JW 63ccm Habicht Abstimmen

  • Ahoj.


    Bin gerade am rumprobieren und einstellen.

    Fährt vielleicht jemand den gleichen Zylinder aufm Habicht?


    Wenn ja was fürn Setup fahrt ihr?


    Im Moment habe ich eine 35er LLD drin, also die originale und ich vermute das ist zu wenig. Laut JW sollte 28-32 rein, aber die beiliegende Anleitung bezieht sich auf die KR51.

    2 Dichtungen am Zwischen Zylinder und Vergaserflansch wie empfohlen sind verbaut.


    HD:75

    SD:50

    Teillastnadel: 2. Kerbe von oben (welche verbaut ist weiss ich grade nicht)

    Luftfilter: T-Luftfilter

    Auspuff: im Moment leider 32mm AOA 0

    Schwimmerstand: muss ich mal noch kontrollieren


    Zündung habe ich noch nicht einstellen können weil ich kein Strobo hab...


    Anspringverhalten gut, nimmt aber warm kein Gas mehr an und geht aus. Würde das auf die LLD schieben?!


    Bin über jeden Tipp und jede Hilfe dankbar. ;)

  • Ich gehe jetzt nicht wirklich auf deine Frage ein, nur soviel: der T-Luftfilter ist nie wirklich ideal. Ohne den Geräuschdämpfungseinsatz ist der extrem empfindlich auf Umgebungsänderungen.

    Nimm den originalen Kasten, setze zwei zusätzliche Röhrchen gleicher Größe zwischen Kammer 1 und 2 ein, entferne rechts ein kleines Stück von dem runden Kragen unten und erweitere die zwei Andaugrohrerohre außen zu einem Rohr. Am besten entfernen und ein leicht vergrößertes Ovalrohre gleicher Länge einsetzen.

    Ist leise und lässt ausreichend Luft für 63ccm durch.

  • Na läuft er den im standgas einfach weiter wenn du kein gas gibst?

    Schrauberguru hat recht, der t-ansaug hat zu wenig volumen für beruhigte ansaugluft. Hab das volumen zwischen gaser und t-ansaug vergrößert, das hat man spürbar mit mehr leistung gemerkt. War aber nicht im habicht deswegen kann ich dir da zu einen verbesserungs umbau keine tips geben.

  • Ich gehe jetzt nicht wirklich auf deine Frage ein, nur soviel: der T-Luftfilter ist nie wirklich ideal. Ohne den Geräuschdämpfungseinsatz ist der extrem empfindlich auf Umgebungsänderungen.

    Nimm den originalen Kasten, setze zwei zusätzliche Röhrchen gleicher Größe zwischen Kammer 1 und 2 ein, entferne rechts ein kleines Stück von dem runden Kragen unten und erweitere die zwei Andaugrohrerohre außen zu einem Rohr. Am besten entfernen und ein leicht vergrößertes Ovalrohre gleicher Länge einsetzen.

    Ist leise und lässt ausreichend Luft für 63ccm durch.

    Ich habe den T-Luftfilter mit Dämpfungseinsatz verbaut.

    Der Originale passt nicht mehr richtig weil ich 2 Dichtungen am Flansch unterlegt hab - wie es die Anleitung besagt.


    Der Umbau vom Originalen Luftfillter ist mir bekannt, habe das vor 10 Jahren bei meinem Star gemacht.


    @Icybear

    ich bin mir gerade nicht mehr sicher, aber ich meinte er hält das Standgas im kalten Zustand. Muss das nochmal genau beobachten.


    Wo soll ich anfangen was zu verändern? Wirklich mal nen AOA 3 dranbauen? Umdüsen?Zündung?

  • Die T Luftfilter sind wirklich alles andere als ideal. Wenn es mit der zweiten Dichtung nicht passt, dann nimm eine raus. Bau den originalen Luftfilter ordentlich um, stell den Vergaser dann ordentlich ein, Zündung auf 1.5. Beim Auspuff würde ich nur den Krümmer kürzen, den Gegenkonus zustöpseln / zudrücken und das Endstück original lassen.

  • Also hab nun mal noch n bisschen probiert und geschraubt.

    Natürlich hat der Chokegummi gefehlt und deswegen lief er fast gar nicht.

    Mit 80er HD lief er sehr schlecht,

    mit der 75er HD läuft er jetzt einigermassen, aber mir scheint immer noch etwas Fett. Werd demnächst mal ne 70er oder 72er Probieren.


    Der T-Luftfilter geht in der Kombi auch, aber die zusätzliche Dichtung am Flansch hab ich weggenommen.


    Er dreht aus dem Keller manchmal nur mühsam hoch. D.h. man muss nochmal auskuppeln und die Drehzahl erhöhen dann geht's....


    Meint ihr der 32er Auspuff ist okay?

    Grüsse

  • Tach.

    Läuft jetzt "obenrum" ziemlich gut, dreht auch ordentlich und sauber hoch.

    Aber untenrum, gerade beim losfahren ises ziemlich dünne. Ich würde mal so grob sagen von 1000-1800 Umdrehungen. Kann ich das mit der Teillastnadel eventuell anpassen?


    Grüsse

  • es nimmt irgendwie kein Ende, aber es bessert sich von mal zu mal. ;)


    Zündkerze ist sehr hell, Nadel ist jetzt ganz oben, HD 72.


    Ich muss mal noch nen anderen Auspuff probieren (AOA2) und dann vielleicht nochmal nen anderen Luftfilter.

  • Mit T-Luftfilter hatte ich auch immer eine leichte Anfahrschwäche. Motor war zwar 83ccm, aber der Effekt gleich.

    Beim JW 63ccm im S50 fahren wir eine 80er HD im Bvf 16. 72er ist schon mager.

    Luftfilter im Habicht würde ich den Originalen umbauen (bei Reich war das mal beschrieben) .

    Falls die Luft nicht ausreicht verbaue einfach einen Zusatz Luftfilter in den Batteriekasten. Das ist dann auch leise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!