TÜV Simson Zulassung

• Moin unzwar habe ich mein Moped abnehmen lassen und HU machen lassen und jetzt wollte ich zur Zulassungsstelle und da sagt die mir obwohl ich alles nachweisen konnte an den neuen Papieren mit den Eintragungen und HU damit es das Fahrzeug gibt jetzt wollte die von mir das ich beim KBA Papiere beantrage allerdings habe ich diese doch schon auf einem A4 Blatt mit Rahmennummer etc. Mit Unterschrift vom TÜV brauche ich da noch etwas bestimmtes außer die normale Betriebserlaubnis vom KBA?

• Du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, die beantragt man idealerweise vor dem TÜV, sollte sich jetzt herausstellen, dass das Fahrzeug einen anderen rechtmäßigen Besitzer hat als den Antragsteller, war die Nummer mit dem TÜV für die Katz und das Fahrzeug wird eingezogen.

• Unbedenklichkeitsbescheinigung braucht ich nicht. Aber mein tüver meinte es ist besser wenn ich die kba papiere habe sonst stellen sich die auf der zulassungsstelle affig an. Aber auch kba papiere sind kein besitznachweis. Steht ja keine besitzer drauf

• In Thüringen überwiegend das selbe Problem. Die Zulassungsstellen bestehen auf eine Ablehnung vom KBA bzw. KBA Papiere wenn keine Original BE vorhanden ist, auch wenn es als LKR / KR zugelassen werden soll. Schwachsinn aber ist leider so.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Ich hoffe das sie in Chemnitz besser drauf sind wenn ich mit meiner Ungarn die LKR Zulassung machen will

BJ 1978 Billardgrüne S50B1 als S70 "Comfort" mit LKR Zulassung

BJ 1982 KR51/2 Rahmen wieder ok und beim Neuaufbau

BJ 1979 MKH/M1 Hänger für die Schwalbe

BJ 1985 S51 B2-4 Billardgrün

BJ 1988 S51 B1-3 Deutsche Post Fahrzeug und 22 Jahre in der Garage vom Vorbesitzer vergessen

• Geht nur mit Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Sollte kein Problem sein bei unserer Zulassungsstelle

BJ 1988 S51 B1-3 Deutsche Post Fahrzeug und 22 Jahre in der Garage vom Vorbesitzer vergessen

• Du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, die beantragt man idealerweise vor dem TÜV, sollte sich jetzt herausstellen, dass das Fahrzeug einen anderen rechtmäßigen Besitzer hat als den Antragsteller, war die Nummer mit dem TÜV für die Katz und das Fahrzeug wird eingezogen.

Habe auch ein TÜV Moped. Bei mir haben die Gutachten vom TÜV und der Kaufvertrag gereicht.

• Habe mich erkundigt bei der Rennleitung und die stellen mir auch ein Schreiben aus wenn man sich vorher anmeldet

• Bei mir reichte es einen Kaufvertrag als Eingentumsnachweis beizubringen. Das hat auch niemand genauer geprüft, ich habe mir einfach paar Daten ausgedacht und habe das ohne Probleme durchbekommen.

LG

:!: Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit :!:

• Bei mir reichte es einen Kaufvertrag als Eingentumsnachweis beizubringen. Das hat auch niemand genauer geprüft, ich habe mir einfach paar Daten ausgedacht und habe das ohne Probleme durchbekommen.

LG

Schön, dass du solche Sachen hier öffentlich schreibst. Kein Wunder, dass es immer schwerer wird eine Zulassung zu bekommen.

Ich hatte bei meinem Zweizylinder auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Damit wird die Rahmennummer dann in Flensburg "aufgebahrt". Kann man im Internet alles 14 Tage lang einsehen.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

• Abgasgutachten brauchst du auch. Fahrzeug ist nach dem 01.01.1989 in den Verkehr gekommen und muss daher die ECE-R40 nachweisen.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!