• Hier gibt es mittleweile so viele Leute, die gute Zylinder bauen und deren Anspruch es ist, ein ordentliches und schön anzusehendes Produkt abzuliefern. Ob es das braucht?Nein! Aber das hat etwas mit dem eigenen Anspruch an seine Produkte zutun.

Bei einem MTX-Kit für 700eu darf man aber ganz klar mit einem leistungstarken und ordentlich gefinishtem Zylinder rechnen.

Schick das Teil zurueck! Die Zeiten sind zum Glück vorbei und gute Adressen gibt es innerlands genug und da klapps dann auch mit dem Support.

RMBOrcng

• Hier gibt es mittleweile so viele Leute, die gute Zylinder bauen und deren Anspruch es ist, ein ordentliches und schön anzusehendes Produkt abzuliefern. Ob es das braucht?Nein! Aber das hat etwas mit dem eigenen Anspruch an seine Produkte zutun.

Ja na klar, das ist keine Sache die zwingend sein MUSS, macht man aber halt einfach.

Bei einem MTX-Kit für 700eu darf man aber ganz klar mit einem leistungstarken und ordentlich gefinishtem Zylinder rechnen.

Schick das Teil zurueck! Die Zeiten sind zum Glück vorbei und gute Adressen gibt es innerlands genug und da klapps dann auch mit dem Support.

Bin ich ganz deiner Meinung , für das Geld müsste das Teil wie ein Stück Gold aus dem Karton fallen.

• Naja,man muss schon auch bedenken,dass sich die MTX wirklich schwer mit der Hand bearbeiten lassen. Sehr hartes Alu und eben die Beschichtung,wo man auch etwas genauer arbeiten/vorarbeiten sollte.

Dazu lässt der Auslass erahnen in welche Richtung dieser Zylinder geht.Da wurden sehr wahrscheinlich auch weitere Sachen geändert,als nur den Kasten zu erweitern und NA's einzubringen.

Wenn der Kunde dann aber für 700eu nicht überzeugt von der Qualität ist,sobald er ihn auspackt und am Ende nicht mal ein Kolben bei ist, dann ist da ganz klar etwas schiefgelaufen. Ob nun irgendwas poliert oder nicht

RMBOrcng

• Das Steak, was ich heute zum Mittag gefressen hab, sah auch nicht gut aus. Geschmeckt hat es aber super.

Du solltest den Zylinder nicht nach seinem Aussehen beurteilen. Offensichtlich hast du keine Ahnung davon, wie ein Zylinder "aussehen" muss, um gut zu funktionieren. Du kannst DANN meckern, wenn der Zylinder mit den von Chylo vorgeschriebenen Anbauteilen nicht die von Chylo angegebene Leistung erreicht. Ein Zylinder muss gut funktionieren. Wenn er dabei nicht gut aussieht, ist das scheißegal. Wie sind ja hier nicht in der MotoGp, wo es auf das letzte Zehntel Ps ankommt. Das ist mal wieder ein Fall von nicht "sauber gearbeitet":crazy:. Naja, die "Kiddies" haben halt ihre eigenen Vorstellungen.

• Das Steak, was ich heute zum Mittag gefressen hab, sah auch nicht gut aus. Geschmeckt hat es aber super.

Du solltest den Zylinder nicht nach seinem Aussehen beurteilen. Offensichtlich hast du keine Ahnung davon, wie ein Zylinder "aussehen" muss, um gut zu funktionieren. Du kannst DANN meckern, wenn der Zylinder mit den von Chylo vorgeschriebenen Anbauteilen nicht die von Chylo angegebene Leistung erreicht. Ein Zylinder muss gut funktionieren. Wenn er dabei nicht gut aussieht, ist das scheißegal. Wie sind ja hier nicht in der MotoGp, wo es auf das letzte Zehntel Ps ankommt. Das ist mal wieder ein Fall von nicht "sauber gearbeitet":crazy:. Naja, die "Kiddies" haben halt ihre eigenen Vorstellungen.

Da zahlt jemand 700 Euro für einen MTX Zylinder mit Kolben, welcher wohl stark vom Verkaufsbild abweicht und ohne Kolben geliefert wird.

Natürlich ist er verärgert darüber, das wärst du sicher auch, selbst wenn der Zylinder am Ende des Tages trotzdem gut funktioniert. Hat letztlich auch eine riesen Stange Geld gekostet.

Das Auge isst halt bei vielen Leuten mit. In der heutigen Zeit ist dies auch nichts verwerfliches.

Danke für das Feedback Franz!

• Ist wie beim Essen...das Auge isst mit. Wenn ich mir für viel Geld einen Zylinder kaufe soll er auch ordentlich aussehen. Hab schon bei vielen Privattunern und gewerblichen Tunern Zylinder gekauft. 80 Prozent davon waren ordentlich und sauber gearbeitet und entsprechend "gefinisht". Da gibt's auch nichts zu diskutieren.

• Da zahlt jemand 700 Euro für einen MTX Zylinder mit Kolben, welcher wohl stark vom Verkaufsbild abweicht und ohne Kolben geliefert wird.

Natürlich ist er verärgert darüber, das wärst du sicher auch, selbst wenn der Zylinder am Ende des Tages trotzdem gut funktioniert. Hat letztlich auch eine riesen Stange Geld gekostet.

Das Auge isst halt bei vielen Leuten mit. In der heutigen Zeit ist dies auch nichts verwerfliches.

Danke für das Feedback Franz!

700€ sind jetzt aber auch nicht soviel Geld für ein MTX Kot mit 35+ PS.
    Kostet bei anderen Anbietern das selbe bis meist mehr Geld.
    Ist auch Haufen Arbeit aus dem dreck fahrbare Leistung zu holen …

• Da gibt's auch nichts zu diskutieren.

und ob es da was zu diskutieren gibt. leute wie du sprechen hier über sachen, von denen sie keine ahnung haben (und ich habe diese ahnung auch nicht) und stellen ansprüche, die sie nicht zu stellen haben.

Beispiel 1: ICH idiot (Ja, ich kritisiere nicht nur andere hart, sondern auch mich selbst) habe vor 15 jahren mal nen 125er schaltkart motor gekauft. wollte ich in die simson einbauen. war ne spinnerei. ist nix draus geworden. egal. ich habe im zylinder einen "fehler" entdeckt. eine riesen kante im auslass. ich habe natürlich sofort gedacht, was das für deppen waren, die diesen zylinder konstruiert haben. so ne riesen stufe. nicht "sauber gearbeitet". natürlich habe ich diesen "fehler" gleich korrigiert und diese kante mit dem dremel geglättet. ich trottel hätte gleich wissen müssen, dass so eine extreme keine nachlässigkeit des herstellers gewesen sein konnte, sondern beabsichtigt war. keine ahnung aber das maul aufreißen. und damit meine ich in diesem fall, wie gesagt, mich selbst.

Beispiel 2: Hast du schonmal einen zylinderkopf mit dieser sogenanten golfball oberläche in den einlasskanälen gesehen? meistens sieht man das bei 4 takt köpfen. das sieht auch nicht "sauber gearbeitet" und strömungsgünstig aus. funktioniert aber trotzdem besser als die nicht "sauber gearbeitete" glatte oberfläche.

Beispiel 3: du hast einen simsonzylinder mit einem kreisrunden auslasskanal bzw. auslass"schlitz". dieser hat einen durchmesser von 12,000mm und ist hochglanzpoliert. und dieser auslass ist auf den tausendstel millimeter genau positioniert. noch "sauberer gearbeitet" geht also kaum. der motor wird aber trotzdem scheiße funktionieren. weil ein auslass mit 12mm durchmesser viel zu klein ist.

Beispiel 4: Kauf dir zum Beispiel einen neuen BMW M3. dann bau das Armaturenbrett aus und schau nach, wie es dahinter aussieht. Wie Hund und Sau. Kabelsalat hoch 10. nicht "sauber gearbeitet". Gibst du das Auto dann auch wieder zurück? Schwachsinn! Was anderes ist es natürlich beispielsweise bei der Lackierung von sichtteilen, z.b. Motorhaube, türen usw.. da muss dann tatsächlich sauber gearbeitet werden weil es sonst scheiße aussieht und das dann in diesem fall auch relevant ist und stört.

verabschiedet euch in diesem fall vom "sauber arbeiten". es ist unfug. und von wegen "das auge isst mit". wenn der zylinder und der kopf montiert sind sieht keiner mehr die kanäle. es interessiert keine sau.

Edited once, last by miba (February 26, 2024 at 5:20 PM).

• Aha

Nur komisch, das es andere auch ordentlich hinbekommen. Kauf mal einen Zylinder von LT der von Hand nachgefräst wird. ZB den 85er Evo oder auch einen Zylinder von JW oder eben den vielen Privattunern hier. Die sehen aus wie geleckt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!