Revup 110D Leistungswerte

  • Hallo,

    ich habe mir letztes Jahr bei euch einen Revup 110 Komplettmotor mit 5 gang Getriebe bauen lassen.Ich bin bisher 1000km damit gefahren.

    Verbaut ist ein Daily Street D ,sowie ein

    RVFK 21 Vergaser mit 100er Haupdüse.

    Der Luftfilter ist mit Filtermatte und bekommt

    durch Öffnungen im Herzkasten reichlich Luft.

    Nun die Frage,ist das Setup so ok?

    Der Motor hat viel Drehmoment,dreht aber nur

    bis knapp 8000 ,und schafft mit S70 Sekundär nur

    85 km/h.

    Die Kerze ist rehbraun und bei 105 Düse wird sie schon dunkel und läuft zu fett.

    Sind die Leistungswerte für den Motor so in Ordnung?Ich hatte gehofft,die im Brief eingetragenen 95 km/h zu schaffen.

    Viele Grüße

  • Da stmmt was gewaltig nicht.

    85 fahre ich mit 15er Bing Vergaser und 85er Sport Zylinder mit original Auspuff / Krümmer. Und das bei schönem Durchzug

    Länger übersetzen wäre jetzt der erste Versuch.

  • Wie läuft denn der Motor sonst? Dreht er in den anderen Gängen richtig aus oder stottert er? Wie ist die restliche Übersetzung? Mit dem Daily Street D macht der Zylinder eben bei Zeiten zu. Am besten mal meine Beiträge Im 50mm Hub Thread lesen. Man könnte natürlich auch versuchen länger zu übersetzen wenn es die Leistung her gibt.

  • Wird vermutlich am Auspuff liegen.

    Mit dem Daily Street SP, Daily Race SP, oder Dayli Race 90 sollten deine gewünschten 95 km/h machbar sein, wobei dann im unteren Drehzahlbereich weniger los ist.

    Ich z.B. fahre einen moderat bearbeiteten RevUp Rohzylinder mit 50er Hub, 24er Mikuni und ZT Reso Spezial, und damit sind 95 kein Problem.

  • Ich hatte vorher ein 15er Ritzel verbaut,da bin ich bei 12% Steigung mit 70 km/h den Berg hoch gekommen.

    Jetzt habe ich ein 16er montiert,da schaffe ich den Berg gerade noch im 4.Gang mit 65 km/h.Runter schalten bringt

    nicht viel,weil er nicht viel höher drehen will und die Leistung nur in unteren Drehzahlen anliegt.

    RZT meinte doch das man die Revup Serie nicht mit Resos fahren sollte,weil die Motoren zu hoch verdichtet sind?

    Den Krümmer habe ich auch maximal gekürzt.Laut Leistungstabelle reichen für 85km/h :rolleyes: 7PS am Hinterrad.

  • Der Zündzeitpunkt ist bei 1,9 vor OT wie RZT empfiehlt,hatte ihn versuchsweise auf 1,6 gestellt,lief nicht besser.

    Quetschkante kann ich morgen mal messen,sollte hoffentlich passen da der Motor von RZT gebaut wurde.

    Ich teste mal probehalber ohne Ansaugmuffe.

  • RZT meinte doch das man die Revup Serie nicht mit Resos fahren sollte,weil die Motoren zu hoch verdichtet sind?

    Was verstehst du denn bitte unter einem "Reso"?

    Jeder vernünftig konstruierte Auspuff für unsere Lieblinge ist ein Resonanzauspuff.

    Ich denke, RZT meint eher Rennauspuffe für höhere Drehzahlen.

    Guck dir doch einfach mal das Diagramm deines Motors an, denn dort sieht man auch ganz gut, dass selbst mit dem Daily Street SP nach 8500 Touren nicht mehr viel los ist.

  • Nichts für ungut, aber m.M.n. passt keiner der 3 Auspuffe so richtig gut zum Motor.

    Ich vermute mal, dass du in den unteren Gängen weiter drehen kannst, und im 5. Gang wohl aus der Delle auf dem Diagramm nicht mehr herauskommst, weil dann einfach die Kraft fehlt.

    Mit einer längeren Übersetzung wird es dann wohl eher schlechter als besser.

    Ich frage mich ernsthaft, wie man zu solch einem Motor 3 Auspuffe empfiehlt, die ihn quasi drosseln?

  • Es ist doch bekannt das die RevUp ohne Nachbearbeitung eher bescheiden Leistung bringen. Das hat ja auch RZT mitbekommen. Nicht umsonst hat RZT da ja umfangreich nachgearbeitet. Ist natürlich Pech für die Käufer der alten Version.

    Du kannst den Zylinder bei boratommy nacharbeiten lassen. Er hat schon einigen RevUp zu mehr Leistung verholfen.

    Bei RZT reift leider so einiges beim Kunden……

  • Grüße, müsste doch nun bekannt sein das diese Klumpen einfach kein Saft haben wenn du sie so aus den Karton nimmst. Die haben ja nicht umsonst 2-3 Jahr gebraucht bis dort mal irgendwie bisel Dampf kommt, ist natürlich ärgerlich für alle Käufer. Aber ist doch nichts Neues bei rzt, sämtliche Artikel werden aller halben Jahre überarbeitet und irgendwelche Updates gebracht weil sie mit bekommen das ihr Zeug nicht wirklich funktioniert.

    Am besten finde ich die Kurve vom vario 32D, wie kann man den sowas verkaufen und denken das fährt gut? Das fährt einfach nur wie Kaugummi ohne das was vorwärts geht.

    Dass Peak bei 6000U und danach leiert der vor sich hin und das Drehmoment fällt ab.

    Auf deutsch gesagt das fährt wie scheise!

    Lass den Zylinder nacharbeiten oder verbau was ordentliches. Das Teil schafft nicht mal ansatzweise 100. Um echt 100km/h zu fahren braucht es meiner Erfahrung nach 12-13 ehrliche! PS am Rad.

    Mfg

    klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

  • Selbst nachbearbeitet bleiben es Luftpumpen.

    Um einigermaßen auf Leistung zu kommen, bedarf es große Vergaser und Resonanzanlagen.

    Dann ist man auf 85er Level. Mehr ist nicht drin.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Finde ich lustig, wir waren denke mit einer der ersten die den Zylinder verbaut und in mehreren Schritten bis zum Membraner überarbeitet haben. Ich habe damals gleich nach dem Marktstart geschrieben das die mmn Fehlkonstruiert sind und bei den Dingern keine Leistung zu holen ist! Wollte ja keiner glauben, in den ZT Gen1 / 2 Zylindern hälst du 20min den Fräser rein und bekommst weit mehr Leistung & Drehmoment raus ohne Resoloch / Einbruch ( was man auch nicht glatt bekommen hat beim Revup )

  • RZT lacht halt drüber wenn man es anspricht.

    Zumindest verbessern sie stetig weiter. Kunden dauerhaft bei vielen Artikeln als Beta Tester zu nutzen ist halt total daneben.

    Solange die Leute trotzdem immer alles kaufen wird sich nie was ändern. Siehe aktuell den Vergaser wo bei niemandem die Nadel passt. Unendliche Geschichte bei RZT.

  • Ich hatte mich damals ja extra für Hubraum entschieden um damit genug Leistung untenrum zu haben.

    Das beworbene Drehzahlband ging auch bis über 9000 bei 13-15 PS was für mich ausreichend war um auch auch auf

    der geraden die angestrebte 95-100 zu schaffen.

  • Der Fehler liegt auch nicht bei dir. Es wurde halt auf YouTube und im Shop das blaue vom Himmel erzählt als der RevUp auf den Markt gekommen ist. Klang für mich damals auch verlockend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!