf der anderen Seite bräuchte man die neuen Regeln nicht wenn man sich an die bestehenden halten würde.

    Bestes Beispiel die Drohnenverordnung, braucht auch jetzt keine Sau. Ich hatte über 20 Jahre ferngesteuerte Modellflugzeuge, mit der Verordnung habe ich die Sache an den Nagel gehängt. Alle werden in einen Topf geworfen und die, die überhaupt nichts dafür können müssen drunter leiden. Die bestehenden Gesetze und Regeln vor der Verordung hätten locker gereicht wenn es ein ausführendes Organ gegeben hätte. Und das sehe ich bei den 50er auch so. Ich will kein Moralapostel sein und bin auch kein Heiliger, aber ohne schwarz malen zu wollen geht das nach hinten los.

    Grüße

    Alex

  • Bestes Beispiel die Drohnenverordnung, braucht auch jetzt keine Sau. Ich hatte über 20 Jahre ferngesteuerte Modellflugzeuge, mit der Verordnung habe ich die Sache an den Nagel gehängt.

    Die Drohnenverordnung war nur der Anfang, vom 12.-23.06.2023 wird Modellflug für alle in der amerikanischen Besatzungszone untersagt sein.

  • Da bin ich ja froh, dass die Besatzungszonen aufgelöst sind.

    Könnt ihr nicht einmal ohne verallgemeinernde Generalkritik diskutieren? Ganz normal über Pro und Contra. Ganz ohne sinnlose Polemik und Stammtischgehabe?

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Eine Petition ist ein Bittstellungsgesuch. Der souveräne Menschen bittet nicht bei der ihm (eigentlich) unterstellten Personenverwaltung sonden proklamiert und stellt fest.

    Selbst wenn die Mehrheit ("allgemeine Motorradfahrer-Meinung") bestimmte Dinge nicht so möchte bzw. anders möchte gibt es doch übergeordnete Ziele und die besagen das Individualverkehr stärker reguliert und vorallem limitiert wird.

    Das Problem wird doch mittlerweile so "gelöst" das in immer mehr Städten selbst mehrspurige Hauptverkehrsstraße auf 30 km/h limitiert werden :ph34r:

    hier steht die Signatur 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von franzalt (4. März 2023 um 13:46)

  • ... und ganz ehrlich, das ist doch den Kräften hinter der Personenverwaltung, über welche sie ihre Vorstellungen umsetzen lassen, egal. Was interessieren Deine Bedürfnisse und Wünsche wenn es übergeordnete Pläne gibt.
    Jaaa, es gibt auch noch viele Menschen auf dem geistigen Stand eines Kindes, die den masenmedial angebotenenen Erklärungsmodellen (z.B. es ginge hier um CO2) Glauben schenken - sie sogar gegen jede fundierte Kritik verteidigen. :?

    hier steht die Signatur 8-)

  • Ich hatte nicht vor mit meinen Fahrzeugen zu fliegen aber gut. Die Möglichkeit legal 60 zu fahren,fast egal mit was scheint ja nicht so wichtig.

    Vielleicht wird ja der Hubraum auf 45 ccm begrenzt,wie kurz nach dem Krieg.

    Können wir nicht mal in der echten Welt bleiben.

    Immer dieses schwarzmalen

    Einmal editiert, zuletzt von Fred05 (5. März 2023 um 06:15)

  • So lange mir keiner mit ausgerechnet Erdöl das Grundgesetz an die Tür klatscht wegen meinem uralten 2 Takter bleib ich friedlich…..Ich fahre kein Auto im Alltag ……ist mir zuviel

    für eine Person von A nach B….

  • Zitat

    Eine Petition ist ein Bittstellungsgesuch.

    Weil es für Petitionen keinerlei Rechtsverbindlichkeit gibt, somit sind sie genauso sinnvoll wie Wahlversprechen. Ich finde es auch immer Merkwürdig sich vertrauensvoll an diejenigen zu wenden die es verkackt haben.

    Ganz sinnlos finde ich Petitionen dann doch nicht, da sie etwas Transparenz bringen und man sehen kann wie die Mitmenschen so ticken und wie viele für oder gegen etwas sind.

    Zitat

    Das Problem wird doch mittlerweile so "gelöst" das in immer mehr Städten selbst mehrspurige Hauptverkehrsstraße auf 30 km/h limitiert werden

    In Berlin wird noch zusätzlich alle 20 Meter eine Ampel gebaut und die werden dann so geschaltet das sie noch zusätzlich den Verkehrsfluß blockieren.

  • Hab ich auch geschickt bekommen. APRIL,APRIL 8o :D

    -DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

    -Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!