• Wird keiner mitkriegen. Es sei denn dein Moped wird wegen anderer Umbauten zum Gutachter gebracht.

    Oder du stehst neben den Bullen an der Ampel und demonstrierst wie toll dein Moped hochdreht.

    Davon abgesehen solltest dir aber vorher mal die RZT Zündung ankucken, ist vielleicht die bessere Wahl.

    Und dann ist auch die Frage warum überhaupt der umstieg von vape auf was anderes ?

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Wird keiner mitkriegen. Es sei denn dein Moped wird wegen anderer Umbauten zum Gutachter gebracht.

    Oder du stehst neben den Bullen an der Ampel und demonstrierst wenn toll dein Moped hochdreht.

    Davon abgesehen solltest dir aber vorher mal die RZT Zündung ankucken, ist vielleicht die bessere Wahl

    Aber bei der RZT hat man doch keine Elektrik oder?

  • Schliesse Mich dem Vorredner an. RZT absolut geile Sache wegen den verschiedenen ECUs von denen du eine auswählen kannst die zu deinem Motor passt. Alternativ diese M10 ECU mit den vielen Kurven zum testen. Inmer schön an die Anleitung halten und im Zweifelsfall vor dem Fahren / Motor festrauchen nochmal im "Kleine Tuning Fragen" Thread schreiben :)

  • Mit der Lichtleistung der MVT ist es fast unmöglich ordentliche Beleuchtung am Moped zu fahren, es sei denn es ist eine große Batterie als Puffer verbaut.

    Meine Empfehlung wäre auch die Delta21, die kostet weniger, bietet mehr Lichtleistung und es kann eine passende Zündkurve zur Zylindercharakteristik gewählt werden.

  • Wenn man von Vape auf Innenrotor umsteigen möchte, dann bleibt "leider" nur die Delta21.

    Ansich funktioniert sie gut. Aber wie schon oft geschrieben ist die Qualität schlecht, Passgenauigkeit ist sehr schlecht, aber wenn sie einmal läuft dann merkt man einen Unterschied zur Vape. Ladeleistung ist bei mir jedoch schlecht. Im kalten Zustand lädt die Batterie mit ü13V . Im warmen Zustand deutlich unter 13V. Heißt also ab und zu Batterie nachladen um sicher zu gehen das man nicht stehen bleibt und alle Elektrik aufrecht erhalten kann.

    Muss jeder selbst entscheiden was er macht.

  • Ich bin und bleibe auch bei der Vape, ordentliche Lichtleistung sowie Zuverlässigkeit haben mich überzeugt, auch ist seit kurzem ein Elektronischer Drehzahlmesser von MMB dazugekommen, der mag angeblich keine anderen Zündungen. :D

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

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